@Schnapper

Jentzsch war fertig. Es stellt sich hier auch die Frage ob der Sprung nach vorne nicht zu viel Reaktionszeit nimmt, so dass die Winkelverkürzung sich nicht positiv auswirkt. In diesem Fall da der Winkel recht spitz war und der Schuss gerade, würde sich ein normaler Vorwärtssprung definitiv empfehlen, und nach hinten fallen wäre nicht in Ordnung. Ob ihm das wirklich weiter geholfen hätte ist schwer zu sagen. Er hätte vielleicht 1-2 Schritte instinktiv nach vorne gehen können. Das ist aber auch sauschwer, denn der Pass ist auch selbst nur ein paar Meter unterwegs. Viel Zeit blieb ihm nicht dafür, und wenn er aggressiver nach vorne geht wird er oft unfertig sein wenn der Schuss kommt. Daher entschied er sich lieber fertig zu sein und mit einem Reflex den Ball abzuwehren. Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen, aber kann ich dir zustimmen. Wenn alles optimal läuft wäre es vielleicht möglich. So eine Parade stufe ich in die Kategorie "absolute Weltklasse" und würde nur theoretische Möglichkeit sehen und jeden Torwart zu 100% von der Schuld freisprechen. Aber es ist schön von dir, dass man sich über sowas Gedanken macht, denn solche Sachen kann man als Impulse fürs eigene Spiel mitnehmen.