Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 264

Thema: Jentzsch, Simon (Karriereende)

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Jentzsch, Simon (Karriereende)



    Alle Infos zu Simon Jentzsch kommen in diesen Thread




  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Mats04
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    24

    Standard Jentzsch

    Geburtsdatum: 04.05.1976
    Alter: 30
    Größe: 1,96
    Nationalität: Deutschland
















    Saison von zu
    Ablöse
    03 / 04 TSV 1860 München VfL Wolfsburg
    2.850.000
    00 / 01 Karlsruher SC TSV 1860 München
    500.000
    97 / 98 KFC Uerdingen 05 Karlsruher SC
    ablösefrei


    quelle:Transfermarkt.de
    Geändert von Mats04 (12.11.2006 um 16:59 Uhr)

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard Jentzsch für die Nationalelf?

    Während alle Welt darüber nachdenkt, ob Timo Hildebrand und Co. die richtigen Nachfolger von Lehmann im Nationaltrikot sein können, hat sich ganz still und leise ein weiterer Torhüter, Simon Jentzsch, mit sehr guten und enorm konstanten Leistungen in den Kreis der besten Torhüter des Landes gespielt.

    Sein Trainer Augenthaler fordert, dass Jentzsch in die Nationalelf berufen werden sollte. Ich finde ganz unrecht hat er nicht. Jentzsch hält super und ist sicherlich nicht weit von den anderen Keepern entfernt.

    Wie sehr ihr die Situation?

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Er spielt ganz ordentlich, aber auch Nicht hatte jetzt 3 starke Spiele, die ersten paar Spiele hat Pröll klasse gehalten.

    Also für die Nationalelf ist er meiner Meinung nach noch nichts, da er für die DFB-Elf noch ein wenig mehr Konstanz braucht und seine Leistungen über mind. 1 Jahr hinweg zeigen muss.

    Sehe da Weidenfeller, Enke, Lehmann und auch noch Wiese vor ihm.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich finde jentzsch wäre gar kein so schlechter mann für die nationalmannschaft, da er ruhig ist und sich mit der rolle als nr. 2 oder 3 zufrieden gibt und keine unruhe reinbringt.
    bei wiese oder weidenfeller könnte das schon eher passieren durch ihre "lobby" und ihre vereine näher am internationalen geschäft dran sind.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #6
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    ich finde jentzsch wäre gar kein so schlechter mann für die nationalmannschaft, da er ruhig ist und sich mit der rolle als nr. 2 oder 3 zufrieden gibt und keine unruhe reinbringt.
    bei wiese oder weidenfeller könnte das schon eher passieren durch ihre "lobby" und ihre vereine näher am internationalen geschäft dran sind.


    Wie viel wollt ihr eigentlich noch in die Nationalmannschaft haben,bald sind ja alle deutschen Bundesliga Torhüter National Keeper.

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke14
    Wie viel wollt ihr eigentlich noch in die Nationalmannschaft haben,bald sind ja alle deutschen Bundesliga Torhüter National Keeper.
    hast du eig imma was zu meckern?!...

    deutschland ist einfach das land mit den besten keepern der welt! außerdem war jentzsch schon einmal nominiert für die nationalelf. desweiteren bringt er auch konstant gute leistung wie viel torwäte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    hast du eig imma was zu meckern?!...

    deutschland ist einfach das land mit den besten keepern der welt! außerdem war jentzsch schon einmal nominiert für die nationalelf. desweiteren bringt er auch konstant gute leistung wie viel torwäte.

    Meckern???Der einzige der hier rum pöpelt bist du bei den anderen Themen,zb.welches Trikots wir tragenusw.

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Soenke14
    Meckern???Der einzige der hier rum pöpelt bist du bei den anderen Themen,zb.welches Trikots wir tragenusw.
    ja weils langsam nervst das du alles kritisierst.

    was spricht denn dagegen das simon jentzsch zurück in die nationalelf kommt. jogi löw hat gesagt das er 3-4 torwäte in der engeren auswahl hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #10
    Torwarttalent Avatar von Soenke14
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    ja weils langsam nervst das du alles kritisierst.

    Alle?Jok simon is ja kein Schlechter,aber vorher sollte er den Verein Wechseln,damit er sich im internationelen geschäfft beweisen kann,dann kann man weiter sehen.

    Und wegen Piplica hab ich halt ne andere Meinung,es ist ein Forum,und da sollte man seine Meinungen austauschen.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Also was Vereine in Deutschland angeht bzw. die letzten 3 Jahre hat Jentzsch ja sogar mehr internationale Erfahrung als Robert Enke - WOB hat ja mal UI-Cup gespielt!

  12. #12
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Jentsch wurde nicht nur mal nominiert sondern spielte auch in der Nationalmannschaft. Zwar nicht in der A-Mannschaft aber in der anderen die parallel mit der A-Nationalelf lief. Die hieß damals "Projekt.. (ähem 2006?? kann das sein, weiß das nicht mehr).
    Jentsch hat aber meiner Meinung momentan nur dann eine Chance verdient, wenn er seine momentane Leistung über die Saison bringt. Zu meiner Meinung: bei 1860 war Jentsch (bis auf seine - trotz der 196 Körpergröße - eklatante Schwäche bei hohen Bällen) ein guter Torwart, aber bei Wolfsburg wars ein auf und ab und IMO bringt eine nicht mal ganz durchgespielte Halbrunde kein Anspruch auf eine Einladung. Da verdienen sich Enke, Weidenfeller, Wiese eher eine Chande, da sie meiner Meinung nach ihre Leistung die letzten 2-3 Jahre konstant zu Tage gebracht haben.
    Sollte Jentsch seine Form bis zum Ende der Meisterschaft halten kann man über ihn reden, so ist er für mich für die Nationalmannschaft aktuell kein Thema. Er hat sich vor Jahren selber die Chance verbaut, da er nicht konstant spielte nachdem er nominiert wurde aber nicht "nachlegte".
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard DFB-Pokal Halbfinale Wolfsburg-VfB Stuttgart

    wie habt Ihr das erste Tor gesehen. Kann Jentzsch den Freistoß halten. Ich meine eher nicht. Der ZDF-Reporter hat sich relativ deutlich auf Torwartfehler festgelegt.
    Eure Meinung?

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    Also ich finde auch das er nicht wirklich was machen konnte. Er ist vllt. ein bisschen weit rechts gestanden. Dann kommt noch die Flugbahn des Balls dazu. Über die Mauer und flach ins Tor.

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Er sieht den Ball auch ziemlich spät....

  16. #16
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von karle
    wie habt Ihr das erste Tor gesehen. Kann Jentzsch den Freistoß halten. Ich meine eher nicht. Der ZDF-Reporter hat sich relativ deutlich auf Torwartfehler festgelegt.
    Eure Meinung?
    Also die wenigsten Reporter haben überhaupt eine Ahnung vom Torwartspiel.

    Ich denke, der Ball war sehr schwer zu halten. Unhaltbar ist zwar was anderes, aber da hätten auch andere Keeper nicht gut ausgesehen.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  17. #17
    Sina
    Gast

    Standard

    Diese Kommentatoren - aber wie war das: Unter den Blinden ist der Einäugige König....
    Der Freistoß war schön über die Mauer gezirkelt, die zwei entscheidenen Spieler springen nicht hoch und Jentzsch steht in seiner Torwartecke. Ich bin der Meinung, der sah nur haltbar aus, weil Jetzsch so n langer Kerl ist...für mich definitiv kein Torwartfehler!

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich sage auch, dass er den nicht halten muss, aber was mir aufgefallen ist in der Hintertorperspektive ist, dass Jentzsch seinen Arm abknickt...ich weiss nicht, ob er ihn gehalten hätte, wenn er den Arm ausgefahren gelassen hätte, aber das sah zumindest seltsam aus...

    Aber wie gesagt, so Dinger bekommt ja nicht nur er rein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #19
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    5

    Standard

    Jipp, das Zurückziehen hat mich auch iritiert. Als wenn er Angst vorm Pfosten gehabt hätte...

    Denke aber auch das man ihm das Tor nicht anrechnen darf/kann.
    Gebrauche deine Kraft, man lebt nur wenn man Schafft

    ! Nur der HSV - Olé !

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das war sicher kein Torwartfehler. Das wird natürlich immer gesagt, wenn ein Ball aus 20-30 Metern aufs Tor kommt. Der Ball drehte sich genau ins Eck.

  21. #21
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Das war sicher kein Torwartfehler. Das wird natürlich immer gesagt, wenn ein Ball aus 20-30 Metern aufs Tor kommt. Der Ball drehte sich genau ins Eck.


    an super guten tagen kriegt er vlt die fingerspitzen dran aber so ok... war auf keinen fall ein fehler
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  22. #22
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard Jentzsch unterschreibt bis 2011

    Verlängerung des Keepers perfekt
    Jentzsch unterschreibt bis 2011

    Simon Jentzsch bleibt beim VfL Wolfsburg. Der 31-jährige Torhüter verlängerte seinen bis 2008 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2011. Dies bestätigten die Wolfsburger nach dem Saisonabschluss gegen Werder Bremen (0:2).

    Weiter lesen: http://www.kicker.de/fussball/bundes...artikel/365854

    Quelle: Kicker.de


    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  23. #23
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    jentzsch is kein kapitän mehr der wölfe... der neue heißt marceliniho
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meiner Meinung nach ist Marcelinho kein Typ für die Position des Kapitäns.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #25
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Meiner Meinung nach ist Marcelinho kein Typ für die Position des Kapitäns.
    Der Vogel spricht ja nicht mal richtig deutsch...
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tut das Altin Lala?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Tut das Altin Lala?

    und... trotzdem muss meinebr meinung nach ein kapitän die landessprache beherrschen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  28. #28
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Tut das Altin Lala?
    Zumindest besser als Marcelinho.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  29. #29
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Marcelinho sehe ich auch nicht als Leitwolf. Nicht wegen seiner Sprachkenntnisse, sondern weil er einfach nicht der Typ ist für das Kapitänsamt.

    Der Kapitän braucht Ausstrahlung und vor ihm sollten alle Respekt haben, ein Schuss Aggressivität ist sicher nicht schlecht, das ist meine Meinung.

    Ein Kahn, ein Frings oder ein Ballack, das sind Kapitäne. Aber einem Diego oder Lahm würde ich nicht zum Kapitän machen, auch wenn es super Fußballer sind.

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Marcelinho sehe ich auch nicht als Leitwolf. Nicht wegen seiner Sprachkenntnisse, sondern weil er einfach nicht der Typ ist für das Kapitänsamt.

    Der Kapitän braucht Ausstrahlung und vor ihm sollten alle Respekt haben, ein Schuss Aggressivität ist sicher nicht schlecht, das ist meine Meinung.

    Ein Kahn, ein Frings oder ein Ballack, das sind Kapitäne. Aber einem Diego oder Lahm würde ich nicht zum Kapitän machen, auch wenn es super Fußballer sind.
    Ich bin der Meinung, dass man zumindest verstanden werden sollte. Der Brasilianer ist einer der sehr, sehr viel auf dem Kasten hat, aber das alleine genügt nicht. Und er hat nicht die typische oder erwünschte Ausstrahlug eines Kapitäns. Ich glaube, dass er eher ein Bestimmer als ein auf Fehler hinweisender Mitspieler ist.

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Anmerkung an Paulianer: Altin Lala wird bestimmt kein Dozent mehr, aber in allen Interviews, die ich bisher von ihm gehört habe, konnte man ihn immer verstehen. Von Marcelinho habe ich dagegen noch kein Interview auf deutsch gehört, soweit ich mich erinnere waren die immer auf portugisisch.

    Zum Thema: Bei Wolfsburg hat Magath meiner Meinung nach folgendes Problem:
    Er wollte bestimmt einen Feldspieler als Kapitän (Torwart als Kapitän ist nunmal nicht jedes Trainers Sache), aber zum einen sollte ein Kapitän schon ein gewisses Standing in der Mannschaft haben und am besten schon länger dort gespielt haben. Nur diese Spieler (z.B. Madlung, Möhrle,, van der Heyden, Thiam) sind meiner Meinung nach entweder zu unerfahren (Madlung, der manchmal auch übermotiviert ist) für so eine Aufgabe oder sie sind nicht mehr erste Wahl (Thiam, van der Heyden).

    Deswegen wird Magath wohl auf Marcelinho zurückgegriffen haben.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    @ hannover: Ich glaube, dass er das gemacht hat, weil er weiß, dass Marcelinho ein "Star" ist. Er zieht das Publikum an.

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    für mich klingt hanovvers argumentation plausibler ;-) gestern in Bundesliga Aktuell war ein bericht über ihn wo er ein interview auf deutsch führte

  34. #34
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    @ hannover: Ich glaube, dass er das gemacht hat, weil er weiß, dass Marcelinho ein "Star" ist. Er zieht das Publikum an.
    Meinste, daß jetzt mehr Leute ins Stadion kommen, nur weil Marcelinho jetzt Kapitän ist?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Das nicht, ich meine weil er da ist, und diese POsition stärkt ihn insbesondere. Aber Marcelinho ist ein Erlogfsgarant bei den Wölfen, oder soll es zumindest werden.
    Geändert von Timo H. (08.08.2007 um 17:39 Uhr)

  36. #36
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard Jentzsch hat einen neuen Trainer

    Folgende Meldung stammt von der Website des Vfl Wolfsburg:

    "Volker Ippig wird neuer Torwart-Trainer des VfL

    Wolfsburg - Neuer Torwart-Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist Volker Ippig (44), der ab sofort das Torwarttraining der Profis leitet und auf Honorar-Basis tätig sein wird. Ippig war von 1986 bis 1992 Torwart beim FC St. Pauli und hat in dieser Zeit 65 Erstliga- und 35 Zweitligaspiele absolviert.

    Der bisherige Profi-Torwarttrainer beim VfL, Jörg Hoßbach, wird die Torhüter der Nachwuchsmannschaften trainieren und damit die Nachwuchsarbeit auf diesem Gebiet intensivieren."
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Volker Ippig... Der arme Jentzsch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Volker Ippig... Der arme Jentzsch.
    Wieso?
    Ist der so einen schlechter TW-Trainer?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  39. #39
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Wieso?
    Ist der so einen schlechter TW-Trainer?

    so wie paulianer das sieht wohl schon
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  40. #40
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wolfsburg: Magath hält weiter zu ihm
    Jentzsch: Absturz des Hünen

    Fast ein Jahr ist es her, da ging der damalige VfL-Coach Klaus Augenthaler in die Offensive. Bundestrainer Joachim Löw hatte gerade die Torhüter Enke, Weidenfeller und Wiese bei der Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht, da brach Augenthaler eine Lanze für seinen Keeper: Simon Jentzsch (31). "Er ist besser als die drei. Und auch vor Lehmann und Hildebrand muss er sich nicht verstecken."

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wolfsburg: Magath hält weiter zu ihm
    Jentzsch: Absturz des Hünen

    Fast ein Jahr ist es her, da ging der damalige VfL-Coach Klaus Augenthaler in die Offensive. Bundestrainer Joachim Löw hatte gerade die Torhüter Enke, Weidenfeller und Wiese bei der Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht, da brach Augenthaler eine Lanze für seinen Keeper: Simon Jentzsch (31). "Er ist besser als die drei. Und auch vor Lehmann und Hildebrand muss er sich nicht verstecken."

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    da hat er auch recht kenn augenthaler auch selber sehr gut, und er braucht mal wieder einen Trainier Posten vll Stuttgart

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wolfsburg: Magath hält weiter zu ihm
    Jentzsch: Absturz des Hünen

    Fast ein Jahr ist es her, da ging der damalige VfL-Coach Klaus Augenthaler in die Offensive. Bundestrainer Joachim Löw hatte gerade die Torhüter Enke, Weidenfeller und Wiese bei der Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht, da brach Augenthaler eine Lanze für seinen Keeper: Simon Jentzsch (31). "Er ist besser als die drei. Und auch vor Lehmann und Hildebrand muss er sich nicht verstecken."

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Ich habe Jentzsch vor einem Jahr auch noch höher eingeschätzt, sogar kurz hinter Enke. Allerdings ist er mittlerweile nur noch ein Durchschnitts-Keeper.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #43
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich habe Jentzsch vor einem Jahr auch noch höher eingeschätzt, sogar kurz hinter Enke. Allerdings ist er mittlerweile nur noch ein Durchschnitts-Keeper.
    Wenn man bedenkt, dass Jentzsch vor n paar Jahren das Angebot hatte zu Arsenal zu wechseln und er sich für Wolfsburg entschieden hat...
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  44. #44
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich habe Jentzsch vor einem Jahr auch noch höher eingeschätzt, sogar kurz hinter Enke. Allerdings ist er mittlerweile nur noch ein Durchschnitts-Keeper.
    Jentzsch wurde vor Jahren genauso überschätzt wie Neuer, Adler oder auch Rensing. Genau bei Jentsch sieht man was aus einem Talent wird wenn es nur überschätzt und nicht gefördert wird.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  45. #45
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Jentzsch wurde vor Jahren genauso überschätzt wie Neuer, Adler oder auch Rensing. Genau bei Jentsch sieht man was aus einem Talent wird wenn es nur überschätzt und nicht gefördert wird.
    Ich hoffe mal das Rensing Adler und Co. gut gefördert werden, da sie ein riesen Talent haben...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich hoffe mal das Rensing Adler und Co. gut gefördert werden, da sie ein riesen Talent haben...
    Allein durch die internationale Erfahrung die Rensing bei Bayern sammeln kann, wird er bestimmt besser reifen als ein Jentzsch bei Wolfsburg, die ja nun nicht unbedingt als Talentschmiede gelten und auch international eher seltener vertreten sind.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  47. #47
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    Jentzsch wurde vor Jahren genauso überschätzt wie Neuer, Adler oder auch Rensing. Genau bei Jentsch sieht man was aus einem Talent wird wenn es nur überschätzt und nicht gefördert wird.
    Dieser Post spricht mir aus der Seele.
    Fühle mich in der momentanen Situation stark an vergangene Zeiten erinnert:

    Gospodarek war laut Hoeneß schon der Bayern Torwart 2000 (dürfte er so um ´94 gesagt haben).
    Ein Wessels wurde nach einem guten Spiel in Glasgow schon zum Jahrhundert-Torwart-Talent ernannt.
    Ein Darius Kampa war der Nationaltorwart der Zukunft.
    Dazu kommen noch X Torhüter von Amateurvereinen die im DFB Pokal ein gutes Spiel gg. Profis gemacht haben und die vielen anderen Beispiele die ich vergessen hab.

    Ein Jentsch hatte die Anlagen zu mehr, den Beweis das er zur gehobenen Klasse gehört ist er aber bis jetzt schuldig geblieben.

  48. #48
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ich kann nicht verstehen warum AUSGERECHNET wiir DEUTSCHEn jedes mögliche Talent als kommenden Supernationaltorwart feiern, wennn er ein gutes Spiel gemacht hat.

    auf der Tw-Position haben wir ja die wenigsten sorgen, wenn man nur vom Potenzial ausgeht, haben wir die dort die geringsten Sorgen. Es gibt Länder die beneiden uns für unsere Keeper.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #49
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Simon Jentzsch ist für mich ein guter Torhüter der Bundesliga. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre er Engländer, wäre er sicher schon Nationalkeeper.

  50. #50
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Simon Jentzsch ist für mich ein guter Torhüter der Bundesliga. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre er Engländer, wäre er sicher schon Nationalkeeper.
    Da langt es schon wenn ich Engländer wäre, nur bin ich jetzt entgültig zu alt, und habe meine Handschuhe endgültig ausgezogen.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Simon Jentzsch
    Von Torwartmami im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 22:25
  2. Suche Verein in/um Augsburg zur Rückserie
    Von Nneo im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 09:25
  3. trainingspartner aus Raum Augsburg/ aichach
    Von rioux40 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 13:11
  4. Simon Jentzsch
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 09:23
  5. Chat mit Simon Jentzsch
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2002, 14:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •