Seite 10 von 48 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Wiso jetzt schon über einen neuen Torwart für den BVB diskutieren,wenn Weidenfeller erst wieder ein Spiel nach seiner Verletzung gemacht hat?
    Ich denke er wird sich wieder fangen,und wenn nicht ,wäre eigentlich auch noch Ziegler da (der hat doch nur einen Faserriss,oder?).
    Und falls dem BVB Ziegler dann nicht ausreichen sollte,können wir uns über Hildebrandt unterhalten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Ich als BVB-Fan sage zu Hildebrand: Nein Danke!

Ich stehe ,wie sicher auch die meisten anderen BVB-Supporter, zu 100% hinter Weide.

Der wird schon in Form kommen, und wenn er dann mal ohne Verletzung durch die Saison kommt, wird er auch wieder ganz der Alte sein.

Ich persönlich finde Weidenfeller besser als Hildebrand.
    LEGENDARY

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von jdk
    Ich als BVB-Fan sage zu Hildebrand: Nein Danke!

Ich stehe ,wie sicher auch die meisten anderen BVB-Supporter, zu 100% hinter Weide.

Der wird schon in Form kommen, und wenn er dann mal ohne Verletzung durch die Saison kommt, wird er auch wieder ganz der Alte sein.

Ich persönlich finde Weidenfeller besser als Hildebrand.
    Kann man so stehen lassen.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Gegen Leverkusen sah er doch in der Zeit wo er gespielt hat wirklich sicher aus. Er wird sicher mit zunehmender Spielpraxis wieder ein ganz Guter!!!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Wiso jetzt schon über einen neuen Torwart für den BVB diskutieren,wenn Weidenfeller erst wieder ein Spiel nach seiner Verletzung gemacht hat?
    Dafür ist ein Forum doch da: zum Diskutieren Da ist es durchaus interessant einfach mal ein paar Namen in den Raum zu werden und entsprechende Reaktionen abzuwarten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Solange noch ein Ziegler da ist, denke ich muss sich BVB im Tor nicht um Ersatz kümmern.

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Also den Hildebrand lassen wir mal schön da wo er ist.Er konnte sich gegen den "alten Sack" nicht wirklich durchsetzen und kriegt jetzt wieder keine Chance weil der neue besser ist.Der hat für mich null Ausstrahlung und nen Körper wie ne Pommes Frittes.Man sollte Roman jetzt nicht unnötig unter Druck setzen.Er weiß selber am besten,was Samstag los war und je mehr Druck man auf ihn ausübt,umso leichtsinniger wird er doch.Dann wird er übermotiviert und spielt weiterhin trotz evtl Verletzungen nur damit er nicht ins schlechte Licht gerückt wird.Ich sage auch man sollte erstmal an ihm festhalten.Soweit ich weiß,läuft sein Vertrag eh aus dann muß man sehen was wird.Aber jetzt ist es eindeutig zu früh.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Weidi
    Also den Hildebrand lassen wir mal schön da wo er ist.Er konnte sich gegen den "alten Sack" nicht wirklich durchsetzen und kriegt jetzt wieder keine Chance weil der neue besser ist.Der hat für mich null Ausstrahlung und nen Körper wie ne Pommes Frittes.Man sollte Roman jetzt nicht unnötig unter Druck setzen.Er weiß selber am besten,was Samstag los war und je mehr Druck man auf ihn ausübt,umso leichtsinniger wird er doch.Dann wird er übermotiviert und spielt weiterhin trotz evtl Verletzungen nur damit er nicht ins schlechte Licht gerückt wird.Ich sage auch man sollte erstmal an ihm festhalten.Soweit ich weiß,läuft sein Vertrag eh aus dann muß man sehen was wird.Aber jetzt ist es eindeutig zu früh.
    Die von mir fett unterlegte Aussage ist wirklich sehr sachlich formuliert.
    Hildebrand hat sich gegen Canizares durchgesetzt...
    Und woher willst du bitte wissen, dass Renan besser ist als Hildebrand???
    Hast du ihn schon so oft gesehen, dass du das beurteilen kannst?
    Ich glaube kaum.
    In Valencia kann ohnehin nicht alles mit rechten Dingen zugehen, denn Hildebrand ist nie im Leben eine Nummer drei.
    Und zu dem Satz mit der Pommes : Er wiegt 77 Kilogramm bei einer Körpergröße von ca. 185cm. Wenn das für dich eine Pommes ist, hast du wohl eine seltsame Wahrnehmung.
    Und eine schlechte Ausstrahlung hat Hildebrand auch nicht. Nicht gut, aber auch nicht schlecht...
    Jedoch besser als die von Weidenfeller.

Blickfeld

Standard

Wollte nur kurz einwerfen, dass Renan für Valencia ein absolut mieses Spiel gemacht hat am Wochende. Das will jetzt nichts heißen, vielleicht muss er sich ja noch eingewöhnen, aber da hat eigentlich gar nichts gestimmt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Hilde derzeit auf die Tribüne verbannt wurde, weil er eine hohe Einsatzprämie bekommt. Vielleicht will man ihr grade nicht mehr als die Nr. 1 haben, aber auf der Bank würde er glaube ich dann einfach nur Geld fressen und deswegen mussten sie ihn komplett absägen.
    Wie auch immer, jetzt müssen sie erstmal mit dem Neuen klar kommen. Ständig die Torhüter wechseln kann ja auch keine Lösung sein.

Was Weidenfeller angeht, mehr als Mittelmaß ist der eh nicht, aber man kann nach den Verletzungen auch nicht erwarten, dass er gleich wieder bei seinen persönlichen 100% ist. Ziegler finde ich aber ehrlich gesagt besser und er hätte meiner Meinung nach verdient im Tor zu bleiben. Nur kann man vom BVB wohl nicht verlangen, Weide zu demontieren, sonst ist man ihn nämlich komplett los und er hat halt einen größeren Namen als Ziegler. Und mal ehrlich, wie viele echte deutsche Toptorhüter gibt es wirklich? An die kommt man nicht so einfach dran. Da muss man festhalten was man hat, auch wenn es nicht das Optimum ist.

Torwarttalent Avatar von Sibuzizu

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    ...Was Weidenfeller angeht, mehr als Mittelmaß ist der eh nicht, aber man kann nach den Verletzungen auch nicht erwarten, dass er gleich wieder bei seinen persönlichen 100% ist. Ziegler finde ich aber ehrlich gesagt besser und er hätte meiner Meinung nach verdient im Tor zu bleiben. Nur kann man vom BVB wohl nicht verlangen, Weide zu demontieren, sonst ist man ihn nämlich komplett los und er hat halt einen größeren Namen als Ziegler. Und mal ehrlich, wie viele echte deutsche Toptorhüter gibt es wirklich? An die kommt man nicht so einfach dran. Da muss man festhalten was man hat, auch wenn es nicht das Optimum ist.
    Also wenn ich sowas lese,da gehen mir die Nackenhaare hoch.Ich möchte hier einen Weidenfeller nicht in den Himmel heben oder als Nationaltorwart hinstellen oder oder oder...
    Aber fakt ist Weidenfeller wurde nicht umsonst 04/05 und 05/06 Notenbester Torwart beim Kicker!
    Er wurde nicht umsonst von Jogi Löw zu einem der Kanidaten fürs deutsche Tor ausgewählt,der zum engeren Kreis gehört!
    Roman war einer der Borussen vor seiner Verletzung 07/08 der ein sehr starker und sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war und noch immer aus der schwachen Mannschaftsleistungen mit positiven Aktionen herausstechen konnte.
    Die Saison 06/07 lief für den BVB Keeper durchschnittlich,da war nichts besonders im positiven wie auch im negativen Sinne zu vermerken.Die letzte Saison war ein Tiefpunkt dann eher er hatte sich früh verletzt und spielte mit Verletzung viele,viele Spiele wo er oft nicht gut aussah,da war leider der Ehrgeiz am falschen Punkt.Marc Ziegler ist für mich ein typischer Ersatztorwart und mehr auch nicht zumindest in der 1.Bundesliga.Denn es ist doch fakt das er sich nirgends so wirklich durchsetzen konnte(warum ist er ansonsten so oft gewechselt und war überall nur der 2.Mann) Er ist für mich ein Keeper der mal den Stammtorwart für 3 oder 4 Spiele gut ersetzen kann,aber danach ist da nicht mehr viel.Klar haben viele die Szenen noch vor Augen in den Pokalspielen von Ziegler,aber man sollte auch die Augen in vielen Bundesligaspielen aufhalten wo er desöfteren gepatzt hat.Was ich damit sagen will Ziegler fehlt leider die Konstanz er hat genau das selbe Problem wie Weidenfeller und das ist die Strafraumbeherrschung,aber auf der Linie wie auch in vielen anderen Sachen ist er Roman einfach unterlegen!
    Wie ein User schon geschrieben hat Roman ist gestärkt in die neue Saison gegen Leverkusen gekommen,nur durch einen dummen Zufall musste er wieder aus dem Tor.Mit der Spielpraxis die er kriegen wird,wird er auch wieder zu alter Stärke kommen und seine Klasse beweisen

Zum Thema Hildebrand...
    Ich halte den Timo für wahrlich nicht schlecht,aber warum brauchen wir einen Hildebrand(der meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt wird genau so wie ein R.Schäfer!) Hildebrand hat sich kurzzeitig in Valencia durchsetzen können,nachdem Canizarez dann aus dem Kader verbannt wurde,war die Sache erstmal klar wer spielt!
    Von daher war der Zweikampf nach einer Zeit ja gar nicht mehr da,wären die Spanier mit den leistungen des deutschen so zufrieden hätten sie sicherlich nicht noch Renan geholt(Hab Hildebrand selbst desöfteren live bei Premiere gesehen)
    Ob in den Cl Spielen,Pokal Spielen oder in der Liga war immer mal wieder ein Schnitzer dabei,was aber auch zu der Leistung des Teams letzte Saison passte

Nationale Klasse Avatar von Casillas171193

Standard

Zitat Zitat von incognito
    Solange noch ein Ziegler da ist, denke ich muss sich BVB im Tor nicht um Ersatz kümmern.
    Das denke ich auch aber weil viele ja auch denken das er nicht so gut ist,ok seien wir mal erlich er ist wirklich nicht der beste aber einen Neuen Torwart zu holen ist nun wirklich nicht nötig!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

Blickfeld

Standard

Da bin ich anderer Meinung. Das einzige was Weide kann ist gut auf der Linie halten, zumindest wenn er gut drauf ist und wer sonst nichts riskiert, der kann so immer relativ gut aussehen. Das gefällt den "Experten" beim Kicker. Ansonsten ist er kein Torhüter, der beim BVB mit eine Defensive formen kann, die es dem Verein ermöglicht wieder ganz oben mitzuhalten. Das meine ich mit Mittelmaß. Das ist einfach kein Torwart, mit dem man eine Meisterschaft gewinnen kann.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Da bin ich anderer Meinung. Das einzige was Weide kann ist gut auf der Linie halten, zumindest wenn er gut drauf ist und wer sonst nichts riskiert, der kann so immer relativ gut aussehen. Das gefällt den "Experten" beim Kicker. Ansonsten ist er kein Torhüter, der beim BVB mit eine Defensive formen kann, die es dem Verein ermöglicht wieder ganz oben mitzuhalten. Das meine ich mit Mittelmaß. Das ist einfach kein Torwart, mit dem man eine Meisterschaft gewinnen kann.
    Sehe ich genauso. Seine Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig. Auf der Linie ist er (wenn er fit ist) eine absolute Granate. Wenn Dortmund höhere Ziele haben sollte, dann muss man über die Position des Torhüters auf jedem Fall nachdenken. Für die Ziele der letzten Jahre war er allemal gut. Für mehr reicht es nicht. Die letzte Saison lief zwar völlig daneben, aber solche Phasen hat man als Keeper. Man vergisst deswegen oft, dass er ein guter Torwart ist, aber was besonderes?? Ich bin der erste, der auf den Kicker und deren Noten kackt.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Sehe ich genauso. Seine Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig. Auf der Linie ist er (wenn er fit ist) eine absolute Granate. Wenn Dortmund höhere Ziele haben sollte, dann muss man über die Position des Torhüters auf jedem Fall nachdenken. Für die Ziele der letzten Jahre war er allemal gut.
    sry, in den letzten jahren beendete dortmund die saison auf platz 13, davor auf 9 und davor beide male auf 7

Saison 04/05 7. Platz 47:44 55
    Saison 05/06 7. Platz 45:42 46
    Saison 06/07 9. Platz 41:43 44
    Saison 07/08 13. Platz 50:62 40

in der saison 04/05 eroberte weidenfeller sich gegen warmuz den stammplatz zurück und wurde nach der saison als notenbester keeper ausgezeichnet (2x fußballer des monats) in der darauffolgenden saison wurde er wieder bester keeper der BL. danach war er immer noch in den top 3, letzte saison brauchen wir nix schönzureden, war kacke.

Auch ich finde es schwierig eine Rangliste für Torhüter zu erstellen, fakt ist, dass die Ziele bestimmt nicht Platz 7 waren, man sprach Weidenfeller nach Lehmann das Vertrauen aus und seitdem spielt er beim BVB (wurde für ein 3/4 jahr durch warmuz verdrängt). Ich kann Sibuzizu nur zustimmen, wenn alles optimal läuft spielt Weidenfeller eine gute Saison, genau wie der BVB und vllt rückt er weiter in den DFB Kreis. Mich persönlich würde es sehr freuen, denn ich vertrete die allgemeine Haltung das zueinem Topclub ein Toptorwart gehört. Und wenn der BVB und Weidenfeller in ein paar Jahren oben stehen, würde mich das sehr freuen =)

Insgesamt möchte ich sagen, dass der BVB kein Torwartproblem hat.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Du hast die Absicht meines Beitrages nicht ganz verstanden. Die Ziele der Dortmunder waren nach der Krise eher bescheiden, man wollte versuchen sich finanziell zu konsolidieren und eventuell die Uefa-Cup Ränge zu erreichen. Sollten sie mehr wollen, CL oder gar Meisterschaft, dann ist aus meiner Sicht Weidenfeller einfach nicht gut genug dafür. Für die Ziele der letzten Jahre war er gut, aber mehr? Ich glaube es eher nicht, da bin ich einfach anderer Meinung. Ich vergesse nicht seine gute Saisons, die letzte war eine negative Ausnahme. halte ihn trotzdem für überschätzt.

Blickfeld

Standard

Ich schließe mich mal gooner und übergreifer an, die letzten Jahre reichte Dortmund ein solider Keeper, aber wenn man heuer eventuell unter die Top 5 möchte dann muss Weide schon herausragend halten.
    Für ihn persönlich schade dass er das Derby nicht gewonnen hat.
    Klar gibt man ihm jetzt genug Zeit, aber die Leistung muss sich halt einpendeln.
    Ich denke Ziegler hat im Herbst und im Frühjahr letzte Saison Roman sehr sehr gut vertretend, gegen Ende hin hat er auch einige Fehler drin aber man muss ihm das Erreichen des Pokalfinals schon hoch anrechnen, das zeigt eben daß er mit der Mannschaft gut zurecht kam. Deswegen hätte ich persönlich keine Bedenken den Ziegler reinzustellen und mal sehen wie sich die Saison entwickelt.
    Wie es aussieht ist der Kader der Dortmunder ja wirklich ziemlich gut, da kann die Tagesform der Keeper heuer wirklich entscheidend sein.
    Hoffe wir für den BVB das Beste.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Weidenfeller ist auf der Linie ohne Frage eine Bank, wenn er fit ist.
    In den letzten Jahren war er immer wieder von Verletzungen geplagt und kam nie in einen soliden Ablauf von Spielen. Immer wieder musste er aussetzen.
    Das kann sich nicht positiv auf die Leistung auswirken. Des Weiteren hat er fast 0 Spielpraxis. Auch das spielt natürlich eine Rolle.

Wo ich Gooner und Übergreifer Recht geben muss ist, dass er einfach wirklich nur ein solider Keeper ist. Meiner Meinung nach hat er sich nicht weiterentwickelt, seitdem ich ihn kenne. Strafraumbeherrschung kommt nicht von heut auf morgen, aber ich finde, dass diese bei Weidenfeller unter aller Sau ist. Da sieht man keine Fortschritte und wenn man diese nicht sieht bedeutet dass Stillstand und Stillstand ist zu meist negativ.

Mal abwarten, wie sich die Saison für ihn entwickelt und ob er mal wieder eine Saison verletzungsfrei durchspielen kann.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Er kommt ja jetzt ins beste Torwartalter, würde mich für in freuen wenn er sich verbessert und gute Spiele wieder macht.

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Die von mir fett unterlegte Aussage ist wirklich sehr sachlich formuliert.
    Hildebrand hat sich gegen Canizares durchgesetzt...
    Und woher willst du bitte wissen, dass Renan besser ist als Hildebrand???
    Hast du ihn schon so oft gesehen, dass du das beurteilen kannst?
    Ich glaube kaum.
    In Valencia kann ohnehin nicht alles mit rechten Dingen zugehen, denn Hildebrand ist nie im Leben eine Nummer drei.
    Und zu dem Satz mit der Pommes : Er wiegt 77 Kilogramm bei einer Körpergröße von ca. 185cm. Wenn das für dich eine Pommes ist, hast du wohl eine seltsame Wahrnehmung.
    Und eine schlechte Ausstrahlung hat Hildebrand auch nicht. Nicht gut, aber auch nicht schlecht...
    Jedoch besser als die von Weidenfeller.
    Schon komisch wenn Leute sich irgendwo nicht durchsetzen können sind immer die anderen Schuld.War damals bei Enke auch nicht anders.Nur der ist mittlerweile Nationaltorwart was Hildebrand nie schaffen wird.Und was das mit der Pommes angeht.Bei dem Gewicht kann der nur in Spanien oder Deutschland spielen.In England oder Schottland würde ich ihm nämlich nicht empfehlen den fünfer zu verlassen.Er mag ein guter Durchschnittstorwart sein aber nicht mehr und nicht weniger.Und wenn Roman wieder richtig fit ist wird er beweisen das es in Dortmund kein Torwartproblem gibt.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Weidenfeller macht mal wieder deutlich, dass es absolut nicht Bundesliga Tauglich ist.........
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Weidenfeller macht mal wieder deutlich, dass es absolut nicht Bundesliga Tauglich ist.........

So ein blödsinn...

Ich hoffe, er findet wieder zur seiner Form.
    Geändert von FrankRost (18.09.2008 um 21:17 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

er har keine rückendeckung und so spielt er auch...leider

Standard

Da frag ich mich wodran manche das nun bitte wieder festmachen.Weil er bei der einen Situation nicht rauskommt?Ansonsten kann der BVB,Weidenfeller verdanken das es noch nicht 3 oder 4:0 steht!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sibuzizu
    Da frag ich mich wodran manche das nun bitte wieder festmachen.Weil er bei der einen Situation nicht rauskommt?Ansonsten kann der BVB,Weidenfeller verdanken das es noch nicht 3 oder 4:0 steht!
    Sehe ich ähnlich.
    Wiedenfeller war gestern bestimmt einer der besten BVB-Spieler auf dem Platz!

Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum er bei dem langen Ball, nicht einfach heraus gelaufen ist. Er hatte einen Weg von 10m und der Gegenspieler von 25m.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum er bei dem langen Ball, nicht einfach heraus gelaufen ist. Er hatte einen Weg von 10m und der Gegenspieler von 25m.
    Wenn er gut mitspielt steht er da ja fast bereits...
    Dieses sieht man aber nicht im Fernsehen...dazu hätte man im Stadion sein müssen!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Wenn er gut mitspielt steht er da ja fast bereits...
    Dieses sieht man aber nicht im Fernsehen...dazu hätte man im Stadion sein müssen!
    Also habe heute mit einem gesprochen, der im Stadion war. Er meinte, dass Weidenfeller erst 2m vorlief und dann stehen blieb und wieder einen Schritt zurück machte.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Also habe heute mit einem gesprochen, der im Stadion war. Er meinte, dass Weidenfeller erst 2m vorlief und dann stehen blieb und wieder einen Schritt zurück machte.
    Das meine ich. Das sieht man im TV nicht. Wenn er das so gemacht hat, ist das natürlich sein K.O.
    Denke auch ,dass er da rauslaufen muss. Aber ist ja gut gegangen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das meine ich. Das sieht man im TV nicht. Wenn er das so gemacht hat, ist das natürlich sein K.O.
    Denke auch ,dass er da rauslaufen muss. Aber ist ja gut gegangen.
    Ja, da hast du recht, solange nichts ernstes passiert redet da keiner großartig drüber.
    Allerdings lag es nicht an Weidenfeller, dass der Ball nicht ins Tor ging, sondern am Stürmer, der zu dumm war...
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Meister
    [...]Allerdings lag es nicht an Weidenfeller, dass der Ball nicht ins Tor ging, sondern am Stürmer, der zu dumm war...
    Der hat sich allerdings extrem schusselig angestellt...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

War gestern auch im Stadion und muss sagen Roman kann man die Gegentore wirklich nicht ankreiden, da muss man die Fehler in der Abwehr suchen. Ich saß auf der Nordtribüne genau hinter dem Tor und konnte daher alles genaustens sehn. Er hat noch in ein paar Situationen glänzen Reagiert.

Aber abgesehen davon spürt man bei ihm eine gewisse Unsicherheit. Vor allem was das rauslaufen anbelangt, er fängt so gut wie keine Flanken ab, und auch auf der Linie hat er gelegentlich Probleme den Ball sauber zu klären.

Weidenfeller ist zwar von den TW-Fähigkeiten Ziegler überlegen, ich würde Marc trotzdem Aufstellen weil er mehr Sicherheit ausstrahlt und einfach viel weniger Fehler macht
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Standard

Den Vergleich hatten wir letzte Saison als Ziegler länger als nur eine Halbserie spielen durfte.Fehler hat Ziegler ebenfalls Reihenweise gemacht!

Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Zitat Zitat von Sibuzizu
    Den Vergleich hatten wir letzte Saison als Ziegler länger als nur eine Halbserie spielen durfte.Fehler hat Ziegler ebenfalls Reihenweise gemacht!
    Fehler passieren immer, egal bei welchem Keeper. Sepp Maier und Toni Schumacher haben die genauso beganngen wie Roman und Marc das heute tun.

Ich spreche von den leichten Fehler und vorallem Romans unsägliche Unentschlossenheit beim Rauslaufen!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Angygold
    Ich spreche von den leichten Fehler und vorallem Romans unsägliche Unentschlossenheit beim Rauslaufen!
    Er war nie besonders gut in der Strafraumbeherrschung und jetzt kommt noch die mangelnde Praxis dazu.
    Wartet mal 4 Wochen ab und dann wird man sehen, ob er wieder an alte Tage anknüpfen kann oder nicht!

Amateurtorwart

Standard

gebt ihm etwas zeit, er war lange verletzt und das Training das r bisher hatte ersetzt den Wettkampf nicht. Spätestens zur Rückrunde wird er wieder der gewohnt sichere Rückhalt sein.

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

Ich denke auch, dass dieser Riesen-Nicht-Rauslauf-Fehler nicht überbewertet werden darf... dass Weidenfellers Stärke nicht das Rauslaufen ist und war und auch nicht werden wird, wissen wir sicherlich alle.
    Aber jetzt zu sagen: "Öööh, da musste er den Ball vorm Stürmer kriegen, da mussa raus" -> Schlechter Torwart und so weiter bli bla blup, ist meiner Meinung nach völlig überzogen.

Lasst den guten Roman seine Spielpraxis und Training kriegen und wir haben bald wieder einen Top-Torhüter im Dortmunder Tor stehen.
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Könnte ich eigentlich in beide Threads eintragen:

Nach Weidenfeller-Patzern! BVB-Gerüchte um Hildebrand

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...denfeller.html

Standard

Das ist doch typisch Bild Zeitung!
    Als er damals seine starke Saison hatte und Notenbester Torwart wurde,sollte er noch bei der WM06 Kahn und Lehmann ablösen.Und heute ist er nicht mals mehr gut genug für den BVB Kasten

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Wie hat denn Weidenfeller gegen Hoffenheim gespielt?

Blickfeld

Standard

Erneut unglücklich, sah beim Freistoß Gegentreffer unglücklich aus ( hatte so ne komische Flugphase ) und ansonsten hätte er vielleicht einen Tick aggressiver sein können.
    Wieviel Gegentreffer hat er eigentlich in seinen Spielen inkl. Uefa Cup bekommen? Auf jeden Fall mehr wie Ziegler würd ich mal behaupten...
    Nennt mich einen Ziegler-Symphatisant, aber wenn es so weitergeht dann denke ich kommt früher oder später der Torwartwechsel...sorry

Standard

Ich denke, du hast da recht, aber ich glaube auch, dass Weidenfeller erstmal wieder Spielpraxis braucht um seinen Rhythmus zu finden... sollte das dann immernoch nicht klappen, kann Ziegler wieder rein

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Erneut unglücklich, sah beim Freistoß Gegentreffer unglücklich aus ( hatte so ne komische Flugphase ) und ansonsten hätte er vielleicht einen Tick aggressiver sein können.
    Wieviel Gegentreffer hat er eigentlich in seinen Spielen inkl. Uefa Cup bekommen? Auf jeden Fall mehr wie Ziegler würd ich mal behaupten...
    Nennt mich einen Ziegler-Symphatisant, aber wenn es so weitergeht dann denke ich kommt früher oder später der Torwartwechsel...sorry

Nein,mMn taugen die beide nichts,der BVB hat ein Torhüterproblem.
    Weidenfeller,zeigt einfach nur noch schlechte Leistungen,ist verunsichert und völlig ausser Form,und über Ziegler nachzudenken ,halte ich auch für gefährlich,denn dasss selbiger auch schlechte Leistungen gebracht hat müsste allen klar sein.
    Der BVB braucht mMn einen neuen Keeper der dem Format dass dieser Club darstellt genügt...
    Aber ansonsten gebe ich dir Recht was Weidenfellers letztes Spiel gegen Hoffenheim anbelangt

MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Standard

Ziegler hat aber mMn bisher immer gute Leistungen gebracht, wenn er als Ersatz herhalten musste, wie dies nun aussieht, wenn er eine Saison durchspielen würde, kann man nicht sagen.

Aber welchen Keeper, könnte denn der BVB verpflichten?!

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos
    Ziegler hat aber mMn bisher immer gute Leistungen gebracht, wenn er als Ersatz herhalten musste, wie dies nun aussieht, wenn er eine Saison durchspielen würde, kann man nicht sagen.

Aber welchen Keeper, könnte denn der BVB verpflichten?!
    Naja,Ziegler hat auch mal den einen oder andern Boch dringehabt(Leverkusen),aber davon mal abgesehen,diese letzte von dir gestellte Frage ist dass eigentlich interessante,ja da wird der Markt dann dünn,aber vll geht ja nächste Saison was,so Rost aufhört und Enke sich anders orientiert.....
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Standard

Nunja, wenn Enke sich anders orientieren sollte, glaube ich nicht, dass er zum BVB wechselt... aber es bleiben nicht viele Möglichkeiten, Höttecke halte ich nicht für Erstligareif und Hildebrand für zu unkonstant...

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Roman Wiedenfeller ist ein guter Torwart der den Ansprüchen vom BVB vollkommen genügt.
    Weide wird wieder in Form kommen und gute Leistungen bringen.
    Und dann wird auch diese Diskussion ganz schnell ein Ende finden.

Außerdem ist es doch Schwachsinn das Können eines Torhüters von der Anzahl der kassierten Gegentore abhängig zu machen.
    Wie gut kann dann Enke sein!?

Also muss man jetzt nicht anfangen zu überlegen ob Iker Casillas, Steve Mandanda, Timo Hildebrand oder Julio Cesar zum BVB wechselt.

Dortmund muss Weide einfach noch etwas Zeit und Vertrauen schenken, und dann wird er wieder ein sicherer Rückhalt sein.
    LEGENDARY

Blickfeld

Standard

@jdk: falls du mich damit ansprichst, vergleiche doch mal die Spiele wo Ziegler gespielt hat mit den Spielen wo Weide im Tor war (und kommt jetzt bitte nicht mit dem Er-War-noch-nicht-fit Ding) da gibt es sehr wohl einen unterschied oder?
    Bei Enke hat man keinen Vergleich deshalb die Erwähnung hier unangebracht.

Aber man kann doch nicht sagen Ziegler sein ein Risiko weil er mal ein paar Fehler gemacht hat, Weide hatte auch Fehler, folgedessen wäre er auch ein Risiko. Fakt ist Ziegler hat diese Saison 3 Spiele gemacht und dabei seine Sache zufriedenstellend erledigt, mMn spricht nichts dagegen, ihn wieder zu bringen...

Finanziell weiß ich nicht wie es beim BVB aussieht, aber ich denke im Budget war sicher kein weiterer Goalie vorgesehen insofern muss man zufrieden sein mit dem was man hat, und das ist nun mal Ziegler und Weide.. der bessere soll ran

Standard

@jdk: falls du mich damit ansprichst, vergleiche doch mal die Spiele wo Ziegler gespielt hat mit den Spielen wo Weide im Tor war (und kommt jetzt bitte nicht mit dem Er-War-noch-nicht-fit Ding) da gibt es sehr wohl einen unterschied oder?
    ja es gibt einen unterschied, wenn ein spieler fit ist und der andere noch nicht ;-)
    für mich ist weidenfeller klar der bessere torhüter von den beiden, ich stimme jdk einfach zu, dass der junge spielpraxis braucht. er muss sich erstmal an die BL wieder gewöhnen.

Bei Enke hat man keinen Vergleich deshalb die Erwähnung hier unangebracht.
    das verstehe ich nicht. keinen vergleich zum ersatztorhüter? was meinst du damit? jdk hat recht, würde man einen torhüter an den gegentoren messen hätte enke in der n11 nichts verloren.

Der Punkt ist der, dass Weidenfeller die Nummer 1 beim BVB ist. Ziegler ist die Nummer 2. Er hat gute Spiele gemacht, rückt jetzt aber wieder auf die Bank, weil Weidenfeller wieder fit ist. Doch nach einem halben Jahr Spielpause denke ich, ist es für jeden Torhüter schwierig zurückzukommen und nach 3 BL Spielen (in denen Weidenfeller ja wirklich unsicher war) aber von einer TW Kriese beim BVB zu reden, finde ich maßlos übertrieben. Man sollte jetzt mal 4,5 Spiele abwarten und wenn sich dann nichts verbessert, über einen TW Wechsel nachdenken. Weidenfellers Vertrag läuft ja auch im Sommer aus, wer weiß was noch kommt.

Kennt jemand einen Link, wo man sich die Höhepunkte eines Fußballspiels nochmals angucken kann? Würde mir Hoffenheim gerne gegen BVBansehen, ich habe gehört Weidenfeller hat eine höhrere Pleite verhindert!?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    das verstehe ich nicht. keinen vergleich zum ersatztorhüter? was meinst du damit? jdk hat recht, würde man einen torhüter an den gegentoren messen hätte enke in der n11 nichts verloren.

Der Punkt ist der, dass Weidenfeller die Nummer 1 beim BVB ist. Ziegler ist die Nummer 2. Er hat gute Spiele gemacht, rückt jetzt aber wieder auf die Bank, weil Weidenfeller wieder fit ist. Doch nach einem halben Jahr Spielpause denke ich, ist es für jeden Torhüter schwierig zurückzukommen und nach 3 BL Spielen (in denen Weidenfeller ja wirklich unsicher war) aber von einer TW Kriese beim BVB zu reden, finde ich maßlos übertrieben. Man sollte jetzt mal 4,5 Spiele abwarten und wenn sich dann nichts verbessert, über einen TW Wechsel nachdenken. Weidenfellers Vertrag läuft ja auch im Sommer aus, wer weiß was noch kommt.

Kennt jemand einen Link, wo man sich die Höhepunkte eines Fußballspiels nochmals angucken kann? Würde mir Hoffenheim gerne gegen BVBansehen, ich habe gehört Weidenfeller hat eine höhrere Pleite verhindert!?
    Gut leute, dann lass ich mich mal TEILWEISE umstimmen und lass das Nicht-Fit Argument gelten, aber wenn er sich nach 3-4 Wochen nicht fängt dann bin ich halt hier wieder anwesend ok ?

Zum Enke vergleich, mal ganz überspitzt formuliert, wenn der Ersatzkeeper in Hannover plötzlich spielen würde und die Mannschaft würde beginnen sicher und gut zu stehen, ich wüsste nicht ob da nicht auch eine Diskussion entstehen würde... ist meine Meinung, muss nicht die Richtige sein.

Blickfeld

Standard

Ich würde auch mal gerne bei Hannover für ein paar Spieltage einen anderen im Tor sehen und schauen, ob die dann immer noch so ein Hühnerhaufen sind. Mal sehen ob zumindest in der Nationalmannschaft der 96er Gegentortrend weitergeht.

Und der Weidenfeller muss eben wieder ins Spiel finden und sein Selbstbewusstsein zurück bekommen. In Topform ist er zwar immer noch kein Torhüter, mit dem man die Schale gewinnen kann, aber da muss sich der BVB halte Gedanken machen, was für Ansprüche sie haben. Im Moment sind die sicher froh, wenn erstmal alles wieder glatt läuft. Und was Enke bei denen bringen soll ist mir ein Rätsel. Wenn der Hühnerhaufen bei 96 nicht durch ihn stabilisiert wird, dann wird der Hühnerhaufen beim BVB auch nicht durch ihn stabilisiert.

Standard

Man muss auch sagen, dass die letzten Spiele bei Dortmund ja nicht viel zusammenlief. Gestern war er ja ganz gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer