Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Weidenfeller: Rot für diese Hand"

Dortmunds Fehlstart in die neue Champions-League-Saison!

Trainer Jürgen Klopp (46) wurde nach seinem Ausraster bei der 1:2-Pleite beim SSC Neapel auf die Tribüne verbannt, Torwart Roman Weidenfeller (33) sah nach einem Handspiel außerhalb des Starfraums die Rote Karte!

Weiterlesen

Quelle: bild.de

Standard

Weidenfeller stand bei der Aktion auch äußerst defensiv und weit im Tor.
    torwart.de-Team

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Weidenfeller stand bei der Aktion auch äußerst defensiv und weit im Tor.
    Ja schon, dennoch ist er ja rechtzeitig da. Da ist aus meiner Sicht nicht das eigentlich Problem. Aber scheinbar hat er keine Sekunde daran gedacht, wie er zum Ball zu gehen hat.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Die Szene schaue ich mir noch mal genau an. Ich bin im Moment am switchen zwischen Schalke im Internet-Stream und Dortmund im TV. Und irgendwie verpasse ich alles was wichtig ist. Ich habe da nur sein Handspiel gesehen, leider aber nicht die Entstehung.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@Oli_Kahn: Nein, er ist nicht rechtzeitig da. Der Ball geht ja an die Hand, weil der Napolitaner den Ball spielt, als Weidenfeller noch auf dem Weg ist. Dadurch kann er eben nicht anders reagieren und bekommt den Ball unkontrolliert an die Hand. Das Problem, dass er nicht weiß, was er machen soll, sehe ich nicht. Er ist halt einfach gut 3m zu spät (auch wenn ich weiß, dass man Zeit nicht in Metern misst) und das liegt daran, dass er in dieser Szene einfach mal wieder zu tief steht. Subotic spielt an der Mittellinie einen Fehlpass, sprich der BVB war in Ballbesitz. Warum steht da der Torwart am eigenen 5m-Raum? Da hat er schlicht und einfach gepennt, was ihm leider häufiger passiert. Das passiert halt, wenn sich ein TW gerade noch an das offensivere Spiel gewöhnt, aber noch nicht die Erfahrung gemacht hat, dass es wirklich nötig ist, in jeder Szene proaktiv mit dem Ball zu verschieben. Steht er 10m oder weiter vorm Tor, kann er den Ball erlaufen, annehmen und einleitend weitergeben.

Chilavert
    Gast

Standard

er hätte einfach nicht raus kommen brauchen, da ein Verteitiger mitlief und vielleicht ihn noch hätte stoppen können...

Nationale Klasse

Standard

Erstens steht er wirklich extrem defensiv, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Dann geht er raus bei einer Aktion, wo ich selber nicht wirklich weiß, ob man sich einen Gefallen tut. Zwar ist der Verteidiger im Laufduell in der schlechteren Ausgangsposition und wird den Stürmer nicht ablaufen können, aber er kann ihn zumindest stören.
    Ob man da unbedingt raus muss, da wage ich keine feste Aussage. Das der Ball dann an die Hand springt, "rundet" die unglückliche Aktion noch ab.

Standard

@Alle 3 Vorredner: Verstehe ich nicht. Warum sollte er hier ausgerechnet defensiver spielen? Der Verteidiger ist zwar in der Nähe, hat aber eine ganz besch*** Position, u.A. daran zu erkennen, dass der Stürmer als Erster am Ball ist.
    Einverstanden wäre ich, wenn ihr meint, dass er zu tief steht um rauszukommen und DAHER besser drin geblieben wäre... Aber das wäre nur eine Reaktion auf einen vorherigen Fehler.
    Hier muss ein TW rauskommen und um dabei Erfolg zu haben, muss er so stehen, dass er aktiv ins Spiel eingreifen kann. Weidenfeller ist hier zu tief und das ganz ohne jeglichen Grund.

Die Aktion von Beginn an defensiv anzugehen, ist bloße Spekulation darauf, im 1gg1 Glück zu haben. Der Ball ist aus einer vernünftigen, halbwegs dem Spiel angepassten Position - und da reichen 10m vor dem Tor, was keinesfalls offensiv im eigentlichen Sinne ist, während andere Keeper da durchaus zu Recht 20m vorm Tor stehen - problemlos und Sekunden vorm Gegenspieler ablaufbar, da brauche ich nicht darüber zu reden, ob die Aktion zu riskant war...

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Alle 3 Vorredner: Verstehe ich nicht. Warum sollte er hier ausgerechnet defensiver spielen? Der Verteidiger ist zwar in der Nähe, hat aber eine ganz besch*** Position, u.A. daran zu erkennen, dass der Stürmer als Erster am Ball ist.
    Einverstanden wäre ich, wenn ihr meint, dass er zu tief steht um rauszukommen und DAHER besser drin geblieben wäre... Aber das wäre nur eine Reaktion auf einen vorherigen Fehler.
    Hier muss ein TW rauskommen und um dabei Erfolg zu haben, muss er so stehen, dass er aktiv ins Spiel eingreifen kann. Weidenfeller ist hier zu tief und das ganz ohne jeglichen Grund.

Die Aktion von Beginn an defensiv anzugehen, ist bloße Spekulation darauf, im 1gg1 Glück zu haben. Der Ball ist aus einer vernünftigen, halbwegs dem Spiel angepassten Position - und da reichen 10m vor dem Tor, was keinesfalls offensiv im eigentlichen Sinne ist, während andere Keeper da durchaus zu Recht 20m vorm Tor stehen - problemlos und Sekunden vorm Gegenspieler ablaufbar, da brauche ich nicht darüber zu reden, ob die Aktion zu riskant war...
    also vielleicht liegt es an meiner eher geringen und nicht so dollen Ausbildung als Torwart, aber mir wurde vor jahrzehnten beigebracht " komm raus wenn er alleine auf dich zuläuft oder wenn du siehst der Verteitiger keine chance mehr hat auf dem Ball" ... ich geb dir Recht das der Stürmer eher am Ball ist, heißt aber nicht das der Verteitiger (Bender) langsamer jetzt ist ohne, als Stürmer (Higuain) mit Ball... also verkürzen JA, aber raus kommen ist meiner Meinung nach die falsche entscheidung gewesen

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Der lange Ball springt einen Meter vor dem Stürmer, und das passiert 30 Meter vor dem Tor. Dieser lässt ihn noch einmal aufspringen. Und wenn Weidenfeller diesen sicher erreichen möchte, dann muss das schon 25 Meter vor dem Tor passieren. Vielleicht verschenkt er den einen oder anderen Meter. Aber zu sagen er muss da raus finde ich schon übertrieben. Der Ball ist wirklich nicht lange unterwegs. Klar steht er etwas defensiv, aber am 5-er stand er auf keinem Fall. Das ist eine knappe Geschichte, und daher wäre es besser ins Tor zu gehen. Er kommt raus und verschätzt sich um mehrere Meter, und spielt auch noch den Ball mit der Hand. Dortmund hat da wirklich zu viele dumme Patzer gemacht, die auf diesem Level tödlich sind. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Aber es fängt schon mit dem ersten Gegentreffer. Da stehen Schmelzer und Hummels hintereinander, und Hummels blockt kurzzeitig den direkten Weg von Schmelzer zu Higuain, der dann auch diesen Vorteil nutzt um sehr gut abzuschließen. Schmelzer muss halt von ihnen versuchen den Gegner zu erreichen, und kann so nicht gegen den Körper arbeiten. Warum geht Hummels nicht mit Higuain? Wer ist den fürs Abwehrzentrum zuständig? Warum geht er als kopfballstarker Spieler nicht mit, und überlässt die Arbeit einem kopfballschwächeren Außenverteidiger? Das geht einfach nicht. Und bei zweitem Fehler ist die Mauer falsch gestellt, mag der Schuss noch so klasse sein. Dortmund war nicht stark, aber Neapel auch nicht. Sie haben nur diese Böcke schamlos ausgenutzt.

Was mir aber immer wieder auffält ist die Rolle des vierten Schiedsrichters. Nicht weil er gestern von Klopp angemault wurde. Und das zu unrecht. Subotic war rechtzeitig bei seinem Mann. Sondern es fällt generell auf, dass man keine Sportschau mehr sieht, in der die Trainer den vierten Mann nicht auf übelste Weise verbal attackieren. Dieser ist oft nur da um Aggressionen der Trainer zu ertragen. Er kann für die Fehler auf dem Platz gar nichts tun, und wird womöglich permanent während des Spiels angebölkt. Sicherlich ist der Druck enorm im Profifussball, und dadurch kochen die Emotionen hoch. Aber Trotzdem: Was sind das denn für Sitten? Wo ist da der Respekt?

Standard

Zum 1:0: Klopp sagte nach dem Spiel, dass Schmelzer für Higuain fest zugeteilt war bei Standards (ZDF), ob das Sinn macht oder nicht ist eine andere Frage, aber das Tor fällt, weil Schmelzer stolpert. Hummels hat da wenig mit zu tun und es kann dann auch nicht seine Aufgabe sein, fragwürdige Zuteilungen zu korrigieren. Den wichtigsten Fehler hat aber Oli Kahn (also der echte, im ZDF ) angesprochen: Hummels UND Schmelzer verpassen den Moment, rauszurücken, bleiben nach der kurzen Ecke am eigenen 5er am Mann. Ohne die beiden stünde Higuain 5m Abseits.

Zur roten Karte: 25m vor dem Tor sind doch kein Problem, wenn ich am 16er stehe. Auch aus 10m ist das möglich, immerhin muss der Gegner noch in der eigenen Hälfte gestanden haben (sonst Abseits) und hatte somit einen Weg von 25m => 10m Vorsprung für Weidenfeller. Es ist ungeschickt, in der Szene so tief zu stehen. Steht er am 16er ist er erstens anspielbar und lässt zweitens nicht so eine große Lücke zur aufbauenden Viererkette. Die Lücke ist hier fast 40m groß, das kommt einer parfümierten Einladung in einem geblümten Umschlag gleich, da doch mal auf Verdacht einen langen Ball hinein zu spielen.

Zum 2:0: Ich warte immer noch auf ein Video, Bild, o.ä. das zeigt, wie die Mauer wirklich stand. Im Langerak-Thread habe ich ein Video gepostet, wo man klar die krasse Flugbahn sieht. So ein Tor kann fallen, auch wenn die Mauer richtig steht. Ohne ein Beweisbild würde ich diesen Treffer nicht als Fehler von irgendjemandem sehen, sondern einfach als Kunst würdigen.
    Geändert von Torbinho (19.09.2013 um 08:31 Uhr)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zu 1:0 habe ich Kahn auch gehört. Klar kann man Abseits stellen. Das kann aber auch schief gehen. Das wäre aber eine gute Lösung gewesen. Ich habe leider nicht komplette Nachberichte gehört, und wußte daher nicht, dass Schmelzer für Higuain eingeteilt war. Hummels steht aber wirklich in dem Moment als Higuain in die Mitte zieht vor Schmelzer. Klar war auch ein Stolperer dabei. Warum diese Aufteilung werden wir nie wissen. Aber in dem Moment finde ich das nicht gut.

zur roten Karte: Es ist wirklich knapp. Und ich möchte nicht über sein Stellungsspiel diskutieren. Da sind wir der gleichen Meinung. Es ist Scheisse, und zu tief.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry, ich habe es mir gestern wieder und wieder angeschaut.
    Für mich stellt sich die Frage, warum geht er da hin?

Ich glaube es ist so eine Chaos Entscheidung, die auch einst Manuel Neuer geritten haben, weil viele inzwischen der Meinung sind, daß Torhüter mehr und mehr da machen müssen, anstelle zu überlegen, welche Option die sicherste ist, also für die Defensive. Man kann nicht alles alles offensiv lösen. Ein Grund, warum z.B. im American Football in der Defensive ein komplett andere Mannschaft auf dem Platz ist und ein komplett anderer Trainer das Sagen hat. Doch im normalen Fussball - ich beginne oft zu zweifeln, daß diese Bedingungslose Offensive wirklich zielführend ist. Doch das ist ein anderes Thema.

Also, die Entscheidung die Roman Weidenfeller hier trifft, ist mehr als unglücklich und sicherlich alles andere als optimal.
    Er ist schlicht und einfach zu spät, den Ball zu erreichen und rasselt schlicht voll in seinen Verteidiger und den Stürmer.... zumal der Stürmer den Ball eigentlich kontrolliert und dann auch Weidenfeller sieht, den Ball also klar versucht direkt zu verwandeln, denn was Weidenfeller an die Hand geht istz kleine Vorlage im Spurt, sondern ein Abschluss... und das es klares Handspiel ist, keine Diskussion.
    Somit ist die Entscheid da hin zu gehen nicht wirklich nachvollziehbar, jedenfalls für mich nicht. Eine Defensivere Ausrichtung zum 1gg1 wäre hier wahrscheinlich optimaler gewesen, denn mit dem Tempo kommt der Stürmer nie zum klaren Abschluss, wenn Weidenfeller sich korrekt in der "Winkelverkürzung" positioniert und sich bereit hält... denn der Stürmer kann kaum Tempo reduzieren, sonst wird er vom Verteidiger gestellt, und dann ist Torabschluss kaum möglich.
    So muss ich einfach sagen: Gehste da hin, haste schon verloren, weil der Ball nahezu unerreichbar ist - und die Frage ist, ob diese Situation überhaupt durch den Torwart zu klären ist. Ich glaube selbst mit dem Potential von Manuel Neuer oder André TerStegen als sehr gute Fussballer hätte und würde ich eher auf eine defensivere Aktion plädieren oder mir wünschen, denn hier geht soviel schief und das Risikopotential ist so hoch, daß ich hier einfach sagen muss:
    Das war ein richtiger Bolzen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Steffen, aus dem Ausgangspunkt von Weidenfeller der irgendwo 5-10m vor dem Tor steht, mag das stimmen, da darf er dann nicht mehr raus und die Entscheidung ist wirklich Harakiri.
    ABER: Er kann doch 16m vor dem Tor stehen, vielleicht sogar 20. Die eigene Mannschaft hat doch den Ball an der Mittellinie. Da muss ich ja nicht die Torlinie sichern, oder? Also: Die Entscheidung rauszukommen war falsch. Aber viel ursächlicher ist das Stellungsspiel, das eine Lücke von 40m zur IV lässt.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wobei ich sagen würde, dass das für diesen Ball keine Rolle spielt, weil er imo sehr selten von einem Keeper abgelaufen wird. Daher ist die sichere Variante besser, und man hätte im Tor bleiben müssen. Über das Stellungsspiel bin ich absolut deiner Meinung. Imo einfach Basics wenn man mit der 4-er Kette spielt, nicht diskutierbar und unumstößlich. Mag sein, dass bei diesem Ball niemand vom Torwart erwarten kann diesen zu erlaufen. Aber es gibt zig andere Bälle die man nur deswegen nicht erreicht weil man zu tief steht.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Torbinho,
    so etwas kommt vor. Nicht immer steht der Torhüter so weit vor dem Tor. Bei Manuel Neuer kann man es häufig beobachten, da dieser auch häufiger an seiner Flasche ist, so daß er oft gerade bei Eckbällen auf einmal am Torpfosten rumlungert und erst dann nach vorn eilt...
    Also, warum steht Roman Weidenfeller so tief? Ich sehe Ihn leider nicht so häufig... steht er immer so? Ist es seine Art?

Allerdings glaube ich nicht wirklich, daß 16 Meter vor dem Tor er eine größere Chance gehabt hätte, den Ball vor dem Strafraum zu klären...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zur Regelmäßigkeit: Wenn du dich mal durch den Thread wühlst, fällt dir auf, dass ich das schon häufiger bei Weidenfeller bemängelt habe. Unabhängig davon, ob der den Ball dann im 1gg1 weltklasse hält oder chancenlos ist, solche Situationen hat er hin und wieder drin. Und die sind vermeidbar.

Ich würde nicht sagen, dass es seine Art ist, er scheint schon bemüht zu sein, sein Spiel offensiver anzulegen (Beweise: In dieser Szene kommt er raus, in einer anderen Szene der ersten Hz läuft er einen langen Ball souverän ab).
    Ich sehe die Ursache eher darin, dass man ab und an in lange gewohnte Muster zurückfällt. Das beobachte ich auch bei mir selbst, dass ich manchmal nicht in der Länge des Spielfeldes mitverschiebe. Ist die Konzentration oben, passiert das nicht, wähnt man sich in der 45(+1). Minute schon zu 10% in der Halbzeit, kann das vorkommen.
    Neuer und Co. haben diesbezüglich einfach schon ein paar mehr Entwicklungsschritte hinter sich, die bei Weidenfeller halt noch anstehen. Dazu gehört die Erfahrung, dass ein zu tiefer Standpunkt weh tun kann. Neuer hat sie z.B. in seinem ersten Ligaspiel für Bayern (damals daheim gg. Gladbach beim Dante-Tor) machen müssen. Wie du sagst: Es passiert. Fehler passieren, bleiben aber Fehler.

Amateurtorwart

Standard

Bin da Steffens Meinung. Zudem muss man einfach sehen, dass der Ball Higuain auch nicht weit vom Fuß springt. Selbst wenn Weidenfeller weiter vor dem Tor steht, muss er auch erst einmal Flugkurve u.Ä. einschätzen. Habe es mir mehrfach angeguckt. Da läuft ja keiner einfach mal auf Verdacht hin. Selbst wenn Weidenfeller früher da ist, besteht immernoch die Gefahr, dass Higuain den Ball vorbeispitzelt, von Weidenfeller dann getroffen wird etc. Geht Weidenfeller nicht hin, muss Higuain den Ball auch erst einmal verarbeiten um zum Torabschluss zu kommen, ergo hat auch der Verteidiger noch Zeit, ihn entscheidend zu stören. Ich will gar nicht bestreiten, dass die Situation mit einer offensiveren Einstellung lösbar gewesen wäre. Allerdings meines Erachtens nach auch mit einem sehr sehr viel höheren Risiko. Dass Weidenfeller zu tief stand, ist für mich ebenfalls Fakt, aber bei genau diesem Ball aus den oben erläuterten Gründen (einschätzen Flugkurve, Chancen zum Ball etc.) unerheblich.

Amateurtorwart

Standard

Ich glaube was hier ein wenig vergessen wird ist die Sicht des Passgebers, wenn ich da kurz hochgucke und sehe das der Torwart tief im eigenen 16er steht dann schlag ich den Ball schon mal eher lang als wenn ich sehe das der Torwart am 16er vll sogar noch etwas weiter vorne steht (die ganz dreisten versuchen dann schon eher das Tor direkt zu schießen^^).
    Klar liegt das auch teilweise an der Einstellung die die Mannschaft hat, ich sag mal wenn es gegen Bayern und Neuer geht haben die Top vorbereiteten Mannschaften eher weniger das Ziel alle Bälle lang bis kurz vor den 16er zu schlage. Der Grund ist einfach das wohl allseits bekannt ist das Neuer solche Bälle oft und gut abläuft.

Nationale Klasse

Standard

Ich muss auch Steffen recht geben, wenn er sagt, dass nicht immer die offensivere Lösung die sicherere ist!
    Bin ich letzter Mann als Spieler, ist es ganz normal, direkt auf so einen Ball zu gehen, da ich dem Stürmer ein wenig Fahrt raus nehmen kann, meinem Verteidiger die Möglichkeit gebe, hinter mich zu rutschen und im Notfall ist der Torwart noch da.
    Ich verstehe auch Torbinhos Argumentation, dass er zu tief steht. Diese teile ich auch, aber für mich stimmt das Verhältniss zwischen Risiko und Ball erwischen nicht, da der Stürmer nicht erst noch 7m zum Ball hat, um diesen zu kontrollieren, sondern den Ball realtiv gut und genau in den Fuß gespielt bekommt.
    Hier wäre die bessere Option gewesen, den direkten Weg ins Tor zu verteidigen - sprich stehen zu bleiben - und dem Verteidiger die Chance geben, den Stürmer doch noch einzuholen oder zumindest so zu stören, dass dieser keinen kontrollierten Schuss auf's Tor machen kann.

Aber es ist immer schwierig und ihr wisst selber gut genug, wie schnell man sich entscheidet, rausläuft und dann spätestens bei so einer verpatzten Situation merkt, dass man anderes reagieren hätte sollen. Wir haben halt in solchen Momenten nicht die Zeit, schnell auf Pause zu drücken, einen Screenshot zu machen und hier im Forum zu fragen, was ich am Besten machen soll. Auch die Profis nicht

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Hatte vor zwei Wochen fast die gleiche Situation, war dann im Endeffekt auch zu spät und hab auch Hand gespielt. Glücklicherweise hab ich aber nur Gelb für die Aktion bekommen...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Standard

@Druffeler: GENAU das ist es halt. Ist die Lücke nicht so riesig, wird der Pass vermutlich gar nicht gespielt oder es wird erzwungen, dass der Pass mit höchster Präzision gespielt wird. Wie ich schrieb: So ist das Stellungsspiel eine Einladung auf genau diesen Pass. Ob man aus einer offensiveren Stellung dann den Ball erreichen kann, steht auf einem anderen Blatt. Ich meine immer noch, dass er, wenn er 5m näher am Ball wäre, klar zuerst an die Kugel kommen würde. Darüber kann man meinetwegen streiten. Es ist ja auch nicht verboten, aus einer offensiven Position rückwärts zu laufen. Aber die defensive Ausgangsposition war hier großer Mist, mit dem er sich jede Chance nimmt, den Ball vernünftig abzuwehren.

Amateurtorwart

Standard

Aber die defensive Ausgangsposition war hier großer Mist, mit dem er sich jede Chance nimmt, den Ball vernünftig abzuwehren.
    Bis zum ersten Komma stimme ich dir 100%ig zu. Danach dann insofern, dass er keine Chance mehr hat, den Ball OFFENSIV zu klären. Verhält er sich vernünftig, verkürzt den Winkel und positioniert sich für einen EVENTUELLEN Schuss von Higuain, hat er sehr gute Möglichkeiten, die Situation im Verbund mit Bender zu lösen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Druffeler: GENAU das ist es halt. Ist die Lücke nicht so riesig, wird der Pass vermutlich gar nicht gespielt oder es wird erzwungen, dass der Pass mit höchster Präzision gespielt wird. Wie ich schrieb: So ist das Stellungsspiel eine Einladung auf genau diesen Pass.
    In dem Moment hat es den Italiener einen Dreck interessiert wo Weidenfeller steht. Er spielt ihn so, damit er möglichst weit vom Tor kommt, und möglichst nah an eigenem Stürmer. Diese Lücke wollte er gar nicht nutzen, weil er sie womöglich gar nicht gesehen hat. Sonst hätte er veruscht länger zu spielen. Dass man aber generell lieber in die Lücken spielt wenn ein Torwart zu tief steht, das ist klar. So eine Stellung ist immer eine Einladung, aber in diesem konkretem Fall sehe ich das nicht so.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Neverending story...

Treffen mit Bierhoff
    Weidenfeller als Nummer zwei zur WM?

Weiter...
    Quelle: SportBild

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Neverending story...

Treffen mit Bierhoff
    Weidenfeller als Nummer zwei zur WM?

Weiter...
    Quelle: SportBild

Wer s glaubt, wir seelig.....

aber stimmt schon was Vazilto sagt, macht Adler so weiter, brauchen wir wirklich ne gute zweite Nr.2

Amateurtorwart

Standard

Wenn Adler so weitermacht, zurecht dann auch!

Nationale Klasse

Standard

Übliches Blabla, um die Seiten zu füllen.
    Das hat genauso viel Aussagekraft, wie Guardiola im Sommer gesagt hat, dass Gomez ein klasse Stürmer ist. Das Ende vom Lied kennen wir ja...

Amateurtorwart

Standard

Geb ich auch nichts drauf, die Saison ist noch so lang. Gönnen wird's ich es ihm und verdient hätte er es auch, aber abwarten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Weidenfeller soll angeblich für das Länderspiel gegen Italien (15. November) nominiert werden. Na, da bin ich ja mal gespannt.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Weidenfeller soll angeblich für das Länderspiel gegen Italien (15. November) nominiert werden. Na, da bin ich ja mal gespannt.
    Oh, da lasse ich mich auch gerne überraschen

Standard

Ich glaub es erst wenn Jogi es verkündet...

Internationale Klasse

Standard

Hatten wir zwar schon, aber ich weiß nicht was er damit bewirken möchte ? Er nominiert einen 33 Jahre alten Spieler ?
    Soll der in Brasilien für Stimmung sorgen oder was soll er dort ? Als Nr. 2 kommt er bestimmt nicht und 4 Torhüter fahren nicht mit nach Brasilien !

der Wächter

Amateurtorwart

Standard

Wieso sollte Weidenfeller nicht als Backup mitfliegen?

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Hatten wir zwar schon, aber ich weiß nicht was er damit bewirken möchte ? Er nominiert einen 33 Jahre alten Spieler ?
    Soll der in Brasilien für Stimmung sorgen oder was soll er dort ? Als Nr. 2 kommt er bestimmt nicht und 4 Torhüter fahren nicht mit nach Brasilien !

der Wächter
    Überzeugt dich Adler so sehr? ganz ehrlich? Was soll der da? Eine tolle Hinrunde hat er gespeilt, nach langer Verletzung und jetzt nur noch besseres Mittelmaß. Oder Zieler? Was hat der in Brasilien zu suchen? Weder große Erfahrung, noch Erfolge, der ist nur jung, das wars? Nein so funktioniert die Argumentation nicht. Weide hat wenigstens Titel vorzuweisen, der Rest der Anwärter auf Nr.2 und 3 hat gar nichts.
    Mit dem Mitfahren wird das so eine Sache sein....ich würde Weide gerne dabei haben, und zwar deshalb, weil er der zweitbeste deutsche Torwart ist, aber da hab ich schon zu viel zu geschrieben....jedenfalls denke, ich dass ihm Jogi das Italien Spiel schenken wird und das wars dann. Dann hat man seine Leistung gewürdigt und mitfahren tun die üblichen Verdächtigen.

Btw ich hab heute mal wieder ein gutes Spiel von Weidenfeller gesehen.
    Geändert von Oli_kahn313 (19.10.2013 um 16:48 Uhr)

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Machte heute in der ersten Halbzeit einen eher unsicheren Eindruck. Mit dem Fuß viele Sicherheitsbälle, eine missglückte Brustannahme und letztendlich das Gegentor, das für mich trotz der Grätsche von Subotic(?) klar auf seine Kappe geht. Bleibt zu hoffen, dass er sich in der zweiten Halbzeit steigert und stabilisiert!
    tl;dr

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Machte heute in der ersten Halbzeit einen eher unsicheren Eindruck. Mit dem Fuß viele Sicherheitsbälle, eine missglückte Brustannahme und letztendlich das Gegentor, das für mich trotz der Grätsche von Subotic(?) klar auf seine Kappe geht. Bleibt zu hoffen, dass er sich in der zweiten Halbzeit steigert und stabilisiert!
    Arg, gebe dir recht, das war nix. Auch wenn Subotic nicht ran geht, kommt er wohl zu spät. Zweites CL Spiel, zweiter Fehler, so wird das nix mit N11. Aber da sieht man s mal wieder, in der CL wird jeder Fehler bestraft, drum ist internationale Erfahrung auch so wichtig, trotzdem schade, jetzt muss er überzeugen, besser Chancen nominiert zu werden, hatte er noch nie und kriegt sie auch nicht mehr so schnell

Standard

Hmm, beim Gegentor bin ich mir nicht sicher. Aber ich meine, er bekommt den Ball, wenn Subotic wegbleibt. Möglicherweise hat er auch etwas zurückgezogen, weil er sieht, dass Subotic nicht weggeht.
    Beurteilung, ob Fehler oder nicht, maße ich mir hier mal nicht an, denn ich weiß nicht, ob er etwas gerufen hat... Wenn er "Torwart" ruft, aber Subotic trotzdem zum Ball geht, kann er da einfach nichts für, sodass man nicht von einem Fehler sprechen dürfte. Aber ich weiß nicht ob er (rechtzeitig) gerufen hat, daher verbuche ich die Szene neutral.

Standard

Hmm, beim Gegentor bin ich mir nicht sicher. Aber ich meine, er bekommt den Ball, wenn Subotic wegbleibt. Möglicherweise hat er auch etwas zurückgezogen, weil er sieht, dass Subotic nicht weggeht.
    Beurteilung, ob Fehler oder nicht, maße ich mir hier mal nicht an, denn ich weiß nicht, ob er etwas gerufen hat... Wenn er "Torwart" ruft, aber Subotic trotzdem zum Ball geht, kann er da einfach nichts für, sodass man nicht von einem Fehler sprechen dürfte. Aber ich weiß nicht ob er (rechtzeitig) gerufen hat, daher verbuche ich die Szene neutral.
    Schließe mich hier 100%ig an!

Amateurtorwart

Standard

absolutes defensivtaktisches fiasko, darf auf dem niveau nicht passieren leider! kommunikation ist das a und o.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Katastrophaler Fehler. Auf so einem Niveau undenkbar und rechtfertigt keine Diskussionen über die N11.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Moin !
    kann mir wohl jemand verraten mit welchem handschuhmodell Weide spielt ?
    puma ist ja klar , aber ob er mit dem protect oder mit rc oder gc spielt ?

vielen dank für eure Antworten !

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Er trägt ein Puma powercat Sondermodell in größe 10,5 mit Hartschaum Schichteln , einem Daumen komplett aus haftschaum und einer anderen lasche.
    Signatur entfernt.

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Er trägt ein Puma powercat Sondermodell in größe 10,5 mit Hartschaum Schichteln , einem Daumen komplett aus haftschaum und einer anderen lasche.
    Richtig! Und es ist ein RC-Modell

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Richtig! Und es ist ein RC-Modell
    ...mit Graphite Plus-Belag!

Amateurtorwart Avatar von Rossoneri

Standard

Hat einer die Aktion gegen Koscielny gesehen? War das ein Foul?
    Musste mir von meinen Teamkollegen ganz schön was anhören eben, als ich meinte, dass ist kein Foul gewesen.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von Rossoneri Beitrag anzeigen
    Hat einer die Aktion gegen Koscielny gesehen? War das ein Foul?
    Musste mir von meinen Teamkollegen ganz schön was anhören eben, als ich meinte, dass ist kein Foul gewesen.
    Sehe da auch kein Foul Spiel

Standard

Naja, der Kopfball ist schon abgeschlossen, von daher wird Koscielny in seiner Aktion nicht behindert. Kann man laufen lassen, aber über einen Elfer beschweren darf man sich auch nicht, wenn du als Keeper den Angreifer derart in den Boden rammst. Ich denke, auf dem Feld wird auch oft mal abgepfiffen, wenn eine Grätsche erst nach erfolgtem Pass einschlägt, allzu sehr darf man die Sonderrolle des TW nicht ausreizen.
    Was ich schwach finde, ist dass Weidenfeller nicht zum getroffenen Gegenspieler geht und sich nach dessen Befinden erkundet, sondern eher auf schnelle Ausführung des Abstoßes pocht...

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Ist eig ein klares Faulspiel, da er den Ball einfach gar nicht trifft. Wenn ein IV mit gestrecktem Bein angerauscht kommt, der Stürmer aber schon geschossen hat, und den IV trifft den Stürmer komplett gibt es auch Elfer. Weide hat sich einfach verschätz und dann den Gegenspieler umgehauen.

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Ist eig ein klares Faulspiel, da er den Ball einfach gar nicht trifft. Wenn ein IV mit gestrecktem Bein angerauscht kommt, der Stürmer aber schon geschossen hat, und den IV trifft den Stürmer komplett gibt es auch Elfer. Weide hat sich einfach verschätz und dann den Gegenspieler umgehauen.

Bin da genau deiner Meinung, ich als Schiedsrichter hätte den Elfer wohl gegeben.
    Signatur entfernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer