Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Ja, schon irgendwie komisch ne?
    Festzuhalten ist aus diesem Spiel erst mal, dass Weidenfeller sieht, wie Sahin vor Podolski auf dem Bonden rumrutscht (über vorherige Provokationen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht reden, da dies nicht wirklich relevant ist. Relevant ist nur, dass es zu diversen Provokationen zwischen diesen beiden gekommen ist) und nun ist es nicht nur löblich, sondern eingentlich auch seine Pflicht als Führungsspieler und einer der ältesten der Mannschaft, dass er hier nun eingreift. Ich möchte nicht sagen, dass Podolski sonst auf Sahin losgegangen wäre, schließlich schin Podolski nicht in Begriff zu sein, sich aktiv Sahin zuzuwenden, vielmehr musste Weidenfeller Sahin vor sich selbst schützen, bevor dieser sich dann mit Podolski anlegt. Von daher ist es erst mal absolut richtig, dass er sich dazwischen stellt und Sahin wegzieht.
    Dass er dann aber selber zu Podolski rüberbölkt finde ich fehl am Platz, weil es zum einen absolut nicht zweckdienlich ist, Podolski an Sahins stelle selbst zu provozieren, und er zum anderen nun doch ein schlechtes Vorbild abgibt. Zugegeben, Weidenfeller ist manchmal auch sehr emotional, dies sollte er aber gezielter einsetzen, um die Mannschaft zu pushen und nicht um in seinen Kurzschlussaktionen zu provozieren.
    tl;dr

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Ja, schon irgendwie komisch ne?
    Festzuhalten ist aus diesem Spiel erst mal, dass Weidenfeller sieht, wie Sahin vor Podolski auf dem Bonden rumrutscht (über vorherige Provokationen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht reden, da dies nicht wirklich relevant ist. Relevant ist nur, dass es zu diversen Provokationen zwischen diesen beiden gekommen ist) und nun ist es nicht nur löblich, sondern eingentlich auch seine Pflicht als Führungsspieler und einer der ältesten der Mannschaft, dass er hier nun eingreift. Ich möchte nicht sagen, dass Podolski sonst auf Sahin losgegangen wäre, schließlich schin Podolski nicht in Begriff zu sein, sich aktiv Sahin zuzuwenden, vielmehr musste Weidenfeller Sahin vor sich selbst schützen, bevor dieser sich dann mit Podolski anlegt. Von daher ist es erst mal absolut richtig, dass er sich dazwischen stellt und Sahin wegzieht.
    Dass er dann aber selber zu Podolski rüberbölkt finde ich fehl am Platz, weil es zum einen absolut nicht zweckdienlich ist, Podolski an Sahins stelle selbst zu provozieren, und er zum anderen nun doch ein schlechtes Vorbild abgibt. Zugegeben, Weidenfeller ist manchmal auch sehr emotional, dies sollte er aber gezielter einsetzen, um die Mannschaft zu pushen und nicht um in seinen Kurzschlussaktionen zu provozieren.
    Das sehe ich in einem Detail anders: Ich bin fast zehn Jahre Kapitän gewesen und derzeit wieder, weil unser eigentlicher Captain verletzt ist. Ich weiß, wie schwierig es ist, den eigenen Adrenalinspiegel, die Emotionalität während und nach solchen Spielverläufen sowie die Verantwortung gegenüber der Mannschaft und die Einflussnahme auf meine Mitspieler unter einen Hut zu bringen. Aber entweder ich deeskaliere und das dann auch richtig, indem ich meinen Mitspieler 10 Meter vom Geschehen wegzerre. Oder ich baue mich vor einem Gegenspieler auf, um ihn zur Raison zu bringen und davor zu bewahren, selber Sch... zu machen. Das hat z.B. auch was mit Fairness zu tun. Aber eine angebliche Deeskalation mit der Provokation des Gegenspielers zu verbinden, ist schlicht und ergreifend armselig! Und das passt bei ihm ins Bild...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer