Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Völlig überbewertet der Mann, er tut der Mannschaft als Führungsspieler zur Zeit wohl sehr gut. Trotz allem rein von seinen Veranlagungen her, gehört er meiner Meinung nach nicht in die die Nationalmannschaft.
    Seine Strafraumbeherschung hat kein Internationalen Standard und seine fußballerischen Fähigkeiten sind zu vergleichen mit denen von Tim Wiese.

Ich behaupte sogar die gewagte These, dass mindestens die Hälfte aller Bundesliga-Keeper genauso viele Gegentreffer bekommen würden, wenn sie so eine Mannschaft vor sich wüssten.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von r4v3n Beitrag anzeigen
    Völlig überbewertet der Mann, er tut der Mannschaft als Führungsspieler zur Zeit wohl sehr gut. Trotz allem rein von seinen Veranlagungen her, gehört er meiner Meinung nach nicht in die die Nationalmannschaft.
    Seine Strafraumbeherschung hat kein Internationalen Standard und seine fußballerischen Fähigkeiten sind zu vergleichen mit denen von Tim Wiese.

Ich behaupte sogar die gewagte These, dass mindestens die Hälfte aller Bundesliga-Keeper genauso viele Gegentreffer bekommen würden, wenn sie so eine Mannschaft vor sich wüssten.
    Deiner Meinung nach sind also alle geblendet von der gelb-schwarzen Brille?
    Also ein bisschen muss schon dran sein an der Geschichte, wenn mehrere europäische Zeitungen ihn in die Top-Elf wählen. Da sind dann sicherlich auch Leute dabei die über einen gewissen Sachverstand verfügen und keine Borussen-Fans sind.

Ich bin auch der Meinung, das Weidenfeller momentan eine konstant gute Leistung zeigt. Auch wenn dies zum größten Teil der sehr sicheren Defensive des BvB anzurechnen ist.

Wenn du mir diesen Monat Negativbeispiele aufzeigen kannst, gehe ich deiner Meinung mit. Aber ansonsten denk ich, das diese Bewertung in Ordnung geht.

Ich stimme dir jedoch zu, das er nicht in die N11 gehört. Dafür muss er sich mMn noch eine ganze Weile beweisen.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach sind also alle geblendet von der gelb-schwarzen Brille?
    Also ein bisschen muss schon dran sein an der Geschichte, wenn mehrere europäische Zeitungen ihn in die Top-Elf wählen. Da sind dann sicherlich auch Leute dabei die über einen gewissen Sachverstand verfügen und keine Borussen-Fans sind.

Ich bin auch der Meinung, das Weidenfeller momentan eine konstant gute Leistung zeigt. Auch wenn dies zum größten Teil der sehr sicheren Defensive des BvB anzurechnen ist.

Wenn du mir diesen Monat Negativbeispiele aufzeigen kannst, gehe ich deiner Meinung mit. Aber ansonsten denk ich, das diese Bewertung in Ordnung geht.

Ich stimme dir jedoch zu, das er nicht in die N11 gehört. Dafür muss er sich mMn noch eine ganze Weile beweisen.
    Also im November hat er im Spiel gegen Freiburg durch seine, an dem Tag, extrem schwache Strafraumbeherschung und seiner mehrfachen unsicherheiten, der Borussia fast 2 Punkte gekostet, da kann ich unter anderem auch nicht nachvollziehen, dass er in die "Euro-Elf" gewählt wird.

Ich will hier jetzt auch nicht Weidenfeller prinzipiell schlecht reden, er spielt in meinen Augen auch eine starke Saison, grade in 1 gg 1 Situationen und auf der Linie ist er meist sehr stark, trotzallem kaschiert das nicht seine schwache Strafraumbeherschung und sein fußballerisches unvermögen.
    Deswegen auch die Behauptung von mir, dass ebenfalls andere Keeper in der Liga diese Leistung zeigen könnten, dass wiederum liegt aber auch einfach daran, dass das Niveau der Liga im Torwart-Bereich zur Zeit extrem hoch ist.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von r4v3n Beitrag anzeigen
    Also im November hat er im Spiel gegen Freiburg durch seine, an dem Tag, extrem schwache Strafraumbeherschung und seiner mehrfachen unsicherheiten, der Borussia fast 2 Punkte gekostet, da kann ich unter anderem auch nicht nachvollziehen, dass er in die "Euro-Elf" gewählt wird.

Ich will hier jetzt auch nicht Weidenfeller prinzipiell schlecht reden, er spielt in meinen Augen auch eine starke Saison, grade in 1 gg 1 Situationen und auf der Linie ist er meist sehr stark, trotzallem kaschiert das nicht seine schwache Strafraumbeherschung und sein fußballerisches unvermögen.
    Deswegen auch die Behauptung von mir, dass ebenfalls andere Keeper in der Liga diese Leistung zeigen könnten, dass wiederum liegt aber auch einfach daran, dass das Niveau der Liga im Torwart-Bereich zur Zeit extrem hoch ist.
    Die Wahrheit liegt bekanntlich und wie so oft wohl in der Mitte. Der Fehler in Freiburg ist schon etwas, was die Herren bei der Bewertung offenbar übersehen haben. Man kann ihn persönlich mögen oder nicht, aber Weidenfellers Wert für die junge Mannschaft in dieser Situation und in dieser Form ist offenbar beträchtlich. Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass der Umstand, dass diese Art Torhüter bei Dortmund so gesetzt ist, nur dem Umstand geschuldet ist, dass ein mitspielender Torwart wie Adler oder Neuer nicht auf Bäumen wächst. Mir kann niemand erzählen, dass ausgerechnet ein Klopp mit seiner Spielphilosophie nicht einen Adler oder Neuer für sein System mit Kusshand nehmen würde.

Dieser Vergleich ist aber auch deshalb ungerecht, weil Weidenfeller natürlich hinter den zwei, drei klar besseren Torhütern immer noch stärker ist als das Gros der anderen BuLi-Keeper. Ich halte ihn für einen klassischen Torwart, soll heißen, extrem stark auf der Linie und im 1gegen1, aber relativ schwach im Strafraum. Kommt schon öfter raus als früher und spielt offensiver mit, aber er faustet reativ viel und sein Mitspielen wie seine Spieleröffnung sind aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten (auch strategisch) nicht ausreichend für die N11. Aber daraus macht er seit einiger Zeit konstant recht viel. Auch das ist eine Qualität! Er wird womöglich mal eingeladen zur N11, damit er endlich sein Bonbon bekommen hat. Aber ich denke, hier herrscht große Einigkeit, dass Weidenfeller in der Gesamtheit seines Torwartspiels nicht das Niveau von Adler und Neuer hat und schon gar nicht über das breite Repertoire an Fähigkeiten verfügt. Weidenfellers Pech ist, dass er zwar womöglich in vielen europäischen Nationalmannschaften unumstrittene Nr. 1 wäre, aber hier a) mindestens zwei, drei Bessere plus größerem Entwicklungspotenzial vor der Nase hat und b) von unten zwei, drei nachrücken, die ebenfalls größeres Potenzial versprechen. Er sitzt zwischen Borke und Holz und ihm fehlt es an der Veranlagung und der "Torwarterziehung", um aus diesem Dilemma ausbrechen zu können. Bei allem zur Schau gestellten Selbstbewusstsein und dem öffentlichen Support durch seinen Verein ist das ihm selbst und den Verantwortlichen beim BvB wohl ebenfalls klar. Alles andere wäre Augenwischerei.
    Geändert von nik1904 (07.12.2010 um 09:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer