Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
Deiner Meinung nach sind also alle geblendet von der gelb-schwarzen Brille?
Also ein bisschen muss schon dran sein an der Geschichte, wenn mehrere europäische Zeitungen ihn in die Top-Elf wählen. Da sind dann sicherlich auch Leute dabei die über einen gewissen Sachverstand verfügen und keine Borussen-Fans sind.

Ich bin auch der Meinung, das Weidenfeller momentan eine konstant gute Leistung zeigt. Auch wenn dies zum größten Teil der sehr sicheren Defensive des BvB anzurechnen ist.

Wenn du mir diesen Monat Negativbeispiele aufzeigen kannst, gehe ich deiner Meinung mit. Aber ansonsten denk ich, das diese Bewertung in Ordnung geht.

Ich stimme dir jedoch zu, das er nicht in die N11 gehört. Dafür muss er sich mMn noch eine ganze Weile beweisen.
Also im November hat er im Spiel gegen Freiburg durch seine, an dem Tag, extrem schwache Strafraumbeherschung und seiner mehrfachen unsicherheiten, der Borussia fast 2 Punkte gekostet, da kann ich unter anderem auch nicht nachvollziehen, dass er in die "Euro-Elf" gewählt wird.

Ich will hier jetzt auch nicht Weidenfeller prinzipiell schlecht reden, er spielt in meinen Augen auch eine starke Saison, grade in 1 gg 1 Situationen und auf der Linie ist er meist sehr stark, trotzallem kaschiert das nicht seine schwache Strafraumbeherschung und sein fußballerisches unvermögen.
Deswegen auch die Behauptung von mir, dass ebenfalls andere Keeper in der Liga diese Leistung zeigen könnten, dass wiederum liegt aber auch einfach daran, dass das Niveau der Liga im Torwart-Bereich zur Zeit extrem hoch ist.