Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.250 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Aussagen von Jens Lehmann über RW:

Lehmann rät Weidefeller zum Vereinswechsel

Der ehemalige Nationaltowart Jens Lehmann rät Weltmeister Roman Weidenfeller noch einmal zu einem Vereinswechsel. „Roman Weidenfeller kommt jetzt eigentlich in das beste Torwartalter. Ich würde ihm aber raten, dass er noch einmal den Verein wechselt”, sagte Lehmann vor dem Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Australien am Mittwochabend in Kaiserslautern bei einer Talkrunde im Mercedes Benz Sportpresse Club. Der 34 Jahre alte Weidenfeller hatte Lehmann (45) 2003 bei Borussia Dortmund beerbt, nachdem dieser zum FC Arsenal nach London gewechselt war. Lehmann glaubt, dass auch Weidenfellers Karriere in der Nationalmannschaft, die erst im November 2013 begonnen hatte, bald zu Ende geht. „In der Nationalmannschaft werden die jungen Torhüter nachrücken. Insbesondere Bernd Leno hat zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt. Aber auch Marc-Andre ter Stegen und Timo Horn sind sicher Kandidaten”, so der 61-malige Nationalspieler.

Standard

Dortmund: Stagnation um Weidenfeller

Borussia Dortmund steht vor einem größeren Umbruch. Nicht nur Kapitän Mats Hummels wird mit Wechselgerüchten umworben. Auch auf anderen Positionen wird langsam ein Umbruch gefordert. Vor allem auch im Tor um Roman Weidenfeller. mehr...
    torwart.de-Team

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Dortmund: Stagnation um Weidenfeller

Borussia Dortmund steht vor einem größeren Umbruch. Nicht nur Kapitän Mats Hummels wird mit Wechselgerüchten umworben. Auch auf anderen Positionen wird langsam ein Umbruch gefordert. Vor allem auch im Tor um Roman Weidenfeller. mehr...
    WER fordert das? Keine Quelle? Nicht einmal "wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war"?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich weiß nicht, was man immer erwartet. Karius ist auch kein Neuer, nicht mal ter Stegen legte das Spiel so offensiv aus, wie Neuer. Und auch Horn ist jetzt auch nicht der Torhüter, der im Spielaufbau und hinter der Kette jetzt der "Sweeper Keeper" wäre...
    Mich würde also immer interessieren, was man so erwartet...

Plötzlich will jeder einen Neuer haben... Aber sorry, er ist ein Ausnahmetalent. Man könnte auch Lehmann nicht mit Kahn vergleichen, doch plötzlich glaubt jeder, er müsse einen NeoNeuer im Tor haben um erfolgreich zu sein...

Also, ich denke, man soll lite sich darauf besinnen, dass man einen soliden Torwart mehr braucht, als einen Libero.. Den Neuer muss Bayern oft mehr die Bude sauber halten, wie im Spiel gegen Dortmund. Da waren die offensiven Fähigkeiten gar nicht gebraucht, sondern Neuer musste seinem Team mit einer typischen Linienaktion, also ganz klassisch die zwei Punkte retten...
    Und nun faselt wieder alles davon das Dortmund einen neuen Neuer braucht... Und dann soll es Zieler sein, oder Karius, oder Horn... Doch mal ehrlich... Wirklich? Wird das dann das Dortmunder Spiel so beeinflussen?

Lagerrak konnte heute gegen Hoffenheim auch nicht wirklich glänzen, die Dortmunder haben also erst einmal ganz andere Hausaufgaben, als die Torwartposition... Und selbst wenn man den doch wechselt, weil der Roman der Führung unbequem geworden ist, dann wird das, wie heute zu sehen, nicht wirklich der Initialzünder sein
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von Cavary

Standard

Es kommt ja auch insbesondere darauf an, was genau der Trainer spielen möchte. Wenn er jetzt nicht so alles auf Ballbesitz und hohe Abwehrlinie ausrichtet, dann ist der Sweeper-Keeper IMO nicht ganz so dringend notwendig. Bei Mannschaften, die viel über Ballbesitz kommen, ist ein mitspielender Torwart mit hoher Passgenauigkeit von großem Nutzen, was man dann auch an den Werten wie Ballkontakte etc sieht. Aber ob Libero im zweiten Beruf oder nicht, Bälle halten sollte immer die Priorität sein, denn selbst Pep und Favre haben zuletzt gezeigt, dass zuweilen auch in Ballbesitz-orientierten Teams ein Plan B nötig ist, wo dann der Torwart nicht auf halber Strecke zur Mittellinie herumturnen sollte, sondern sich auf die Kernkompetenz Bälle halten konzentrieren muss.

Und da Dortmunds Spielanlage jetzt etwas anders ausgerichtet ist, ist imo ein Neuer-Klon gar nicht unbedingt erforderlich.
    Geändert von Cavary (08.04.2015 um 02:38 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Also Steffen, mich hat Langerak gestern wirklich überzeugt. Es waren einige wichtige Paraden (okay, keine wirklich schweren Aufgaben) dabei und vor allem fussballerisch fällt auf, dass er präzise 50m-Pässe spielen kann.
    Es geht ja auch nicht unbedingt darum, dass Dortmund eine Neuer-Kopie braucht, sondern eher darum, dass ein Keeper mit einem besseren Fuß als Weidenfeller eine Bereicherung sein könnte. Dass die klassische Torverhinderung ebenfalls wichtig ist, wird niemand bestreiten. Es ist allerdings so, dass Weidenfellers Vorsprung auf diesem Gebiet, der ihn bis heute hat "überleben" lassen in der Bundesliga, zumindest schmilzt, wenn er ihn nicht gar schon eingebüßt hat.
    Es will ja niemand Hummels als Libero ohne Handschuhe ins Tor stellen. Gesucht wird ein Torwart, der Zielverteidigung kann UND nebenbei mit dem Ball umgehen kann. Beides schließt sich nicht gegenseitig aus und viele jüngere Keeper bringen eben, anders als Weidenfeller (oder Hummels :P) beides mit.

Standard

Aus der Bild von heute...
    http://www.bild.de/sport/fussball/we...0188.bild.html

Bin gespannt wie´s weiter geht...

Amateurtorwart

Standard

Denke das Thema Weidenfeller ist beim BVB durch! Tuchel war ja schon bei Mainz dafür bekannt nicht unbedingt auf die alten erfahrenen Torleute zu bauen, denke es wird im Sommer noch ein Torwart geholt, evtl. Zieler?

Standard

Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    denke es wird im Sommer noch ein Torwart geholt, evtl. Zieler?
    Falls Freiburg absteigt, wäre evtl auch Roman Bürki eine Option.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Weidenfeller's Aussagen auf einer Charity-Gala vom 18.05. - hier zusammengefasst http://www.dfb.de/news/detail/weiden...se-123182/p/2/

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Hm? Bei Mainz hat Tuchel doch ewig an Müller/Wetklo festgehalten obwohl günstige, bessere Keeper auf dem Markt waren. Selbst Karius wurde bei ihm ja zwischenzeitlich mal in die U23 verbannt.
    Also unter Tuchel dürfte Weidenfeller bessere Chancen haben als unter Klopp.

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Also unter Tuchel dürfte Weidenfeller bessere Chancen haben als unter Klopp.
    Ich hoffe nicht!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Weidenfeller ist angeblich beim FC Bayern München als Nummer 2 im Gespräch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    167

Standard

Nunja, die Gerüchteküche brodelt ja schon. Reina soll laut Kicker Informationen ja vor einem Wechsel nach Neapel stehen, eine Sache, so der Kicker, die fix ist.
    Damit wird ein Platz hinter Neuer frei - und da braucht man einfach jemand mit Erfahrung Klasse.
    Da ein junger Keeper oder ein derzeit gestandener Keeper, z.B. Baumann oder Trapp, einfach nicht auf der Bank vergammeln will - Reina wollte das ja auch nicht, konnte aber an Manuel Neuer einfach nicht anknüpfen, bleibt nur jemand, der den Zenit überschritten hat, aber immer noch im Falle des Falles seinen Mann stehen kann.
    Also sucht man dann eher jemand mit Erfahrung und Klasse; da ist ein Keeper wie Roman Weidenfeller eben exakt richtig!
    Rene Adler wird man da eher nicht nehmen, denn seine Leistungen waren jetzt zum Ende zwar gut, aber es fehlt einfach die nötige Ruhe um hinter Manuel Neuer auf der Bank zu 'versauern' und für Roman Weidenfeller ist das eine Möglichkeit, sich langsam und mit entsprechendem Stil aus dem Geschäft zurück zu ziehen.

Würde meiner Meinung nach passen - zumal Weidenfeller in Dortmund ein Wackelkandidat war und Tuchel sicherlich einen anderne Keeper vorziehen wird und ich vermute fast, es wird nicht Langerak sein, und Weidenfeller erst recht nicht.

Standard

Ich finde das Thema auch nicht ganz abwegig aber irgendwie auch komisch, da es irgendwie mMn nicht passt...
    Und vor allem was ist mit Tom Starke? Erst bekommt er Reina vor die Nase gesetzt und kaum ist der weg kommt der nächste...
    Geändert von TW-MiK (28.05.2015 um 16:55 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Und vor allem was ist mit Tom Starke?.
    War das nicht der, der im SOmmer 2013 gesagt hat, dass er Neuer den Kampf ansagt

Roman würde ansich zu Bayern passen. Aber er passt nicht zu Pep...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Blog-Einträge
    167

Standard

Ich habe so das Gefühl, daß man mit Tom Starke nie so richtig warm geworden ist. Das ist so jemand, wenn alle Stricke reißen, aber nicht wenn es dann doch brennt... Gut ja, aber eben nicht um die aktuelle Nummer Eins wirklich zu vertreten. Das war ja schon mit Reina so eine Sache...
    Daher ist das mit Weidenfeller anders, weil der eben nicht zwingend spielen will/soll/muss... aber eben aufgrund Erfahrung die Klasse haben sollte, auch wenn er anders spielt.

Ich glaube, viele unterschätzen die Thematik 1B ganz gewaltig....

Standard

Da könntest du Recht haben Steffen bzgl. des 1B Thematik...

Als Back-up könnte er aber auch beim BVB bleiben wenn man denn so will... warten wir mal ab.
    Geändert von TW-MiK (28.05.2015 um 17:13 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Erscheint mir eher ein an den Haaren herbeigezogenes Gerücht für den Sommer zu sein. Weidenfeller hat immer gesagt, dass er gerne bis 40 wie Lehmann spielen möchte und er außerdem sehr ehrgeizig ist. Ich gehe von einem Konkurrenzkampf in der Vorbereitung aus und sollte er diesen verlieren und kommende Saison auf der Bank sitzen, ist er zum Sommer 2016 hin ablösefrei und kann immer noch irgendwohin wechseln.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Ich glaube nicht, dass Pep jemanden will, der schon derart weit seinen Zenit überschritten hat, wie Weidenfeller.
    Lasst mal Neuer 3 Monate verletzt sein - da wäre Weidenfeller nicht der Richtige...

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen Erscheint mir eher ein an den Haaren herbeigezogenes Gerücht für den Sommer zu sein. Weidenfeller hat immer gesagt, dass er gerne bis 40 wie Lehmann spielen möchte und er außerdem sehr ehrgeizig ist.
    Als er das gesagt hat, ist er wohl - mit gutem Recht - davon ausgegangen, dass er selbst bestimmt, wann er in Dortmund den Platz im Tor räumen muss...

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Bitte nicht...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, noch ist da ja nix fix oder offiziell, sondern daher alles ein Gerücht... Und da kann man herrlich diskutieren.

Aber nochmals möchte ich Euch bitten, immer daran zu denken, dass es um die Position 1B geht und daher auch in Betracht zu ziehen, warum einer, der 1A war oder noch ist, jetzt bewusst sich für 1B entscheidet.
    Bei Pepe Reina glaube ich war es der Pep Faktor, er dachte, dass er den Trainer überzeugen kann und wird... Er kam daher nicht wirklich als 1B sondern fühlte sich als 1AB... Und das funktionierte nicht! Für ihn, für die Mannschaft und letztendlich für den Trainer.
    Also braucht man wieder eine 1B.... Bedenkt bitte, was Ihr da ins Anforderungsprofil schreiben würdet und wolltet....

Internationale Klasse

Standard

Nie im Leben. Der will spielen und das jede Woche. Er wird ins Ausland wechseln und da (in der Sonne) die letzten Jahre machen.

der Wächter

Standard

Andererseits könnte er sich vielleicht überlegen, wie Reina gutbezahlt ein Jährchen bei den Bayern abzusitzen, um evtl im nächsten Jahr eine CL Medaille mitzunehmen (Pep wird vermutlich Himmel & Hölle in Bewegung setzen, um nicht wieder mit leeren Händen diesbezüglich dazustehen) und danach den Weg in die Sonne antreten.

Standard

Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    ... (Pep wird vermutlich Himmel & Hölle in Bewegung setzen, um nicht wieder mit leeren Händen diesbezüglich dazustehen) ...
    Ich weiß, es ist Offtopic, aber meinst du, darunter könnte auch fallen, dass er seinen Spielern erlaubt, aufs gegnerische Tor zu schießen? DAS wäre mal eine echte Neuerung.

Standard

LOL, keine Ahnung, was Pep vorhat. Ich bin nicht wirklich Bayern-nah. Ich habe nur allgemein mal angenommen, dass das Bayern-Board ihm ein wenig Feuer unterm Hintern machen wird und Pep sich von der Mannschaft eigentlich eher nicht seinen Super-Super-Ruf als Super-Super-Trainer beschädigen lassen will

Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, man darf langsam auch mal hinterfragen, ob das was da passiert, wirklich so nachhaltig ist.
    Denn wir erleben immer mehr Eintagsfliegen und dann regelrechte Abstürze. Das konnte man in Barcelona schon erleben, doch da wurden dann großzügig neue Einkäufe getätigt um bestimmte Personalprobleme zu kompensieren.

Bestes Beispiel ist nun mal, daß bei Dortmund gestern im Pokal die Mannschaft, müde, platt und verbraucht spielte, Wolfsburg hingegen frisch, frech und dynamisch.
    Wenn man jetzt beobachtet und dieses Level man noch höher treiben will, dann geht es irgendwann entgegen des menschlichen Material, sprich es geht auf die Substanz. Dann häufen sich Verletzungen und die Spieler regenerieren nicht mehr und unter der weiteren Belastung brechen die Spieler dann ein.
    Ich denke, die Verletzungsmisere bei Bayern ist auch in Indiz dafür - andere Trainer haben es anders hinbekommen, doch ist das so eine Art "Magath Effekt", den man da beobachten kann.

Doch letztendlich bitte ich Euch, daß weiter im Bayern oder Dortmund Thema zu diskutieren, damit wir uns hier auf Weidenfeller konzentrieren können.
    Und hier lege ich mich fest:
    Weidenfeller wird unter Tuchel, wenn Roman in Dortmund bleibt, nicht wirklich Fuss fassen, noch seinen Status als Nummer 1 behalten, wenn er überhaupt spielen wird.

Amateurtorwart

Standard

Sehe für Weidenfeller unter Tuchel auch wenig bis gar keine Perspektive. Seine Art passt halt nicht mehr zu dem Fussball der heute gespielt wird.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
    Seine Art passt halt nicht mehr zu dem Fussball der heute gespielt wird.
    Wookie, das kann man so nicht sagen. Das kommt doch immer auch ein bissi auf die Mannschaft und den Trainer an.
    Weißt Du, natürlich sehen wir immer nur einen Torwart, der da im Tor steht, aber über die Saison beobachtet, sieht es immer ein wenig anders aus. Wäre Roman der Typ, mit dem man 'heute' nichts mehr anfangen könnte, hätte Dortmund mit Ihm nicht so tolle Jahre verbracht.
    Was Ihn ja letztendlich zum Wackelkandidat hat werden lassen, ist nicht daß er anders spielt, sondern dass das was er bisher gemacht hat nicht mehr so gut gemacht hat.
    Du konntest Dich nicht mehr so auf deinen Keeper verlassen - und das wurde für die Hintermannschaft schlicht zum Problem.

Amateurtorwart

Standard

@Steffen das hab ich ja auch gemeint sicher gibt es noch Mannschaften, vor allem südlich der Alpen, wo er besser mit seiner Art des TW-Spiels rein passt. Aber halt derzeit nicht beim BVB, so wie Sie es jetzt gespielt haben und Tuchel ist ja auch dafür bekannt das er auch eher auf die junge Generation setzt. Laut der Presse von heute ist der Deal mit Bürki durch wodurch die Zeit vom Roman beim BVB dann wohl auch zu ende geht.

Blog-Einträge
    167

Standard

Nunja, egal wie man es dreht und wendet, aber für Weidenfeller ist es beim BVB vorbei.
    Der Bayern Deal, oder das Bayern Gerücht ist auch durch, sonst hätten die Medien es längst bestätigt... Also bleibt ja nur das Ausland.. Die Insel hat keinen Bedarf, bleibt nur Italien oder Spanien... Wobei ich dann fast denke, dass wird auch nix werden...

Oder dann doch BVB und auf die Bank

Amateurtorwart

Standard

ich führe hier mal die bei Bürki begonnene Diskussion fort, um dessen Thread sauberzuhalten:

Ich kenne das persönliche Verhältnis zu Neuer nicht, aber die Nr. 2 bei den Bayern wäre m.E. genau das Richtige für ihn (mal abgesehen von allen Bayern-BVB-Fehden).
    Wenn Neuer sich verletzt, hat man mit ihm einen ordentlichen Torwart mit internationaler Erfahrung als Ersatzmann. Vertrag für 1-2 Jahre, danach sucht man einen neuen.

Kein Verein wird ihn für die Zukunftsplanung haben wollen - was ich gut verstehe. Aber als Ersatz-Reina wäre er genau der richtige.

Was meint Ihr?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Ich kenne das persönliche Verhältnis zu Neuer nicht, aber die Nr. 2 bei den Bayern wäre m.E. genau das Richtige für ihn (mal abgesehen von allen Bayern-BVB-Fehden).
    SInd zwar keine Donnerbuddies. Aber sie verstehn sich gut und gingen Respektvoll miteinander um.
    Nicht so wie Lehmann/Kahn...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Standard

Ich denke, Pep wird Weide nicht haben wollen, da er nicht gut genug mitspielen kann. Immerhin ist das Bayern-Spiel auf Ballbesitz ausgelegt, und Weidenfeller ist jetzt nicht gerade der Crack, was zielsichere Pässe betrifft.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Cavary Beitrag anzeigen
    Ich denke, Pep wird Weide nicht haben wollen, da er nicht gut genug mitspielen kann. Immerhin ist das Bayern-Spiel auf Ballbesitz ausgelegt, und Weidenfeller ist jetzt nicht gerade der Crack, was zielsichere Pässe betrifft.
    Ich glaube das Ziel sollte sein einen starken Neuerersatz zu haben, der auch im Falle einer schwereren Neuerverletzung ihn auf CL-Niveau vertreten kann und auch neidlos den Satus hinter Neuer anerkennen würde.
    Ob man da noch einen findet, der fußballerisch auf einem ähnlichen Level wie Neuer spielt?
    Wohl kaum.

Für Weide wäre hier aber mindestens ein 2Jahresvertrag sinnvoll, so kann er schließlich nochmal unter Jürgen Klopp auflaufen ab 2016:-D
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Nachdem Ulreich jetzt nach München wechselt, wird der Platz im Stuttgarter Tor frei. Wäre durchaus eine realistische Möglichkeit, dass man Weidenfeller holt und dahinter Vlachodimos aufbaut, der ja als Riesen-Talent gilt.
    Wenn PSG wirklich die 9 Mio. Ausstiegsklausel für Trapp zahlt, wäre Weidenfeller aber eventuell auch für Frankfurt interessant.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Nachdem Ulreich jetzt nach München wechselt, wird der Platz im Stuttgarter Tor frei. Wäre durchaus eine realistische Möglichkeit, dass man Weidenfeller holt und dahinter Vlachodimos aufbaut, der ja als Riesen-Talent gilt.
    Wenn PSG wirklich die 9 Mio. Ausstiegsklausel für Trapp zahlt, wäre Weidenfeller aber eventuell auch für Frankfurt interessant.
    wäre nicht meine Lieblingswahl - aber das wäre ein Plan...

edit: Der hier kommt zum VfB:
    http://www.transfermarkt.de/przemysl.../spieler/33210
    Geändert von Marsson (16.06.2015 um 10:29 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Bin mal gespannt ob da mit Stuttgart was dran ist, für Weidenfeller mit Sicherheit ne Option. Ist dann ja auch richtig im Dunstkreis vom Jogi und Stuttgart war ja schon des öfteren die letzte Station von Ex-Dortmunder.

Blog-Einträge
    167

Standard

Nein, Weidenfeller und Stuttgart klingt gut, geht aber nicht zusammen.
    Stuttgart spart und verpflichtet Tyton. Der polnische Nationaltorwart ist nun vielleicht kein Unbekannter, ob er dann passt wird man sehen, ich denke aber eher: Tyton Nummer 1B und Kirschbaum wird neue Nummer 1
    Damit fällt Weidenfeller definitiv aus... Und für Weidenfeller wird es immer enger, wenn er denn noch spielen möchte.
    Denn Positionen mit Anspruch gibt es nun kaum mehr, lukrative Bankplätze sind weg - da bleibt fast nur das Ausland, oder eben Bank auf Dortmund

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...ceb00a5f0.html

Standard

Die Stuttgarter Zeitung spekuliert aber:
    [...]Deshalb sucht der VfB Ersatz. Nach StZ-Informationen gibt es Überlegungen, Roman Weidenfeller(34) zu verpflichten. Der Nationalkeeper, der am Samstag gegen Gibraltar zum Einsatz gekommen ist, steht bei Borussia Dortmund vor dem Abgang. Weil sein Vertrag aber noch bis 2016 datiert ist, wäre für Weidenfeller eine Ablöse fällig.[...]

Wäre ein Gespann Tyton und Weidenfeller und ein offener Ausgang um die Nummer 1 nicht denkbar?

Amateurtorwart

Standard

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Stuttgart noch mit dem Kirschbaum plant! Denke eher Weidenfeller und Tyton kommen zum VFB und Kirschbaum geht doch noch in die 2. Liga da war doch was mit Nürnberg. Es wird auf jeden Fall interessant und viele Plätze sind wirklich nicht mehr zu vergeben. Vor allem denke ich das Weidenfeller auch nicht von seinem Gehalt runter will und der BVB froh ist wenn Sie ihn von der Gehaltsliste runter bekommen denke er wird wenn überhaupt nicht viel Ablöse kosten.

Blog-Einträge
    167

Standard

Was für ein Konkurenzkampf, Weidenfeller gegen Tyton.
    Nee, da möchte ich nicht Wetten....

Schauen wir mal

Standard

Also mal ehrlich, ich würde Robin Dutt schon jetzt im Neckar versenken. Unabhängig davon, dass ich geschrieben habe, dass der Wechsel von Ulreich zum FCB Sinn macht: Für den VfB ist das eine Katastrophe. Man hat ein Eigengewächs, eine Identifikationsfigur und einen - für einen Kellerclub - mindestens tauglichen Keeper und wirft ihn weg. Man kann mir sagen was man will: Hätte man Ulreich glaubhaft versichert, dass man auf ihn baut und diese Dauerkritik der letzten Jahre beenden will, hätte dieser sofort einen 10-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Was ich auch noch verstanden hätte: Man glaubt, mit Vlachodimos ein BL-taugliches Talent zu haben, auf das man von nun an bauen möchte und teilt Ulreich das so mit, der dann natürlich wechseln möchte. Ok.

Aber dann Ulreich wegzugeben, den - älteren und schwächeren - polnischen Nationaltorwart zu holen und eventuell noch einen weiteren Keeper (Weidenfeller)? Das ist doch nur Geldverbrennung (Ablösen, Handgelder,...) ohne materiellen Gegenwert. Als hätte der VfB keine Baustellen auf anderen Positionen...

Würde man jetzt am Ende Weidenfeller und Tyton holen - und die jungen Talente mal wieder verschmähen - kann man das Projekt Dutt/Zorniger schon jetzt als gescheitert betrachten und Fredi Bobic als Jugendkoordinator installieren.

Amateurtorwart

Standard

Dutt und Torleute was wäre es langweilig ohne Ihn

Ich kann das ganze in Stuttgart genau so wenig verstehen wie damals in Bremen, aber mal abwarten evtl. tut sich Roman den VfB an und es wird noch ein paar schöne Jahre BL.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Die Nummer mit Tyton und Weidenfeller scheitert - EIGENTLICH - daran, dass beide teuer wären und der VfB einen Sparkurs ausgerufen hat.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Die Nummer mit Tyton und Weidenfeller scheitert - EIGENTLICH - daran, dass beide teuer wären und der VfB einen Sparkurs ausgerufen hat.
    Ablöse und Gehalt von Weidenfeller weiterzahlen... das geht nun wirklich nicht...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
    Ablöse und Gehalt von Weidenfeller weiterzahlen... das geht nun wirklich nicht...
    Bei Dutt alles vorstellbar.
    Ich meine nur, wenn man da einen Sparkurs ausruft, dann kann man nicht plötzlich Weidenfeller verpflichten, der spielt nicht für 2 Mark 35.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Angeblich sollen
    Tottenham (da Lloris-Abgang befürchtet wird)
    Valencia (Alves fällt mit Kreuzbandris bis Ende Nov. aus)
    und eben auch Stuttgart
    Interesse an RW haben bzw. über eine Verpflichtung nachdenken.

Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, Gedanken helfen in dem Fall nicht - sie befeuern nur die Spekulationen.
    Ich fände Stuttgart nach dem Weggang von Ulreich sehrr, sehr reizvoll - aber das ist eher eine subjektive Gefühlssache und durch nichts wirklich begründet.
    Valencia halte ich für eine sehr interessante Sache, denn die sind gezwungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer