Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.350 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Möglicherweise kommt diese Vermischung zustande, weil in der Vergangenheit das frühzeitige Lesen und Ablaufen von Situationen durch den Libero bewerkstelligt worden ist.
    Zur der Zeit gab es viele Linienkleber und davor eben einen Abräumer.
    Für mich verwischt die zeitliche Grenze etwas, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in der CL 3-5-2 (heute eher als 3-1-4-2 ausgedrückt) an der Tagesordnung war.
    Und der richtig harte Umbruch - auch in der öffentlichen Wahrnehmung würde ich behaupten - kam eben erst mit Jogi und Klinsi. Aber da hinkte der deutsche Fußball sowieso hinterher.

RWs aktive Torwart-Aktionen waren in meiner Wahrnehmung viel auf "rausrennen und wegbolzen" beschränkt und er ohnehin mehr auf das Reaktive bedacht.
    Und wenn das auch nicht mehr so läuft - denn is' Ebbe.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Wie beurteilt ihr das 0:1 gestern?
    Gut, es stehen 2 Gegner vor ihm und sperren ihn etwas, aber kann ich von einem Torwart mit seiner Erfahrung in der Situation nicht mehr Cleverness erwarten oder ich sag mal andere Aktionismus außer Arme heben? Das er kein Foul gegen sich bekommt, wenn er auf der Linie bleibt und die Arme hebt ist doch klar. Geht er aber zum Ball und wird dann behindert ist das doch was anderes...

Beim zweiten Gegentor dafür keinen Vorwurf! Abwehr geht nicht richtig drauf und er sieht den Ball sehr spät, von daher keine Chance.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ja, das trifft es ziemlich gut. Allgemein ist die Ecke ziemlich stumpf verteidigt. Bei Weidenfeller stehen 2 Mann, die niemand im Blick hat und einer von denen löst sich dann und macht das Tor. Der Torwart wird auf diese Weise dann natürlich auch aus dem Spiel genommen und kann keine Rolle spielen bei der Ecke. Er müsste erfahren genug sein, um mit solchen Szenen umgehen zu können und eine Lösung zu finden, sieht aber hier ziemlich hilflos aus und ergibt sich in sein Schicksal. Kein großer Bock, aber irgendwie passt es ins Bild der letzten Spiele bei ihm...

Nationale Klasse

Standard

Kann mich den beiden Vorpostern nur anschließen.
    Wäre für mich auch keine angenehme Situation im SPiel. Aber da er im gegensatz zu mir 1m auf 1m mehr hat, kann er da schon rauskommen denn der Ball kommt perfekt zum runterpflücken.
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Standard

https://de-de.facebook.com/Roman-Wei...9553748733372/
    Hat heute seinen Vertrag um 1 Jahr verlängert! Find ich gut!

Nationale Klasse

Standard

Ich auch Ich würde mich freuen wenn er dann nochmal mindestens eine Serie (Pokal oder CL ) bekommt
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Nationale Klasse Avatar von motörmatze

Standard

Na ich denke schon, dass Weide noch das eine oder andere Spiel machen wird - zumal Bürki ja auch noch nicht leistungstechnisch nach oben explodiert ist. Und wenn Weide die Nachwirkungen des WM-Rausches endlich abgelegt hat, kann er auch auf seine alten Tage nochmal ordentlich zurückkommen.

Standard

Gutes Spiel von ihm gestern gegen die Spurs!

Auch bei anspielen, bei denen er angelaufen wurde ruhig und souverän geblieben. Top!

Torwarttalent

Standard

Er war bestimmt froh nach seiner Leistung, dass sie jetzt eine neue AREA starten können

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von tw001 Beitrag anzeigen
    Er war bestimmt froh nach seiner Leistung, dass sie jetzt eine neue AREA starten können
    :-)
    Das stimmt and then they have a grandios Saison gespielt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

Haha wenn er weiter solche Sprüche bringt, kann er gerne noch ein bisschen weiter spielen

Standard

In Italien würde es sogar noch für die A-Jugend vom Alter gefühlt reichen:-D

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Gestern sah man wieder mal, zu was "Opa" Weide noch fähig ist - starkes Spiel von ihm, das war nahe dran an seiner Form vor der WM.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Habe ich ein neues Bild von Weidenfeller, oder hat er sich tatsächlich im Spiel mit dem Fuß weiterentwickelt? Ich habe da Zeiten in Erinnerung, wo man immer ein bisschen gezittert hat, wenn er im Aufbauspiel an den Ball kam. Gestern hingegen absolut souverän und präzise. Nicht immer das höchste Risiko in den Abspielen, muss er aber auch nicht.

Ansonsten natürlich ein Klasse Spiel von ihm, da konnte man sich drauf verlassen. Ein kleiner Wackler, wo er sofort die englische Quittung kriegt und getackert werden muss.
    tl;dr

Standard

Von so einem deutschen souveränen Ersatztorhüter können andere Topteams nur träumen.:_D
    Habe ich gerade einen D**mundspieler gelobt?
    Er wird sich dann auf die Anfiled Road freuen dürfen, während sein Kollege Bürki am Sonntag sich schonmal nen Balljungen hinter sich ins Tor stellen kann:-D

Anosnten stimme ich Vice komplett zu .

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

BVB - Liverpool 1:1 - Weidenfellers Auferstehung

Roman Weidenfeller (35) war der Spieler des Spiels beim 1:1 des BVB gegen Liverpool. Der Keeper zeigte eine grandiose Wiederauferstehung und hielt die Dortmunder im Wettbewerb. mehr...
    torwart.de-Team

Torwarttalent

Standard

Ja sehr gutes Spiel
    Aber über so ein Spiel freut man sich ja auch, wenn man viel zu tun bekommt, wo ein paar Bälle dabei sind die "dankbar" sind. Aber auch einige starke Paraden

Standard

Zitat Zitat von tw001 Beitrag anzeigen
    Ja sehr gutes Spiel
    Aber über so ein Spiel freut man sich ja auch, wenn man viel zu tun bekommt, wo ein paar Bälle dabei sind die "dankbar" sind. Aber auch einige starke Paraden
    Ich denke, dass er auf der Linie immer einer der stärksten war.
    torwart.de-Team

Nationale Klasse

Standard

Dachte ich seh den alten Roman. Auf der Linie stark und mit Ball sagen wir solide.
    Aber wir er da in ca. 10 sekunden die 3 Bälle rausgeholt hat...Wahnsinn :O

Amateurtorwart

Standard

Ich kann mich an 2 Tore erinnern (hulk, calagnxxx) bei denen er aus 20m+ richtig schlecht aussah.

Ich behaupte er hat ein überragendes 1:1. Im CL finale und gg hoffenheim 2013 uvm hat er ueberragend unter Beweis gestellt, dass er eine 1:1 Maschine ist. Hier meine ich jetzt nicht die grundtechniken, sondern eher die optimale Position + Distanz zum schuetzen. Umso bemerkenswerter ist, dass er trotz wenig spielpraxis genau das gestern wieder unter Beweis gestellt hat! Geiler typ!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an 2 Tore erinnern (hulk, calagnxxx) bei denen er aus 20m+ richtig schlecht aussah.
    Axe, ja!
    Und ich kann mich daran erinnern, daß es die Zeit war, wo die Sache mit dem "mitspielenden Torwart" sehr stark im Blickpunkt stand und forciert wurde. Wohl hat man da viel viel auf diese Dinge, also Passspiel, Ablaufen von Bällen und Raumverteidigung im Training wert gelegt, dafür die Zielverteidigung etwas vernachlässigt, und dann fehlt hat das was Ihn früher ausgezeichnet hat - die Dynamik der Zielverteidigung.
    Es ist halt einfach so, es gibt keinen Torhüter, der wirklich in allen Dingen optimal und bärenstark ausgerüstet ist.

Im 1gegen1 ist Roman allein durch seine Erfahrung eine ganz eigene Nummer. Der steht Dir einfach zumeist im idealen Winkel, in sehr gute Position und dann komm da erst einmal vorbei...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Naja...Im entscheidenden 1:1 im CL-Finale war er Verleirer. Wobei dies kein Vorwurf sein soll

Standard

Er kann halt leider nicht jede 1gg1 Situation für sich entscheiden - aber wer schafft das schon?

Nationale Klasse

Standard

Eh klar Ich habe Roman lange genug gesehn um zu sagen, dass er da brutal stark ist

Standard

Definitv - was das angeht, über Jahre einer der Besten in Deutschland.

Standard

Nach dem 1:1 im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen den FC Liverpool hat Roman Weidenfeller in einem SPORT1-Interview über das kommenden Rückspiel in Liverpool am Donnerstag geäußert. Torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.
    http://torwart.de/index.php?id=11222
    torwart.de-Team

Standard

Kommt in dieser Saison "nur" im DFB-Pokal zum Einsatz...

Nationale Klasse

Standard

Solang es wieder 7 Spiele werden, soll mir es recht sein

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Solang es wieder 7 Spiele werden, soll mir es recht sein
    ABER mit schönerem Ende! Wenn schon, denn schon!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    ABER mit schönerem Ende! Wenn schon, denn schon!
    Eh Klar

Torwarttalent

Standard

Im DFB-Pokal kann man in einer Saison nur 6 Spiele bestreiten
    Aber genug mit der Besserwisserei..
    Wundert mich ehrlich gesagt schon, dass Tuchel ihn "nur noch" im Pokal spielen lässt.
    MnN hat er sich in der Euro League letztes Jahr gut geschlagen und mir sind bis auf einen Patzer in der Qualirunde keine größeren Dinger in Erinnerung geblieben.
    Evtl. ein Indiz dafür, dass er bei TT kein gutes Standing hat, wobei ich Bürki in seiner ersten Saison in Dortmund nicht unbedingt überragend fand, zwar solide aber nicht überragend.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von MaxKeeper96 Beitrag anzeigen
    wobei ich Bürki in seiner ersten Saison in Dortmund nicht unbedingt überragend fand, zwar solide aber nicht überragend.
    ...er ist halt zu klein...

Standard

Zitat Zitat von MaxKeeper96 Beitrag anzeigen
    Wundert mich ehrlich gesagt schon, dass Tuchel ihn "nur noch" im Pokal spielen lässt.
    Naja, letztes Jahr war Euro League. Da kannst du nen Titel gewinnen, der für Mannschaft und Fans sicherlich schön ist, aber es geht nicht um Kohle.
    Dieses Jahr spielt der BVB wieder in der CL und da geht's um richtig viel Geld und es wäre fahrlässig, nicht den besten Keeper im Kader einzusetzen. Da gibt's dann keine Bonbons mehr zu verteilen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr spielt der BVB wieder in der CL und da geht's um richtig viel Geld und es wäre fahrlässig, nicht den besten Keeper im Kader einzusetzen. Da gibt's dann keine Bonbons mehr zu verteilen.
    Das ist die Frage, ob Weide (für die CL) nicht besser wäre.

Standard

Und die würde ich klar mit "nein" beantworten. Zumal eine "Ja"-Antwort fast zwangsläufig bedeuten würde, dass Borussia Dortmund ein Torwartproblem hat (bzw., dass Bürki eben nicht die langfristige Lösung ist, die man braucht).

Nationale Klasse

Standard

Ich formulier es mal um:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass TT in der CL eher auf Konter spielt. Da braucht man keinen "offensiven" Keeper. Deswegen könnte da Weide spielen. Aber andrerseits kann Bürki auch weiter wichtige Erfahrungen sammeln.

Freizeitkeeper

Standard

Gestern hat man mal wieder gesehen, wie eng Freud und Leid im Fußball und besonders bei Torhütern beisamen liegen.
    Jetzt wird Weide als Held gefeiert und das gönne ich ihm auch absolut, aber wenn hier Union nicht so blind agiert, steht er als Depp da und er erhält vermutlich nichtmehr die Chance im Elfmeterschießen zu glänzen.

Bei Flanken fand ich ihn gestern stark, was ja nicht unbedingt zu seinen Stärken zählt. Aber wenn er da sein musste, war er immer sicher da und hat auch 2-3 mal ordentlich Kontakt mit einem Gegenspieler gehabt. Gerade in diesem Bereich kann mangelnde Spielpraxis Auswirkungen haben, finde ich.

Fußballerisch war eine Unsicherheit drin, als er einen Gegenspieler anschießt, aber sonst hat er die Bälle meistens sicher weggeschlagen.
    In diesem Bereich ist auch ein klarer Unterschied zu Bürki zu sehen. Wenn Bürki im Kasten steht, gelingt es der Defensive häufiger den Ball spielerisch im Besitz zu halten, anstatt die lange Kirsche zu spielen. Liegt sicherlich auch daran, dass Bürki deutlich mehr mit seinen schwachen Fuß anfangen kann. Aber da ist bei Weide wohl auch keine Entwickelung mehr zu erwarten ;-) Daher ist es auch die bessere Variante, dass er das macht was er kann und keine verrückten Sachen probiert.

Beim Gegentor könnte man darüber diskutieren, ob er hier schlecht steht (zu weit links), aber ich glaube er sieht den Ball auch einfach sehr spät. Was sagt ihr?

Alles meine subjektive Wahrnehmung, der gerne widersprochen werden darf

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Patron Beitrag anzeigen

Beim Gegentor könnte man darüber diskutieren, ob er hier schlecht steht (zu weit links), aber ich glaube er sieht den Ball auch einfach sehr spät. Was sagt ihr?

Musste ich auch gleich denken.Der Schuss war nicht so satt aber vielleicht sieht er ihn spät...

Ansonsten WEIDENFELLER HEY HEY, WEIDENFELLER HEY, WEIDENFELLER WEIDENFELELR HEY !!!

Obwohl er kein Elferkiller, hat er zuletzt einige wichtige gehalten (Gstern, mal im Derby, gegen Juve/Real in der CL im VF...)

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Volle Zustimmung erst einmal. Was das mitspielen angeht: Union hat sich sehr gut positioniert und klug gepresst, insofern waren die langen Bälle von Weidenfeller sogar eine gute taktische Alternative: Spielerisch fand Dortmund hinten nicht heraus, vorne konnten hingegen zweite Bälle oft gut abgefangen werden. Im Sinne von Kloppo war es daher sinnvoll, den Ball nach vorne zu schlagen und dann durch gutes Gegenpressing (das auch Dortmund hatte) Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte zu erlangen und so effektiver zum Tor zu spielen.

Dass Dortmund so schlecht hinten heraus gespielt hat, lag nicht nur an Weidenfeller, sondern auch an den Vorderleuten und der Taktik von Union Berlin.
    tl;dr

Standard

Nach dem Mittelhandbruch von Bürki rückt er wieder in den Focus... drücke ihm die Daumen!

Standard

Konnte einem gestern irgendwie nur leid tun...

Nationale Klasse

Standard

ja

Aber gestern hat er auch eher dein bewerbungsvideo als Stümer abgegeben wehe es sage nochmal einer RW könne nicht so gut kicken wie Manuel Neuer
    I think he has a grandios Fallrückzieher gebracht

Blog-Einträge
    167

Standard

Have I something verpasst, or what?
    Has Roman done a fallrückzieher at the Strafraum, and there is niemand posting a video?

WTF, post a fcking video, weil we alle will schauen des...

Standard

Was sagt ihr zu seiner Leistung gestern?
    Kicker.de benutzt das Wort Bahnschranke beim 1:2...

Nationale Klasse

Standard

Vielleicht sollte es Tuchel mal mit Hendrik Bonman versuchen, der galt ja schon in seiner Zeit bei RW Essen als Riesentalent. Hat ihn irgendjemand bei den Borussia-Amateuren mal live gesehen?

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Beim zweiten Tor entsteht null Abdruck, so kann er ihn ja fast nicht halten.
    Was sagt ihr zum ersten Tor? Wenn er nicht spekuliert, kommt der Ball doch direkt auf ihn?

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu seiner Leistung gestern?
    Kicker.de benutzt das Wort Bahnschranke beim 1:2...
    die wäre schneller unten gewesen.

Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Tor entsteht null Abdruck, so kann er ihn ja fast nicht halten.
    Was sagt ihr zum ersten Tor? Wenn er nicht spekuliert, kommt der Ball doch direkt auf ihn?
    Aber ihm haben doch noch drei Meilen fürs Bonusprogramm der Lufthansa gefehlt. Man muß halt Prioritäten setzen.

Nationale Klasse

Standard

Was er beim 1-0 macht kann ich mir nach der zehnten Wiederholung nicht erklären
    Beim 2-1...klassischer Weidenfeller.

Aber das Spiel wurde nicht seinetwegen verloren.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Was er beim 1-0 macht kann ich mir nach der zehnten Wiederholung nicht erklären
    Beim 2-1...klassischer Weidenfeller.

Aber das Spiel wurde nicht seinetwegen verloren.

So was wie beim Ersten hab ich aber schon öfters bei ihm gesehen. Zumindest erinnere ich mich da an ähnliche Gegentore.

Sicher nicht seinetwegen, aber ein Keeper, der beide hält, hätte wohl doch geholfen beim Spiel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer