Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie Vice. Hier hat er halt eine Entscheidung getroffen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellt. Was man ihm vielleicht noch ankreiden kann, ist dass er ab dem Moment wo Kruse gestellt ist, noch weiter die Bewegung mitgeht (und sich dadurch letztlich austanzen lässt). Die Frage ist, was er groß anders machen soll. Vielleicht kann er ab dem Moment, wo Pisczek dran ist, zumindest seine Position nur in der Horizontalen korrigieren und nicht noch zusätzlich auf den Ball schieben. Aber das ist nicht das grundlegende Problem in der Szene, denn in dem Moment, wo Pisczek dran ist, steht er ohnehin schon komplett nutzlos da rum und hat das Tor freigegeben. Da hat er dann ohnehin kaum noch Chancen, das Tor zu verhindern.

    In solchen Szenen, wo mehrere Aktionen möglich sind, muss der Keeper einfach die wählen, die ihm am aussichtsreichsten erscheint. Das ist das selbe wie bei der Frage "Langen Pass abfangen oder aufs 1gg1 setzen?". Und nur weil die getroffene Entscheidung in einem Gegentor resultiert, heißt es nicht, dass eine andere Entscheidung besser gewesen wäre. Vielleicht hätte er mit der "Abwarten-Variante" weniger doof ausgesehen, doch wenn er keinen Druck auf Kruse macht, schließt dieser die Aktion ab, bevor Piszcek in der Nähe ist. In Einzelszenen mache ich da ungerne Vorwürfe. Bei einer Anhäufung falscher Entscheidungen wird man den TW in Frage stellen müssen, doch das sehe ich hier nicht gegeben.

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was man ihm vielleicht noch ankreiden kann, ist dass er ab dem Moment wo Kruse gestellt ist, noch weiter die Bewegung mitgeht (und sich dadurch letztlich austanzen lässt).
    Genau das meine ich. Das er da nicht auf der Linie bleiben kann ist logisch aber er hat Kruse eigentlich (fast) gestellt und geht weiter drauf. Da hätte er doch besser abwarten können.
    ZUDEM hätte Piszcek besser das Tor hinter Weidenfeller zumachen sollen, anstatt auch noch auf Kruse drauf zu gehen. So hat er Weidenfeller eher noch mehr behindert als geholfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 22:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 23:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •