Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie Vice. Hier hat er halt eine Entscheidung getroffen, die sich im Nachhinein als falsch herausstellt. Was man ihm vielleicht noch ankreiden kann, ist dass er ab dem Moment wo Kruse gestellt ist, noch weiter die Bewegung mitgeht (und sich dadurch letztlich austanzen lässt). Die Frage ist, was er groß anders machen soll. Vielleicht kann er ab dem Moment, wo Pisczek dran ist, zumindest seine Position nur in der Horizontalen korrigieren und nicht noch zusätzlich auf den Ball schieben. Aber das ist nicht das grundlegende Problem in der Szene, denn in dem Moment, wo Pisczek dran ist, steht er ohnehin schon komplett nutzlos da rum und hat das Tor freigegeben. Da hat er dann ohnehin kaum noch Chancen, das Tor zu verhindern.

In solchen Szenen, wo mehrere Aktionen möglich sind, muss der Keeper einfach die wählen, die ihm am aussichtsreichsten erscheint. Das ist das selbe wie bei der Frage "Langen Pass abfangen oder aufs 1gg1 setzen?". Und nur weil die getroffene Entscheidung in einem Gegentor resultiert, heißt es nicht, dass eine andere Entscheidung besser gewesen wäre. Vielleicht hätte er mit der "Abwarten-Variante" weniger doof ausgesehen, doch wenn er keinen Druck auf Kruse macht, schließt dieser die Aktion ab, bevor Piszcek in der Nähe ist. In Einzelszenen mache ich da ungerne Vorwürfe. Bei einer Anhäufung falscher Entscheidungen wird man den TW in Frage stellen müssen, doch das sehe ich hier nicht gegeben.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Was man ihm vielleicht noch ankreiden kann, ist dass er ab dem Moment wo Kruse gestellt ist, noch weiter die Bewegung mitgeht (und sich dadurch letztlich austanzen lässt).
    Genau das meine ich. Das er da nicht auf der Linie bleiben kann ist logisch aber er hat Kruse eigentlich (fast) gestellt und geht weiter drauf. Da hätte er doch besser abwarten können.
    ZUDEM hätte Piszcek besser das Tor hinter Weidenfeller zumachen sollen, anstatt auch noch auf Kruse drauf zu gehen. So hat er Weidenfeller eher noch mehr behindert als geholfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer