Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

  1. #101
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Robinson ist aber mit abstand der beste englische keeper!

  2. #102
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Robinson ist aber mit abstand der beste englische keeper!
    Naja, gibt ja auch nicht so viele gute Keeper auf der Insel.

    Wenns um Fußball geht, beneiden die Engländer uns um 2 Sachen: Torhüter und Elfmeterschützen

  3. #103
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Naja, gibt ja auch nicht so viele gute Keeper auf der Insel.

    Wenns um Fußball geht, beneiden die Engländer uns um 2 Sachen: Torhüter und Elfmeterschützen
    das stimmt

  4. #104
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Robinson ist aber mit abstand der beste englische keeper!
    Und Lehmann der beste deutsche ! Ich mein glaubst der spielt umsonst für England? Trotz allem ist fast jeder Keeper in der Bundesliga besser als er.

  5. #105
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Und Lehmann der beste deutsche ! Ich mein glaubst der spielt umsonst für England? Trotz allem ist fast jeder Keeper in der Bundesliga besser als er.
    Naja, Piplica, Fiedler usw. spielen momentan nicht sehr gut.

    Aber Robinson würde trotzdem als Deutscher nie eine Chance aufs Nationalteam haben. Er wäre in der BuLi nur Mittelmaß.

  6. #106
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Und Lehmann der beste deutsche ! Ich mein glaubst der spielt umsonst für England? Trotz allem ist fast jeder Keeper in der Bundesliga besser als er.

    Nein mit sicherheit nicht!
    Ja er hatte diesen einen ausrutscher, aber an mehreren kann ich mich nicht erinnern, und wenn ich ihn spielen gesehen habe, hatte ich immer ein sher guten eindruck von ihn

  7. #107
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Nein mit sicherheit nicht!
    Ja er hatte diesen einen ausrutscher, aber an mehreren kann ich mich nicht erinnern, und wenn ich ihn spielen gesehen habe, hatte ich immer ein sher guten eindruck von ihn
    Wie oft haste ihn denn gesehen?

  8. #108
    Sina
    Gast

    Standard

    Jetzt fangt nicht schon wieder an zu streiten! Das nervt langsam ganz schön, dass hier einige anscheinend ständig auf Kriegsfuß sind!
    Hier soll über Roman Weidenfeller diskutiert werden!

  9. #109
    Torwarttalent Avatar von LG-Keeper
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von r4v3n
    Wie oft haste ihn denn gesehen?
    Wenn du dir alle deiner 434 Beiträge in dieser Art erworben hast dann wundere ich mich nicht über diese Zahl... (spam???)

    Macht doch, falls es diesen noch nicht gibt, einen Robinson Thread auf, da könnt ihr euch dann darüber unterhalten wei gut er denn nun ist.
    Und vielleicht sollte man noch einen Kindergartenthread eröffnen wo ihr euch dann schön und ausgiebig streiten könnt.
    Signatur zu groß.

  10. #110
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von LG-Keeper
    Wenn du dir alle deiner 434 Beiträge in dieser Art erworben hast dann wundere ich mich nicht über diese Zahl... (spam???)

    Macht doch, falls es diesen noch nicht gibt, einen Robinson Thread auf, da könnt ihr euch dann darüber unterhalten wei gut er denn nun ist.
    Und vielleicht sollte man noch einen Kindergartenthread eröffnen wo ihr euch dann schön und ausgiebig streiten könnt.

    Kannst dich dann ja gleich daran beteiligen, da dein Beitrag auch nichts anderes ist als eine Provokation .

  11. #111
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    BVB: Tor klar, „Sechser“ und die Innenverteidigung auch
    Personalrennen wird hitziger!

    [...]

    Tor: Keine Frage - Roman Weidenfeller ist die Nummer eins. Zwar ist Konkurrent Marc Ziegler bundesliga-erfahren und sicher stärker als Vorgänger Sören Pirson. Doch der Ex-Bielefelder wurde ja auch geholt, weil er die Reservistenrolle relativ klaglos akzeptiert.

    [...]

    Weiterlesen

    Quelle: RevierSport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #112
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Weide wird gesetzt sein,das ist klar.ich denke die elf wird so aussehen:

    Tor:Weidenfeller Abwehr: Degen-R.Kovac-Wörns-Dede Mittelfeld:Kehl-Kuba-Tinga-Petric Sturm:Klimovicz-Frei

    und so kommen wir endlich wieder in den Uefa-Cup und werden wir 5.ter!!
    LEGENDARY

  13. #113
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    normalerweise sollte mit diesen Namen im Team auch mehr als Fünfter möglich sein!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  14. #114
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    ja stimmt,doch ich will noch nicht sagen dass sie 3-4 werden,weil solche vorhersagen sind schon sehr oft in die hose gegangen.ich denke der 5.te platz wäre schon respektabel,doch wenn es höher geht,wäre es näturlich der hammer.
    LEGENDARY

  15. #115
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dortmund muss mit dieser Mannschaft mindestens in den UEFA-Cup. Alles andere wäre sportlich und finanziell nicht akzeptabel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #116
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Dortmund muss mit dieser Mannschaft mindestens in den UEFA-Cup. Alles andere wäre sportlich und finanziell nicht akzeptabel.

    ach das geht doch schon jahre so...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  17. #117
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    ach das geht doch schon jahre so...
    Stimmt....seit Jahren verfehlt Dortmund, die vorgegebenen Ziele....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  18. #118
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    An den BVB: Hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber wie wäre es, wenn man erstmal kleine Brötschen backt? PS. siehe Stuttgart

  19. #119
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von Timo H.
    An den BVB: Hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber wie wäre es, wenn man erstmal kleine Brötschen backt? PS. siehe Stuttgart

    kleine brötchen backt kamps... aber nciht der bvb... sons wäre da was falsch
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  20. #120
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Kamps? wer oder was ist das, sry.
    Es ist ja auch nur ein kleiner Tipp, den sich kaum ein Dortmunder ans Herz legen wird. Aber der VfB ist das perfekte Beispiel für unkomplizierten Erfolg, oder nicht? Ich bin VfB-Fan und hätte das nicht gedacht, naja... wer hat das schon???!!!

  21. #121
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    von Timo H. :Kamps? wer oder was ist das, sry.
    Kamps ist eine Bäckerei-Kette.

    Es ist ja auch nur ein kleiner Tipp, den sich kaum ein Dortmunder ans Herz legen wird.
    richtig,ich hoffe dass wir 3-4 werden..oder 5,das sollte schon drin sein,und wie gesagt,kleine brötchen backt Kamps
    LEGENDARY

  22. #122
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von jdk
    Kamps ist eine Bäckerei-Kette.



    richtig,ich hoffe dass wir 3-4 werden..oder 5,das sollte schon drin sein,und wie gesagt,kleine brötchen backt Kamps
    Hata aba bei Gladbach nie gemacht

  23. #123
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Piplica
    Hata aba bei Gladbach nie gemacht


    ne kleine leute/keeper kaufen große


    der uwe...

    ps war für mich immer eine gurke...

    also ein kleines brötchen...

    um in der bäkersprache zu bleiben...

    roman ist für mcih die rosine im rosininenbrötchen(bvb)
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  24. #124
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    der uwe...

    ps war für mich immer eine gurke...
    Ne, der Uwe war keine Gurke.

    Da musste einen anderen Keeper gemeint haben.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  25. #125
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Wir Dortmunder werden um Platz 5-9 mitspielen, mehr nicht. Mal sehen wie sich Weide macht. Ich glaube das er er wieder zu den besten 5 der Liga gehören wird. Aber ein Länderspiel bestreiten wird er wohl leider nicht in dieser Saison, und auch in Zukunft nicht, da Löw und Flick einen modernen Torwart haben wollen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  26. #126
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.100

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    Ne, der Uwe war keine Gurke.

    Da musste einen anderen Keeper gemeint haben.


    VLT JA DENN KAMPA


    zum TDK BVB

    du hast recht nur... auch löw wird merken erfolgreich ist was erfolg ausweist und nicht modern aussieht... und so sehr unmodern kann kein torwart wie weidenfeller seion, dann würd er nicht bl spielen... aber mal sehen was sich da alles so ergibt im laufe der zeit... vor und nach der em...
    da passiert sicher ncoh einiges
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  27. #127
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich fand Weidenfeller gegen Schalke richtig schlecht. 1:0 geht klar auf seine Kappe, die Flanke war locker zu erreichen. Beim Freistoß von Pander stellt er sich auch noch sowas von alibimäßig in die Torwartecke, er klebte fast am anderen Pfosten, diesen Ball muss ein BULI-Keeper eigentlich auch halten. Das war wohl nichts.

  28. #128
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, fand die Leistung von Weidenfeller eigentlich gar nicht so schlecht, beim letzten Gegentreffer hatte ich richtig Mitleid, das war wirklich mies.....

  29. #129
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    was sagt Ihr zu den Vorwürfen Asamohas? Weidenfeller hat ihn angeblich als schwarzes Schwein beschimpft!?

  30. #130
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Also schlecht hat er mit sicherheit nicht gespielt. Wenn man ihm an den Gegentoren die Schuld gibt, dann sollte man selbst schon zumindest Perfekt sein und ich denke nicht, dass nur ein einziger hier in diesem Forum diesen Status für sich beanspruchen kann.

    Sollte Weidenfeller diese Aussage in Richtung Gerald gemacht haben, gehört er bestraft, selbst wenn es wie ich denke eine Frustaussage war.

    Wie sagte Berti schon: Hass gehört nicht ins Stadion, Das sind Gefühle, die lebt man zu hause bei seiner Frau aus
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  31. #131
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Genau so sehe ich das auch. Und auch wenn Frust : Es gibt hundert andere Sachen, die man sich an den Kopf werfen kann, warum gerade eine Aussage auf die Hautfarbe bezogen? So weit kann man sogar im Eifer des Gefechts noch denken. Aber bevor es nicht geklärt ist, sollte man nicht über Weidenfeller urteilen!

    Der DFB wird es sich sicherlich mal ansehen, denn auf Rassismus reagiert man in Fußballdeutschland Gott sei Dank sehr penibel!
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  32. #132
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

  33. #133
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also Asamoah wird sich sowas wohl nicht ausdenken, dafür ist er nicht der Typ...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #134
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn die Behauptung stimmt, und davon gehe ich aus, ist Weidenfeller für mich ein richtig unsportlicher Spieler und menschlich eine Null.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  35. #135
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Also Asamoah wird sich sowas wohl nicht ausdenken, dafür ist er nicht der Typ...

    Kann man ihm wohl nicht beweisen!
    Ausage vs. Aussage


    Aber ich bin mir sich Weidenfehler ist durchgedreht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #136
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    wieso eigentlich immer Weidenfehler?!Der Mann hat einen Namen und der lautet Weidenfeller.Er ist nicht dafür bekannt oft Fehler zu machen,und wenn er bei dem einen oder anderem Gegentor nicht so gut aussah ist das dennoch kein Grund Ihn als Weiden"Fehler" zu bezeichnen.
    Aber mal zu den Vorwürfen.Gerald Asamoah ist wirklich nicht der Typ der Lügen in die Welt setzt um jemanden zu schaden,doch ich will auch nicht sagen dass Roman Weidenfeller lügt.Wenn er das wirklich gesagt hat,sollte man Ihn bestrafen,das sage sogar ich als Dortmund-fan.Denn Rassismus hat im Fussball wie auch überall absolut nichts verloren!Der Weidenfeller ist halt einer der im Spiel auch mal ein wenig über das Ziel hinaus schießt.Doch "nur" wegen dieser einen Aussage Ihn als charakterlos zu bezeichnen halte ich auch nicht für richtig denn jeder hat mal ein Black Out,Bzw. sich nicht im Griff.
    LEGENDARY

  37. #137
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich werde gleich im Fernsehen die Zusammenfassungen von den Spielen sehen, da schaue ich mal, was ich von den Gegentoren halte.

    Von der angeblichen Aussage habe ich gehört. Wenn es stimmt wäre das eine Riesensauerei. Wenns nicht stimmt, dann wäre das auch genauso unsportlich von Asamoah.

    Aber vermutlich steht Aussage gegen Aussage und es kann nichts nachgewiesen werden. Im Zweifel für den Angeklagten.

    Ich kann Weidenfeller nicht leiden, für mich kommt er sehr arrogant rüber. Ich will ihm deshalb nichts unterstellen, das fände ich nicht richtig und ich finde es auch nicht richtig, dass hier manche aufgrund ihrer Einstellung zu ihm urteilen.

  38. #138
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Mundleser behaupten, dass er "schwarzes Schwein" zu Asa gesagt haben soll! Und so etw. geht einfach nicht man darf nie soweit gehen jemanden wegen seiner Herkunft , Hautfarbe oder Religion zu beleidigen . Das ist einfach falsch und da muss man sich einfach am Riemen reißen auch in einem Derby ! Und das so viele Spieler immer wieder zu rassistischen Aüserungen greifen, finde ich sehr traurig. Warum können sie Farbige nicht einfach wie die weißen Spieler beleidigen??? Die beileidigen die doch nur so rassistisch , weil das am meisten sitzt .Doch genau so funktioniert Rassismus und deswegen müssen sich gerade Vorbilder am Riemen reißen, so dass sich die Fans nicht auch noch dazu verleiten lassen rassistisch zu werden. Würden die Vorbilder den Kinder sowas nicht vormachen würde es weniger Rassismus geben , weil die Kinder dann gar keinen Unterscheid zwischen schwarz und weiß sehen würden.
    Ein guter Torwart kriegt nie einen rein , und wenn doch dann war die Abwehr schuld !

  39. #139
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich hoffe nicht das Weidenfeller sowas gesagt hat. vllt hat Asamoah das auch falsch verstanden, im Stadion ist es ja sehr laut. Sollte das Wort doch passiert sein, sind die Konsequenzen brutal für Weidenfeller, da auch in Dortmund dunkelhäutige Spieler spielen und ihren Keeper nun mit anderen Augen betrachten würden. Weidenfeller hat sich doch auch für "Stand up. Speak up" engagiert wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

  40. #140
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Also schlecht hat er mit sicherheit nicht gespielt. Wenn man ihm an den Gegentoren die Schuld gibt, dann sollte man selbst schon zumindest Perfekt sein und ich denke nicht, dass nur ein einziger hier in diesem Forum diesen Status für sich beanspruchen kann.
    Ich denke nicht, dass es verkehrt ist, seine Leistung als schlecht zu bezeichnen. Das unterliegt ja auch einem gewissen subjektivem Urteil. Manch einer sieht leider seine Leistung nicht gerade als besonders gut an. Wenn ich auch noch bedenke, dass der erste Treffer für jeden BuLi-Keeper einfach Pfllichtball ist und der Freistoß bei vernünftigem Stellungsspiel auch normalerweise auf diesem Level so gut wie immer gehalten wird, dann kann man doch schwer seine Leistung als gut empfinden.

    Zu deinem zweiten Satz, dass man erst selbst erst perfekt sein muss um Weidenfeller die Schuld an Gegentoren geben zu dürfen, kann ich nur den Kopf schütteln. Man misst doch nicht Weidenfeller mit sich selbst, denn wir sind hier Amateure, sondern mit dem eigentlichen Niveau der Bundesliga-Keeper und ich denke, dass wir hier genügend Sachverstand und gesunde Augen haben, um die eine oder andere Situation objektiv zu bewerten. Es ist mir aber auch klar, dass wir vieles nicht begreifen.

    Ich messe aber in erste Linie seine Leistung mit dem wozu er selbst in der Lage ist. Solche Flanken fischt (oder faustet) er normalerweise immer weg und solch ein Freistoß ist für ihn bestimmt zu entschärfen. Er hatte in diesen beiden Momenten nicht sein Können abgerufen, vielleicht fehlte einfach mal die Konzentration im nötigen Augenblick. Wenn man aber dem Torwart nur die Schuld geben darf, wenn man selbst perfekt ist, dann kann man das Forum komplett dicht machen, weil man sich über Torwartleistungen bzw. Torwartfehler gar nicht unterhalten darf. Man kann Leistungen einschätzen, wie man es gerne hat, auch als schlecht. Nur beleidigen sollte man niemanden.

  41. #141
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich denke nicht, dass es verkehrt ist, seine Leistung als schlecht zu bezeichnen. Das unterliegt ja auch einem gewissen subjektivem Urteil. Manch einer sieht leider seine Leistung nicht gerade als besonders gut an. Wenn ich auch noch bedenke, dass der erste Treffer für jeden BuLi-Keeper einfach Pfllichtball ist und der Freistoß bei vernünftigem Stellungsspiel auch normalerweise auf diesem Level so gut wie immer gehalten wird, dann kann man doch schwer seine Leistung als gut empfinden.
    Also eine Leistung zu beurteilen sollte nicht subjektiv sein. Denn da würde ja immer eine Rolle spielen ob man die Person XY leiden kann oder nicht.
    Was ein Pflichtall in der Buli ist und was nicht, ist relativ.
    Was das Stellungsspiel beim Freistoss angeht, es gibt einen Grund, warum er da so stark in seiner Ecke steht. Die Jungs können schießen. Da kommen Bälle an, die auf 35Meter keinen cm an Höhe verlieren. Also kannst du dir ja mal überlegen was passiert, wenn die TW ein stück offen ist.
    Glaube mir, es ist ein Unterschied, ob dir jemand in ner Bezirksliga oder in der Regionalliga den Ball auf den Kasten haut. Wie es in der Buli ist, kann ich nicht sagen, aber mit Sicherheit können die es da noch besser.

    Zitat Zitat von übergreifer
    Zu deinem zweiten Satz, dass man erst selbst erst perfekt sein muss um Weidenfeller die Schuld an Gegentoren geben zu dürfen, kann ich nur den Kopf schütteln. Man misst doch nicht Weidenfeller mit sich selbst, denn wir sind hier Amateure, sondern mit dem eigentlichen Niveau der Bundesliga-Keeper und ich denke, dass wir hier genügend Sachverstand und gesunde Augen haben, um die eine oder andere Situation objektiv zu bewerten. Es ist mir aber auch klar, dass wir vieles nicht begreifen.
    Tja, aber viele reden hier so, als ob sie die Bälle selber locker halten würden. Es ist etwas anderes zu diskutieren od bei der einen oder anderen Situation ein Keeper schlecht ausgesehen hat oder ob man da vielleicht anders reagieren hätte können. Aber sich hinzustellen und zu sagen, "Der Weidenfeller, gott war der schelcht" ist mir immer etwas zu wenig. Mit dem Sachverstand, sorry, da sag ich hier mal nichts zu, da gibt es hier schon ein paar Beiträge wo das Gegenteil bewiesen wurde.

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich messe aber in erste Linie seine Leistung mit dem wozu er selbst in der Lage ist. Solche Flanken fischt (oder faustet) er normalerweise immer weg und solch ein Freistoß ist für ihn bestimmt zu entschärfen. Er hatte in diesen beiden Momenten nicht sein Können abgerufen, vielleicht fehlte einfach mal die Konzentration im nötigen Augenblick. Wenn man aber dem Torwart nur die Schuld geben darf, wenn man selbst perfekt ist, dann kann man das Forum komplett dicht machen, weil man sich über Torwartleistungen bzw. Torwartfehler gar nicht unterhalten darf. Man kann Leistungen einschätzen, wie man es gerne hat, auch als schlecht. Nur beleidigen sollte man niemanden.
    Das man sich nicht über Leistungen und vermeindliche TW Fehler unterhalten darf ist doch quatsch, und dass man nichts sagen darf wenn man nicht besser ist auch, aber so lange wie man selbst nicht in so einer Situation war (und damit meine ich nicht ein Flanke vom Bauer Emil auf dem Dorf abzufangen) sollte man sachte mit Aussagen wie muß er haben und Himmel ist der da schlecht sein.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  42. #142
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hannovers Pilz: Weidenfeller hart bestrafen!

    HANNOVER. Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller, der den Schalker Gerald Asamoah als „schwarzes Schwein“ beschimpft haben soll, hat der DFB-Kontrollausschuss beide Profis zu einer mündlichen Anhörung geladen.
    Derweil fordert Hannovers Fanforscher Gunter A. Pilz, Vorsitzender der DFB-Expertengruppe „Für Toleranz, gegen Rassismus“, eine „knallharte Strafe“ für Weidenfeller: „Es kann sein, dass er keinen rassistischen Hintergrund für diese Äußerungen hatte, sondern nur provozieren wollte, aber man kann erwarten, dass ein Profi sich bei so einem sensiblen Thema im Griff hat.“
    Auch DFB-Chef Theo Zwanziger kommentierte die Angelegenheit: „Der DFB verurteilt rassistische Vorfälle jeder Art und wird sie konsequent bestrafen. Zunächst einmal muss in diesem konkreten Fall aber der Sachverhalt durch den Kontrollausschuss geklärt werden, bevor ich eine wertende Beurteilung vornehmen kann.“
    Diese Aussage Zwanzigers kritisierte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke harsch. „Da muss sich der DFB-Präsident nicht schon so diffizil äußern und mit einer Diktion herangehen, die mir persönlich nicht gefallen hat.“

    Quelle: HAZ, 21.08.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #143
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    klar war es absolut falsch von Weidenfeller, aber bei dem, was auf dem Platz alles gesagt wird, sollte man es auch mal durchgehen lassen.
    Im Eifer des Gefechtes und bei dem Spielstand rutscht einem schon mal etwas raus, was nicht richtig ist.
    Er hat sich doch, soweit ich weiss bei Asamoah entschuldigt.
    Bei der deutschen Vergangenheit übertreiben einige jetzt auch etwas.
    Wenn ich aufzähle, was alles auf dem Platz fällt an Beschimpfungen und Diskriminierungen, dann könnte ich ja schreiben ohne Ende und auch in der BuLi wird nicht nur nett mit seinem Gegenspieler gesprochen.

    Ich finde, dass nen brutales Foul hart bestraft werden soll, aber nur, weil Weidenfeller jetzt einmal etwas rausgerutscht ist, braucht man nicht direkt von SCHWERER Bestrafung reden usw.
    Das halte ich für überzogen. Absolut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #144
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    klar war es absolut falsch von Weidenfeller, aber bei dem, was auf dem Platz alles gesagt wird, sollte man es auch mal durchgehen lassen.
    Im Eifer des Gefechtes und bei dem Spielstand rutscht einem schon mal etwas raus, was nicht richtig ist.
    Er hat sich doch, soweit ich weiss bei Asamoah entschuldigt.
    Bei der deutschen Vergangenheit übertreiben einige jetzt auch etwas.
    Wenn ich aufzähle, was alles auf dem Platz fällt an Beschimpfungen und Diskriminierungen, dann könnte ich ja schreiben ohne Ende und auch in der BuLi wird nicht nur nett mit seinem Gegenspieler gesprochen.

    Ich finde, dass nen brutales Foul hart bestraft werden soll, aber nur, weil Weidenfeller jetzt einmal etwas rausgerutscht ist, braucht man nicht direkt von SCHWERER Bestrafung reden usw.
    Das halte ich für überzogen. Absolut.
    Naja, durchgehn lassen sollte man es nicht, aber jetzt hier mit irrwitzigen Sperren zu kommen würde ich auch als übertrieben empfingen.
    Wir haben da einen sehr schönen Punkt im Strafkatalog.
    Unsportlichkeiten gegenüber Mitspielern, Gegenspielern, Zuschauern und dem Schiedsrichter.
    Mit anderen Worten, ne richtig Satte Geldstrafe und eine öffendlich ehrliche Erklärung helfen da mehr als den Spieler zu Sperren.
    (wie wäre es beim nächsten Heimspiel des BVB mit je einem Bier auf weidenfellers Rechnung, da kommt was zusammen und beim nächsten mal betittelt er ihn dann ganz anders)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  45. #145
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Wie einfach ist doch die Welt in Deutschland. Da wird auf dem Platz provoziert bis zum geht nicht mehr; der komplette Schimpfwortkatalog sich gegenseitig an den Kopf geworfen und der Gegner samt Familie derart beleidigt, dass es für jedes Beleidigungsverfahren vor einem Gericht ausreichten würde. Und dann macht man ein Fass auf und schreit Rassismus, weil das Wort schwarz in der Beleidigung vorkommt.

    In meinen Augen ist es völlig egal ob man auf dem Platz jemand wegen seiner Hautfarbe, seines Trikots, seiner Mutter, seiner Schwester, seines Autos, seiner Nase, seiner Religion oder was weiss ich was beleidigt. Entweder wird alles bestraft oder gar nichts.

    Alles andere ist Heuchelei!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  46. #146
    Blickfeld Avatar von Chewie
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich muss sagen, ich fin de es auch etwas übertrieben von Asamoah NACH EINER ENTSCHULDIGUNG trotzdem noch son Bohei draus zu machen.

    Ich sehe das so: Hätte er sich bei mir nicht entschuldigt nach einer derartigen Beschimpfung hätte ich mich auch genötigt gesehen mich zu beschweren.

    Aber nicht nach einer erfolgten Entschuldigung.

    M.E. auch von Asamoah nicht die feine englische...

  47. #147
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Wie einfach ist doch die Welt in Deutschland. Da wird auf dem Platz provoziert bis zum geht nicht mehr; der komplette Schimpfwortkatalog sich gegenseitig an den Kopf geworfen und der Gegner samt Familie derart beleidigt, dass es für jedes Beleidigungsverfahren vor einem Gericht ausreichten würde. Und dann macht man ein Fass auf und schreit Rassismus, weil das Wort schwarz in der Beleidigung vorkommt.

    In meinen Augen ist es völlig egal ob man auf dem Platz jemand wegen seiner Hautfarbe, seines Trikots, seiner Mutter, seiner Schwester, seines Autos, seiner Nase, seiner Religion oder was weiss ich was beleidigt. Entweder wird alles bestraft oder gar nichts.

    Alles andere ist Heuchelei!
    genau so ist es.
    Da fallen hunderte von Schimpfwörtern auf dem Platz.
    Entweder muss alles bestraft werden oder nichts...
    Sehe ich genau so...

    @ Fliegenfänger: das ist ne gute Idee und wäre auch ne gute Geste
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #148
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Wer so dumm ist, sich zu Beleidigungen dieser Art hinreißen zu lassen, der sollte auch nach aller Kraft bestraft werden. Es ist nun mal verboten und damit muss es auch eine saftige Strafe nach sich ziehen.


    Darüberhinaus ist meine Vermutung:
    Asamoah versucht sich über die Presse und die damit verbundene Aufmerksamkeit zurück in die Nationalelf zu befördern.

  49. #149
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Wie einfach ist doch die Welt in Deutschland. Da wird auf dem Platz provoziert bis zum geht nicht mehr; der komplette Schimpfwortkatalog sich gegenseitig an den Kopf geworfen und der Gegner samt Familie derart beleidigt, dass es für jedes Beleidigungsverfahren vor einem Gericht ausreichten würde. Und dann macht man ein Fass auf und schreit Rassismus, weil das Wort schwarz in der Beleidigung vorkommt.

    In meinen Augen ist es völlig egal ob man auf dem Platz jemand wegen seiner Hautfarbe, seines Trikots, seiner Mutter, seiner Schwester, seines Autos, seiner Nase, seiner Religion oder was weiss ich was beleidigt. Entweder wird alles bestraft oder gar nichts.

    Alles andere ist Heuchelei!
    HEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY nicht gegen meine Nase! ;-)
    Stimmt schon, gerade mit dem Triko wird viel schindluder getrieben.
    "ein bisschen weiss ein bisschen rot und du siehst aus wie ein id......."

    Deutschland hat aber nun mal diese Vergangenheit und ein bissel vorbild sind die da oben nun mal. Also sollte es mit einer Gehste und einer Geldstrafe abgehackt sein. (aber bitte keine an den DfB, sondern was gemeinnütziges)
    Wenn man für jedes Schimpfwort auf dem Platz ne Sperre bekommen hätte, ich glaube die hälfte von uns wäre mit 30 noch nicht auf 5 Saisonspiele gekommen und ich würde heute noch die Sperren meiner ersten OL Saison absitzen (1983/84) ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  50. #150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    301

    Standard

    So sehe ich das auch. WENN Weidenfeller es gesagt haben sollte, muss man ihn dafür bestrafen, aber man sollte das ganze auch nicht überbewerten!
    Eine Geldstrafe und ein mahnender Finger muss da reichen, denn wenn jedes Schimpfwort bestraft würde, dann ... naja will ich gar nicht erst mit anfangen!

    Aber natürlich gehört sowas nicht auf den Fussballplatz, das gehört sich gar nicht! Schon gar nicht von Profis/Stars, die für viele Vorbilder sind!
    Allerdings muss man sich auch einmal in die nervliche Anspannung in so einem Derby in einem Kepper hineinversetzen und welches Adrenalin und alles es dort gibt. Das kann schon mal passieren, darf aber nicht! Und sollte bestraft werden, allerdings nicht zu hart!

    Meine Meinung und basta.


    MfG

    Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 22:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 23:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •