Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Mal was anderes...
    Er ist ja gestern 2-3 Mal mit Ginter "zusammengeraten" und hat ihn anschließend zur Sau gemacht... obwohl Ginter in den Situationen mMn nix falsch gemacht hat.

Was meint ihr: Passt es da nicht zw. den beiden speziell oder generelles Problem von RW, dass er da nicht richtig Kommuniziert wenn er raus kommt?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Mal was anderes...
    Er ist ja gestern 2-3 Mal mit Ginter "zusammengeraten" und hat ihn anschließend zur Sau gemacht... obwohl Ginter in den Situationen mMn nix falsch gemacht hat.

Was meint ihr: Passt es da nicht zw. den beiden speziell oder generelles Problem von RW, dass er da nicht richtig Kommuniziert wenn er raus kommt?
    Ich würde gerne sagen, dass es daran liegt das er und MG nicht oft zusammenspielen.
    Aber solche Szenen haben wir schon mi Matser oder Subo gesehn und dieses Dreeck gibts schon seit über 5 Jahre. Von dem her wirds wohl ein generelles Problem sein...

Vielleicht auch ein Grund, warum Matser und RW keine großen Buddies sind
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne sagen, dass es daran liegt das er und MG nicht oft zusammenspielen.
    Aber solche Szenen haben wir schon mi Matser oder Subo gesehn und dieses Dreeck gibts schon seit über 5 Jahre. Von dem her wirds wohl ein generelles Problem sein...

Vielleicht auch ein Grund, warum Matser und RW keine großen Buddies sind

Istden Jungs von Schwatzgelb auch schon aufgefallen und haben einen -wie ich finde - passenden Kommentar verfasst.
    http://www.schwatzgelb.de/2015-02-25...lten-gold.html

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Istden Jungs von Schwatzgelb auch schon aufgefallen und haben einen -wie ich finde - passenden Kommentar verfasst.
    http://www.schwatzgelb.de/2015-02-25...lten-gold.html
    Der Bericht bringt es auf den Punkt!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja,
    man darf das nicht über bewerten. Die Jungs von schwarz Gelb denken leider auch nur schwarz oder gelb. Wäre z.B. Ehrmann so schlimm, würde ein Kevin Trapp nicht immer mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht, denn auch dieser Ehrmann Jünger kann sehr gut Fußball spielen und ist daher dem so genannten und völlig überhypten modernen Torwart näher, als Roman Weidenfeller.
    Warum ist das so?

Nun, als Roman Weidenfeller im Tor spielte, könnte man Rückpässe noch mit der Hand aufnehmen, der Libero machte ein deutliches Mitspielen hinter einer Dreierkette, oder hoch stehenden Viererkette nicht nötig.
    Diese Nichtnotwendigkeir bedingt einfach ein Mangel an Erfahrung, daher ist es für die Jungs so schwer... Ein junger Torwart lernt es gleich, siehe Neuer, Leno oder Trapp...
    Für Roman Weidenfeller ist es schwer weil es nicht sein Spiel ist, nicht sein gewohnter Raum.

Jetzt also da seitens der Fans etwas zu schreiben, drückt auch nur Unverständnis aus. Wenn ich als Trainer plötzlich meine bewährte Spielweise verlasse und etwas versuche, wozu der Torwart nicht passt, darf ich mich nicht wundern, wenn das Spannungen und Leistungsprobleme nach sich zieht. Das war einer der Fehler von Klopp, plötzlich hoch spielen zu wollen, mit einem Torwart der das so gar nicht gewohnt ist. Fußball könnte auch ein Oliver Kahn spielen, nur aufgrund seiner Erfahrung, der wäre im Feld nicht einsetzbar gewesen... Jens Lehmann aufgrund anderer Vorgeschichte schon. Und unnahbar ich zwei gleich alte Torleute... Die man da vergleicht und dann wird einer immer als "modern" betitelt... Bullshit.
    Ein Andreas Köpke spielte auch anders als Bodo Illgner... Wer war nun moderner?
    Man muss die Denkweise einfach mal verlassen und verstehen: Spiele ich ein System, müssen ALLE Spieler der Mannschaft passen.
    Bei Dortmund passt der Torwart nicht zu dem System, welches der Trainer ausgerufen hat - das gibt Unruhe, denn für die Mannschaft ist die Umstellung einfacher, als für den Torhüter...
    Und einen Langerak mit Neuer zu vergleichen, das halte ich schlicht für einen Witz.

Somit verheddert sich die Fanseite in kleinen Widersprüchlichkeiten und Anti-Weidenfeller-Parolen... Und daher sollte man es nicht überbewerten, denn trotz Langerak ging ja die Talfahrt des BVB unverändert fort, hat sich erst letzthin, trotz Weidenfeller im Tor dann jetzt stabilisiert...

Nur, dieses ewiglichen Gerühre und Gemache um den modernen Torwart, sorry, ich bekomme das kotzen!
    Ich kann nämlich gern mal aus dem Hargitay zitieren, einem Buch des Fachbuchverlag Leipzig (Ex DDR) von ca. 1960 in der Erstauflage... Wenn man diese Sätze liest, dann kann man erkennen, dass eben diese Phrase vom modernen Torwart nix anders als SchlangenÖl ist... SchlangenÖl von und für Leute, die keine Ahnung haben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich glaube da war meine Analyse doch ausreichend

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das Zeug heißt REINE LEBENSFREUDE

Aktive Benutzer