@ Torbinho
Ich möchte dich herzlich bitten, mir keine weiter Vorschläge oder Belehrungen (z.B."Zunächst vorab: Es ist schlecht, wenn man mit einer ablehnenden Haltung gegen eine Person in eine Diskussion geht") zu unterbreiten, wie ich mich wozu zu äußern habe. Das steht dir nicht zu! Ich greife hier niemandem im Forum an, ich benutze keine Schimpfwörter und auch sonst nicht Anstößliges oder Umverschämtes. Ich schreibe hier einfach sehr, sehr deutlich meine Meinung, und wenn ich Löw als einen erfolglosen Heini bezeichnen möchte, dann tue ich es, und gleiches gilt für die Scheinargumente. Wenn dir etwas an meiner Ausdrucksweise nicht passt, kannst du mir gerne eine PN schreiben, andernfalls würde ich dich bitte, solche Aufforderungen sein zu lassen! bezüglich: Scheinargumente, Wenn sich hier jemand davon angegriffen fühlt, entschuldige ich mich ehrlich dafür, das sollte nichts Persönliches sein. Ich respektiere eure Meinung und bedanke mich dafür, das ihr euch die Mühe und Zeit nehmt an der Diskussion teilzunehmen. Dennoch meine Meinung bleibt bestehen. Perspektive, Alter, Charakter, Konzept, das sind für mich keine Argumente, sondern Meinungen, die für Argumente gehalten werden, ergo Scheinargumente. Diese überzeugen mache (vielleicht auch zurecht), mich nicht, darum qualifizierte ich sie als Scheinargumente (und wenn ich bald eines besseren belehrt werde, um so besser). Das einzig Argument, das es für mich geben kann und das objektivierbar ist, ist das Leistungsprinzip. DAHER: Was kann Löw von Weidenfeller wissen? Er hat es nicht mal für nötig gehalten, ihn zu einem Testspiel einzuladen und zu testen und zu beurteilen. Wie kann er wissen, dass er nicht ins Konzept passt, er hat ihn nicht mal ein Testspiel bestreiten lassen. Worauf basiert also sein Urteil über Weidenfeller? Und noch etwas, wenn Löws mein Meinung auf der Asamoah-Geschichte beruht, dann muss das öffentlich gemacht werden, es darf im Fußball keinen Raum für Rassismus geben. Sollte Weidenfeller ein Rassist sein, muss das öffentlich gemacht und gebrandmarkt werden, wenn das der Grund für das Ausbleiben der Nominierung ist, dann habe ich dafür volles Verständnis. DAS EINZIGE was ich fordere, ist Transparenz! Im Moment sind die Kriterien für Nominierungen nicht mehr transparent, Löw spricht von Leistungsprinzip und Konkurrenz, schließt aber manche Konkurrenten von vorn herein aus "weil sie nicht ins Konzept passen". Ich will wissen warum? Größe, Haarschnitt ? Wenn dem so ist, ist es ein schlechter Witz. Ich wiederhole, was wenn Özil auf einmal nicht mehr ins System passt, weil er O-Beine hat. Darf er den dann auch einfach außen vorlassen, obwohl er überragend spielt. Leistung muss honoriert werden, sonst nimmt man den Spieler den Anreiz, sie zu erbringen. Ich präziser meine vorige Äußerungen, Löws Team hat in 3 von 4 Hablfinale verloren(eines davon in die Klinsmann-Zeit), das einzige Halbfinale das gewonnen wurde, war gegen die C-Elf der Türkei mit 3:2. Das meinte ich mit in entscheidenden Momente versagen. Für mich ist das bezeichnend. Besonders das HF gegen Italien hat gezeigt, welch dubiosen Personalentscheidung Löw in entscheidenden Momente trifft. In den Spielen die den Weg zu Titel eröffnet hätten, wurde verloren.