Es geht doch auch gar nicht darum, jemand die schuld zuzuschieben. Es geht immer darum, was könnte man besser lösen.
Natürlich ist das ein Drecksackball. So etwas passiert, Oli schreibt das es an den neuen Bällen liegt - da muss ich einfach sagen - sorry Oli, daß ging auch mit einem Tango Espana oder einem Tango Rossario.
Die neuen Bälle unterstützen nur diese aerodynamischen Effekte - denn diese Oberflächen sind ja seit den Golfbällen und der Haifischhaut nix neues. DAS sollte dem leidenschaftlichen Golfer Oliver Kahn mehr als bewußt sein...

Roman Weidenfeller ist nun nicht die Tw Gruke, sondern gehört zu den Besten Torleuten der Liga.
von daher sagte ich, daß wenn er übergreift, er denn Ball hält.
Er ist da, auch zur richtigen Zeit, nur die untere Hand kommt hier nicht reichtzeitig hinter den Ball. Nimmt er die obere Hand, holt er das Ding raus. Da bin ich mir nahezu sicher.

Sagt keiner was, daß es ein Drecksackball ist, sagt keiner was, daß der Ball verdammt schwer zu halten war... alles richtig. Trotzdem sage ich:
Roman Weidenfäller hätte diesen Ball gehalten, wenn er übergegriffen hätte...

Hat er nicht, Ball drinn - schade. Schuld? Warum redet man immer von Schuld?
Er ist nicht schuld, hat doch alles versucht... besser, als dem Ding wie Hansi Huber nur hinterher zu guggen.

Und damit Ihr es nachprüfen könnt, hier ein Video:

Standbild bei ca. 0:23 und man sieht Romans Hand ganz knapp unter dem Ball - also kam er nicht zu spät.... Nicht leicht zu holen, aber er war da.

Hier wird die Flugkurve toll nachgezeichnet, damit man sehen kann, was Oliver Kahn meint...