Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Trotzdem bleibt die Aussage falsch, denn wie xirram schrieb gehst du auch in der Kippzone drauf.
    Ja, man kann es Spekulation nennen. Aber nochmal: Kommt Weidenfeller nicht raus, wird Kruse Tempo aufnehmen, Piszcek nicht eingreifen können und Weidenfeller ins 1gg1 gehen müssen. "Abwarten" ist da sicherlich eine Lösung, mit der er sich vom Verdacht des Spekulierens freispricht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er dann noch weit genug auf Kruse draufschieben kann, um das Tor effektiv abzudecken. Vielleicht ist die beste Lösung, sehr verhalten draufzuschieben und dabei Piszcek zu beobachten. Das hätte ihm ermöglicht, den 1gg1-Modus wieder rauszunehmen. Ich vermute, ein Problem ist aber, dass er komplett davon ausgeht, dass kein Verteidiger eine Rolle mehr spielen wird (was ich im Moment der Ballannahme nachvollziehen kann). Das ist dann halt eine Fehleinschätzung gewesen.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Torbinho Du weisst, das ich ein grosser Anhänger bin, wenn es darum geht gefährliche Situationen im Keim zu ersticken und keiner hier würde sich mehr wünschen das das, was Weidenfeller da macht in diese Rubrik fällt. Nur leider ist gerade in dieser Spielsituation meiner Meinung nach das absolout nicht machbar. Wie Steffen schreibt geht Kruse vom Anfang der Kippzone, nach der Ballannahme tiefer in die Kippzone rein, aber und das ist jetzt gaaanz wichtig befindet sich Kruse noch in der Ferndistanz und wenn ich in der Ferndistanz versuche draufzuschieben eröffnet sich für den schützen ein Feuerwerk von Abschlussmöglichkeiten ( umdribbeln ,Heber ,Schuss- flach, halbhoch, hoch durch die Beine). das sind definitiv zuviele Möglichkeiten! Hier geht Kruse in die Kippzone und Weidenfeller steht hoch genug um nur zu verschieben!Kommt Kruse in die Nahzone und ins 1:1 so muss Weidenfeller versuchen ca. 3 m vor Kruse zu kommen und hat alle Möglichkeiten den Ball abzuwehren! Selbst wenn Piscek jetzt gar nicht da wäre und Kruse in die Abdruckzone eindringt hat er erst draufzuschieben, wenn Kruse in die Nahzone der Abdruckzone eindringt. Warum?Aus dem selben Grund wie oben- zuviele Abschlussmöglichkeiten für den Stürmer und minimale Chance für den TW den Ball abzuwehren.

    Was Steffen angeht , so schliesse ich mich Oli an.Es nervt mich unheimlich immer von oben herab kryptische Kommentare lesen zu müssen , die dann leider oft in einem Eigentor enden ( siehe ter Stegen Thread) . Wie gesagt ich bleibe für alle Argumentationen offen und bei mir hat das nichts mit Schwanzvergleich zu tun. Meine Motivation Torwarttrainer zu sein hat 2 Gründe , die absolout nichts mit Eitelkeit zu tun haben, nämlich junge TW besser zu machen und etwas dem Leben zurückzugeben , das mich mit Glück überhäuft hat , mehr als ich es sicher verdiene!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Borussia Dortmund
    Von christhemaster im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:41
  2. Graues Trikot Roman Weidenfeller
    Von mbk11 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 22:14
  3. Roman Weidenfeller
    Von Cech im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 23:24
  4. Leistung von Roman Weidenfeller
    Von warmuz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 23:59
  5. Schalke 04 vs Borussia Dortmund
    Von bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •