Wo ist die Rede von deiner Person, wo fehlt dir die Höflichkeit? Man sollte in ein paar Zeilen geschriebenen Text nicht zu viel hineininterpretieren. Aber wenn du willst: Sorry, dass mein Ausdruck falsch angekommen ist

Worum es mir geht: Ich habe eine gewisse Unsachlichkeit festgestellt, die jedem passieren kann, wenn er einen Keeper (oder irgendetwas anderes) favorisiert. Was Konstanz in der Leistung über einen längeren Zeitraum angeht, kann Weidenfeller kaum einer das Wasser reichen, daher gehört er auch in meinen Augen (wenn man ihn als Nummer 2 setzen möchte) zum Aufgebot für Brasilien.
Aber diesen parierten Elfmeter als Argument dafür anzuführen, finde ich nicht angebracht. Ähnliches könnte man zu Adlers Elferparade gegen Gladbach sagen. Die Wichtigkeit einer Parade bei einem gewissen Spielstand will ich gar nicht in Frage stellen, aber z.B. Adlers Paraden gegen Leverkusen waren auch "nicht überragend, aber Leistung, zum richtigen Zeitpunkt auf den Punkt gebracht".
In diesem Zusammenhang hätte ich vor dem Begriff der Konsistenz von dir jetzt entweder bei Weidenfeller erwartet:
"Wichtig, dass er den hält, aber er war halt auch schlecht geschossen"
Oder eben bei Adler: "Klasse, wie er trotz des Fehlers mit starken Paraden die Führung hält".

Nochmal: Es ist beides okay. Nur kenne ich dich halt als einen sehr sachlichen und kompetenten User. Und da hat mich dieser "Widerspruch" bzgl. Adler und Weide halt ein wenig überrascht.

Zur Show: Das stört mich auch manchmal und ich sehe lieber sachlichere Keeper. Aber auch Weidenfeller ist in der Hinsicht (siehe Hinspiel) sicherlich kein unbeschriebenes Blatt. Ich kanns auch nachvollziehen, fliegen macht Spaß und sieht gut aus. Wenn das Ergebnis zudem das gleiche ist wie bei einer "sachlichen" Parade (und nicht etwa fangbare Bälle der Show halber prallen gelassen werden) kann ich damit auch leben.