Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Also das Stellungsspiel war beim 1 Gegentor sicherlich unglücklich, auch beim 2 Gegentor darf er nicht stehenbleiben, sondern, auch wenn da ein Gegenspieler noch attackiert, aggressiv in den Ball gehen. OK , aber Weidenfeller ansonsten ein schlechtes Stellungsspiel vorzuwerfen ich eine Frechheit und vom Glück zu sprechen das er angeschossen wurde! Das war das perfekte Stellungsspiel, weil es endlich mal einen Torwart in der Bundesliga gibt, der die Achse zum Ball hält und nicht zum Spieler! Die Konsequenz daraus ist nämlich das er fast nur angeschossen werden kann, an der Grenze zwischen Nah- und Halbdistanz! Es zeugt eben von überragender Handlungsschnelligkeit gepaart mit exzellentem Stellungsspiel!
Dem muss ich zustimmen. Nachdem diese Diskussion ja schon im Casillas-Thread gewesen ist, wurde ich sozusagen für dieses Thema sensibilisiert. Ob Weidenfeller nun genau die Achse gehalten hat, habe ich zugegebenermaßen nicht genau beobachten können, jedoch war in diesem Spiel schon sehr auffällig, wie oft Weidenfeller angeschossen wurde. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das nur Zufall war, und stimme somit überein, dass Weidenfeller hier ein exzellentes Stellungsspiel gezeigt hat.

Das erste Gegentor war wirklich blöd. Wie Torbinho schon geschrieben hat, wäre es wohl besser gewesen, aktiver zum Ball zu gehen oder zumindest das Bein stehen zu lassen. Wen juckt es, wenn er den Ball ganz unkonventionell wegdrischt, wie z.B. Neuer das als U21-Keeper mit einem Freistoß gemacht hat? Mich jedenfalls nicht. So hat er aber versucht, seine Beine zu zu machen, um nicht getunnelt zu werden, was ziemlich oft - wie hier auch - voll in die Hose geht.

Beim zweiten Gegentor agiert er sicherlich nicht agil, aber mal ganz ehrlich: Das Spiel war da praktisch gelaufen und in solchen Situationen, wo der Stürmer mit Tempo umkurven kann, stehen die Chancen für einen Keeper ziemlich schlecht. Besseres agieren wäre wünschenswert gewesen, aber da war es sozusagen eh schon egal. Ich als Dortmund-Fan bin jedenfalls nicht wutentbrannt aufgesprungen und habe Weidenfeller beschimpft, von daher...