Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Naja, Herr der Lage war er bei dem ein oder anderen Rückpass noch nicht... Besonders das Ding, welches er zur Ecke "klärt" ist ärgerlich. Das sind so Momente, wo man halt den Unterschied zwischen einem klassischen und einem mitspielenden Torwart bemerkt. Man bemerkt es eigentlich nur dadurch, dass Weidenfeller nun "gezwungen" wird, ein Spiel zu spielen, welches ihm nicht so ganz liegt. In Dortmund hätte er den Ball wohl einfach weggedonnert.
    Generell wirkte er bei einigen Rückpässen nicht so sicher, was er mit dem Ball anstellen sollte und passte ihn mehrmals mit rechts wieder nach links raus, obwohl es da voll war. Würde mir da noch etwas mehr Flexibilität und Sicherheit im Passspiel wünschen, sodass er von dort hinten aus auch sinnvolle Spielverlagerung betreiben kann.

Auf der Linie wie immer tadellos. Aber in Summe ein eher durchwachsener Eindruck, auch wenn er scheinbar durch das Trainingslager nun mehr ins Spiel eingebunden wird, als dies noch bei seinem Debut gegen England der Fall war.
    Puh von durchwachsen zu sprechen find ich echt hart, aber gut du hast deine Gründe dafür. Ich hatte einen positiven Gesamteindruck natürlich mit kleineren Mängeln im Passspiel. Ich habe einen ruhigen, selbstbewussten Torwart gesehen, der im Übrigen sein zweites(!!!) Länderspiel bestritt, dafür erst recht respektabel. In entscheidenden Situationen (1vs1 und auf der Linie) wirklich gut zur Stelle. Den Ball den er zum Eckball klärt, der ist bitter, das muss auch ich einräumen. Das darf heute eigentlich nicht mehr passieren. Sein weiteres Passspiel kann sich sicher nicht mit dem Neuers zu messen, da braucht man sich keine Illusionen machen (Auch wenn man da Neuers Aussetzer der letzten Spiele nicht ganz vergessen sollte), ich fand es dennoch in Ordnung, außer dem Eckball keine Böcke, aber auch keine Highlights. Man muss denke ich auch bedenke, dass sich Weide gezwungen sieht/gezwungen ist (durch die Vorgaben des Bundesjogi) etwas zu spielen, was er so nie im Verein musste und das sieht man selbstverständlich. Weidenfeller ist wahrscheinlich ein geeignetes Beispiel für die klassisch vs moderner Torwart Debatte. Ich finde man muss dennoch vorsichtig sein. Der BVB spielt seit Jahren eine sehr modernen, erfolgreichen Fußball und das mit einem vermeintlich klassischen Torwart...entweder ist das eine sehr erfolgreiche Kombi, oder Weide ist weniger klassisch als es mancher vielleicht glaubt, oder aber der BVB besitzt einen brillanten Trainer, der in der Lage ist aus den Fähigkeiten der Spieler, das Beste zu machen. Das BVB Spiel funktioniert auch ohne diese Kurzpässe des Torwarts hervorragend, macht es das weniger modern? Für mich nicht... Nochmal ihr bemängelt Weidenfellers Passspiel zu recht, aber man darf auch bemängeln, dass ein Trainer in manchen Punkte evtl. borniert ist und unbedingt etwas sehen will, was der Spieler so vielleicht nicht leisten kann. Ich habe mich währen des Spiels gefragt, was hat es gebracht Weidenfeller mit dieser Vorgabe zu beauftragen..... ? Müsste Weidenfeller im Falle eines Ausfall Neuers in jedem Spiel dann auch diese Kurzpässe etc spielen, falls ja, dann meine ich, schwächt man sich damit selbst, möchte man unbedingt dies sichere gezielte Passspiel, dann muss man doch überlegen ob dafür nicht ein Zieler besser tauglich ist....
    Geändert von Oli_kahn313 (02.06.2014 um 09:07 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer