Also ich finde das Weidenfeller fussballerisch absolout überzeugt hat. Was werft ihr ihm vor? Das er ein Ball ins Toraus geschossen hat? Sry, aber das ist lächerlich, das kann einmal passieren!Ansonsten hat er sich die Bälle ruhig hin und hergeschoben mit seinen Mitspielern und war immer anspielbar. Das hier eine Unsicherheit ausgemacht wird kann nur am subjektiven Empfinden liegen, vieleicht weil man das von Weidenfeller nicht gewohnt ist. Aber er kann es , das hat er schon mehrfach bewiesen. Ich denke sogar, das es der N11 gut tat, das er anders wie Neuer, defensiver stand, denn das beruhigte das Spiel defensiv merklich und es war deutlich ein ruhiger Spielaufbau erkennbar, was wenn Neuer die Bälle abläuft und die Abwehrspieler schon weiter vorne anspielt nicht möglich ist , da ja direkt wieder Druck entsteht. So konnte das Spiel insgesamt mehr in der Tiefe entwickelt werden , was offensiv der N11 meiner Meinung nach deutlich gut tut und defensiv auch die Konteranfälligkeit deutlich senkt. Auch Weidenfeller vorzuwerfen eben nicht die langen Bälle zu spielen ist für mich unverständlich, da solche Bälle nur zu 25% verarbeitet werden können , bei Dortmund liegt die Quote aufgrund eines ganz anderen Spielsystems etwas höher , nämlich bei knapp 42% wenn ich mich Recht entsinne , aber nur weil Dortmund auf den 2 Ball geht und ein anderes System als die N11spielt.Die N11 will Ballbesitz und da ist halt das Passspiel der TW Bestandteil der Philosophie und wer das Weidenfeller nicht zutraut der kann auch nicht der Meinung sein das man ihn hätte nominieren müssen für die N11. Das ist dann nämlich Wasser predigen und Wein trinken!