Ich weiß auch gar nicht, warum man jetzt hier oder überhaupt darum so ein Drama macht. Weidenfeller ist nicht frei... wenn ich das schön lese. So ein bissi Bildzeitung ist das schon.
Wer bitte beim BVB war denn in den letzten Buli Spielen frei? Schaut man sich an, was vor dem Tor passiert ist, kann mir keiner erzählen, daß der Sturm locker und gelöst war. Bei den haarsträubenden Fehlern in der abwehr, kann mir keiner erzählen, daß die Abwehrspieler frei im Kopf waren.

Die ganze Mannschaft ist derzeit nicht wirklich frei im Kopf und der ganze Druck, mit Tabellenplatz, Verletzungspech und dem daraus resultierenden Konstrukt mentaler Belastungen zieht einfach alle runter. Selbst Klopp ist ruhig und gefasst, anstelle wie auf der Erfolgsspur aggressiv und impulsiv....

Dann jetzt den Torwart allein und isoliert zu betrachten ist, als ob man einen Joker in einem Haufen Nieten sucht, oder einen Schuldigen, in einem Haufen Möchtegernunschuldiger.

Also, da hätte ich anstelle so einer Boulevar Überschrift eher verlangt, daß man sich mal genauer mit dem Thema befasst, als jetzt es bei Roman Weidenfeller zu suchen.
Ich finde, er versucht seinem Team zu helfen, wo es geht - und leider oft auch mit mehr Risiko und mehr Mut, als nötig ist, was zu haarsträubenden Aktionen und Fehlern führt, die nicht passieren würde, wenn er wirklich Ruhe hätte, als dne Druck, daß er nun denkt, seinem Team über das Normal hinaus helfen zu müssen.

Hier bleibt nur eins... Die Masnnschaft insgesamt muss sich fangen, dann wird auch Roman Weidenfeller zu alter Form zurück finden. Es muss Ruhe ins Team des BVB einkehren.