Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Hat Mittwoch nach gefühlten Urzeiten mal wieder einen hohen Ball direkt gefangen.
    War für mich der erste Schritt hin zu mehr Stabilität.
    Er hat in einem der letzten BL-Partien einen Ball auf Kopfhöhe im Laufen aus dem Strafraum geboxt, da habe ich mich auch schon gefragt, was mit ihm los ist.
    Er mag hohe Bälle scheinbar ohnehin nicht gerne fangen.

Ich sehe es auch so, dass er wieder besser werden wird, wenn die Mannschaft stabiler wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Man sollte sich in Zukunft vieleicht von dem Klischee der Nr.1 trennen . Eigentlich soll der spielen ,der zur Zeit besser in Form ist . Die Torwartposition heutzutage noch als etwas anderes darzustellen , als sie ist, nämlich eine stinknormale Spielerposition , die austauschbar ist , je nach aktuellen Leistungsstand und auch aus spieltaktischen oder leistungsfördernden Gesichtspunkten. Ich denke wir sehen das alles noch zu verbissen und mittelalterlich .Die Gegenwart zeigt uns doch das immer mehr Vereine bemüht sind , die Konkurrenzsituation im Torwartbereich zu erhöhen. Ein Thema das hier im Thread auch heftig diskutiert wurde und ich heftig attackiert wurde. Nun , ich denke, das meine damaligen Prognosen immer deutlicher zu Tage treten. Veränderung kann weh tun , aber wer die Augen davor verschließt , der verpasst den Puls der Zeit.

Freizeitkeeper

Standard

Das ist glaube ich alles eine Frage des Stils....., gutes Benehmen und ein respektvoller Umgang unter Menschen hat glaube ich nichts mit Veränderungen zu tun und
    wird wohl auch inZukunft noch als hohes Gut angesehen. Ich wehre mich wirklich nicht dagegen, wenn zwei gleichwertige Torhüter im Konkurrenzkampf zueinander stehen.
    Aber das was in letzter Zeit so passiert ist, ist doch dass die Trainer oftmals ihre unerfahrenen, jungen und auch wirklich nur zweitklassigen Notersatzkeeper reinschmeissen, die
    eigentlich nur als Notnagel für Ihre Nummer eins verpflichtet wurden. In keinen der Fälle war es doch bisher so, dass wirklich der bessere Torwart gespielt hat.
    Die einzigen, denen ich aus Leistungsgründen einen Torwartwechsel zugestehen würde sind vielleicht noch die Bayern, die es sich wirklich leisten einen zweiten Toptorhüter zu verpflichten...Die meisten Buli-Teams streben zwar immer nach einem ausgeglichenen Kader, aber bei der TW-Position ist das wohl nicht der Fall. Es gibt ja genügend Beispiele wo die eigentliche Nummer 2 nach dem Weggang einer langjährigen Nr 1 nicht die Erwartungen erfüllen konnte, siehe Bremen nach Wiese, Hannover nach Enke, oder auch die Bayern nach Kahn....Es muss ja auch Gründe geben, warum diese Leute jahrelang als Nr. 1 fungiert haben, oftmals viel länger als irgendwelche Feldspieler...,
    Also noch einmal, ich habe nichts dagegen, dass auch ein Torhüter weichen muss, wenn es einen gibt, der einfach besser ist, ich finde es nur ganz schlechtes Benehmen, Menschen als Bauernopfer zu missbrauchen, um von anderen Problemen abzulenken....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer