Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart

Standard

Mag sein, aber letztendlich wird auch dieser Wechsel den BVB'lern nicht viel mehr Konstanz einbringen.
    Denn Langerak ist ein sehr guter und talentierter Torhüter, aber er hat halt nicht so viel Spielpraxis/Erfahrung wie ein Weide als dass er sofort dauerhaft als neue Nummer 1 einschlagen und die ganze verhunzte Ordnung innerhalb der Mannschaft kompensieren könnte...vor allem in der CL, wo das Niveau nochmals deutlich höher liegt wird sich dies bemerkbar machen.
    Von daher halte ich diesen Torwartwechsel für absoluten Mumpitz.
    Der Fehler liegt an der gesamten Mannschaft und der Führungsetage von Dortmund, nicht einzig und allein an Romans Aussetzern (auch wenn diese ebenfalls dazu beitragen).

Aber auf der anderen Seite wird es ihm sicherlich gut tun für eine Weile aus dem Kreuzfeuer genommen zu werden.
    Geändert von Kevko (05.12.2014 um 19:31 Uhr)
    "Warum fallen wir? - Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln"

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Kevko Beitrag anzeigen
    Der Fehler liegt an der gesamten Mannschaft und der Führungsetage von Dortmund, nicht einzig und allein an Romans Aussetzern (auch wenn diese ebenfalls dazu beitragen).
    Dann erklär doch bitte einmal, was die Führungsetage für Fehler gemacht hat. Ich sehe bisher lediglich ein paar Einkäufe, die noch nicht so gezündet haben, wie man es sich erhofft hat. Dass es aber nicht ganz einfach ist, mal eben einen Lewandowski zu kompensieren, sollte auch klar sein. Das nun aber der Vereinsführung anzulasten, die ich eigentlich als sehr zuverlässig und stabil wahrnehme, ist für mich ein Rätsel.

Zu Weidenfeller: Das sinnlose herausbolzen von Rückpässen zum Torwart hätte Weidenfeller heute ebenso gut hingekriegt wie Langerak. Da der Einfluss des Towarts aber nicht wirklich isoliert werden kann, muss man mE Klopp einfach zu Gute halten, für dieses Spiel das richtige getan zu haben. Wie die weitere Entwicklung aussieht, wird sich zeigen. Trotz des hohen Standings und der Erfahrung Weidenfellers nehme ich auch ein großes Vertrauen in Langerak wahr, weshalb ich da noch keine Prognose liefern werde, wie sich die Zukunft entwickeln wird.
    tl;dr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer