Also das Einzige was ich Klopp in diesem Fall vorwerfen würde ist, dass er Weidenfeller nicht vorab schon unter 4 Augen seine Entscheidung mitgeteilt hat, dass Mitch spielen wird. Dies hat er wohl "nur" in der normalen Teamsitzung erfahren und das finde ich für eine langjährige Nummer 1 schon etwas unwürdig.
ABER ob die Entscheidung gerecht ist können wir hier doch gar nicht beurteilen. Ich denke keiner von uns wird wissen, wie sich Mitch und Weide im Training in den letzten Wochen präsentiert haben. Und wenn die Leistung von RW im Training eben auch nicht optimal war, ist es eben fast "normal" das auch auf dieser Position was passiert. Ich verweise da mal auf den Beitrag von Xirram.
Und gebe dazu auch noch an, dass ich bisher Niemanden gehört habe, der sich beschwert, dass ein Ginter auch raus musste im Vergleich zum F´furt spiel. Da scheint es ja dann normal zu sein...
Ob man jetzt mit RW im Tor gegen 18,99 nicht gewonnen hätte, wenn die Mannschaft vor ihm genauso ins Spiel und ich die Zweikämpfe gegangen wäre, kann man nicht beantworten bzw. ich sage einfach, dass die Torwartposition bei diesem Spielverlauf nicht so wichtig war, da 18,99 keine gefährliche Chance hatte. Gefährlich war nur der Freistoß, den Hummels klärt, aber den er auch bei Weide im Tor geklärt hätte.
ABER was mir definitiv aufgefallen ist, ist dass die Ballverarbeitung deutlich zügiger ging und das Mitch auch bei (Subotic's) brenzligen Pässen souverän reagiert hat. Insgesamt ist mir nicht in Erinnerung geblieben, dass er einmal durch Anlaufen in Bedrängnis geriet; im Gegensatz zu Weidenfeller in den vorangegangenen Spielen
Ich würde Mitch jetzt bis zur Pause drin lassen (das mit RW richtig kommunizieren) und dann in der Winterpause gucken, wer dann in der RR weiter spielt.