Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Alles gut und schön, Steffen. Aber Fakt bleibt doch, dass RW momentan ein Spiel spielt, welches ihm nicht liegt. Ob er das aus eigenem Antrieb spielt (weil er zu eng mit Neuer gearbeitet hat) oder weil Klopp es von ihm fordert, weiß ich nicht. Bist du besser informiert?
    Zweiter Fakt: Daraus resultieren Fehler bei ihm. Dritter Fakt: Er wälzt diese Fehler auf die Mitspieler ab und hat dabei offensichtlich bevorzugte Opfer.

Das ist, was der Blog anmerkt und dabei ist es völlig egal, ob Weidenfeller ein moderner, altmodischer oder Bratwurst-Torhüter ist. Das wesentliche Problem sind Fehler und mangelnde Selbstkritik.

Und das gilt auch für den Fall, dass Klopp nun geänderte Anforderungen an seinen Keeper stellt. Wenn RW nicht in der Lage ist, diese Ansprüche zu erfüllen, dann muss eben (ganz unemotional, einfach Business) ein Umbruch erfolgen. Andere Vereine haben das auch gemacht.

Nochmal zu G.Ehrmann: Ich glaube, hier missverstehst du mich. Ich habe nichts gegen seine TW-Schule. Ich habe nichts gegen seine Produkte. Zugegeben, Weidenfeller ist nicht mein Lieblingstorwart, aber ich mochte Wiese in seinen jungen Jahren, ich mag Fromlowitz, Sippel und Trapp. Nur musst du schon zugeben, dass die meisten dieser Keeper gewisse Attribute gemein haben. Und da liegt die Verbindung zum gemeinsamen Mentor doch nahe, oder?

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Nochmal zu G.Ehrmann: Ich glaube, hier missverstehst du mich. Ich habe nichts gegen seine TW-Schule. Ich habe nichts gegen seine Produkte. Zugegeben, Weidenfeller ist nicht mein Lieblingstorwart, aber ich mochte Wiese in seinen jungen Jahren, ich mag Fromlowitz, Sippel und Trapp. Nur musst du schon zugeben, dass die meisten dieser Keeper gewisse Attribute gemein haben. Und da liegt die Verbindung zum gemeinsamen Mentor doch nahe, oder?
    Und hier stellt sich die Frage nach Ursache und Wirkung: Haben diese Torhüter diese Attribute, weil sie bei Gerry Ehrmann waren, oder waren sie bei Gerry Ehrmann, weil sie diese Attribute haben?
    tl;dr

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Und hier stellt sich die Frage nach Ursache und Wirkung: Haben diese Torhüter diese Attribute, weil sie bei Gerry Ehrmann waren, oder waren sie bei Gerry Ehrmann, weil sie diese Attribute haben?
    The chicken-egg-problem.

Man bekommt von Gerri Ehrmann auch immer nur die Schleifer-Einheiten gezeigt oder Einheiten, die Spitzen-Training in der Zielverteidigung sind (über Hürden Bälle aus dem Winkel fischen, Bälle auf den 5er legen und rauf-schrummen).
    Er wird sehr einseitig dargestellt, weswegen man sich evtl. nur ein einseitiges Bild machen kann (Stichwort veröffentlichte Meinung... ).

Ich bin bei Steffen, Romans Zenit ist überschritten.
    Manifestiert sich in merkwürdigen Faust-Abwehren und diesen Rauslauf-Geschichten, wo er den Ball nicht oder nicht richtig erreicht.
    Ich hab gar nix gegen ihn, aber er war schonmal deutlich besser und ich bezweifle, dass er da nochmal hin kommt.
    Ich lasse mich selbstverständlich gerne eines besseren belehren.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Mittig darf er auch nicht im Tor stehen. Wie kommst Du darauf , daß er mittig stehen sollte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer