Keine Ahnung, ob das nun eine Konzentrationsschwäche, verdeckte Sicht oder sonst was war. Was ich beobachtet habe, ist, dass sich Weidenfeller mit einem Mini-Zwischenschritt ("Mini" wegen der zurückgelegten Distanz, nicht wegen der vereinnahmten Zeit) jede Chance nimmt, den Ball noch zu halten. Leichte Bananenstellung hin oder her, für mich liegt der Fehler im Zwischenschritt. Den hätte er auch ohne übergreifen haben können. Vielleicht war er ja überrascht oder so. Einem Nationaltorhüter sollte so ein Gegentor in so einem wichtigen Spiel aber definitiv nicht passieren. Sorry, da erwarte ich einfach mehr.
(Wer den Post einordnen möchte: Ich bin Dortmund-Fan und gerade ziemlich enttäuscht, versuche aber das Gegentor möglichst nüchtern zu analysieren)
Edit: Schöne Analyse von Kahn gerade: Weidenfeller sieht den Ball spät, ist dann auf dem falschen Fuß (dem linken) und könnte evtl. noch übergreifen. An einem guten Tag hat er den trotzdem. --> etwas differenzierter analysiert als ich es kann, widerspricht meiner Grundaussage aber nicht.