Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Gestern hat man mal wieder gesehen, wie eng Freud und Leid im Fußball und besonders bei Torhütern beisamen liegen.
    Jetzt wird Weide als Held gefeiert und das gönne ich ihm auch absolut, aber wenn hier Union nicht so blind agiert, steht er als Depp da und er erhält vermutlich nichtmehr die Chance im Elfmeterschießen zu glänzen.

Bei Flanken fand ich ihn gestern stark, was ja nicht unbedingt zu seinen Stärken zählt. Aber wenn er da sein musste, war er immer sicher da und hat auch 2-3 mal ordentlich Kontakt mit einem Gegenspieler gehabt. Gerade in diesem Bereich kann mangelnde Spielpraxis Auswirkungen haben, finde ich.

Fußballerisch war eine Unsicherheit drin, als er einen Gegenspieler anschießt, aber sonst hat er die Bälle meistens sicher weggeschlagen.
    In diesem Bereich ist auch ein klarer Unterschied zu Bürki zu sehen. Wenn Bürki im Kasten steht, gelingt es der Defensive häufiger den Ball spielerisch im Besitz zu halten, anstatt die lange Kirsche zu spielen. Liegt sicherlich auch daran, dass Bürki deutlich mehr mit seinen schwachen Fuß anfangen kann. Aber da ist bei Weide wohl auch keine Entwickelung mehr zu erwarten ;-) Daher ist es auch die bessere Variante, dass er das macht was er kann und keine verrückten Sachen probiert.

Beim Gegentor könnte man darüber diskutieren, ob er hier schlecht steht (zu weit links), aber ich glaube er sieht den Ball auch einfach sehr spät. Was sagt ihr?

Alles meine subjektive Wahrnehmung, der gerne widersprochen werden darf

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Patron Beitrag anzeigen

Beim Gegentor könnte man darüber diskutieren, ob er hier schlecht steht (zu weit links), aber ich glaube er sieht den Ball auch einfach sehr spät. Was sagt ihr?

Musste ich auch gleich denken.Der Schuss war nicht so satt aber vielleicht sieht er ihn spät...

Ansonsten WEIDENFELLER HEY HEY, WEIDENFELLER HEY, WEIDENFELLER WEIDENFELELR HEY !!!

Obwohl er kein Elferkiller, hat er zuletzt einige wichtige gehalten (Gstern, mal im Derby, gegen Juve/Real in der CL im VF...)
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer