Nachtreten???? Also wenn er nachgetreten hätte, wäre der Typ nicht mehr aufgestanden. Ein kleiner Stupser hat noch keinem Stürmer geschadet. Ja, fand es richtig!!!
Nachtreten???? Also wenn er nachgetreten hätte, wäre der Typ nicht mehr aufgestanden. Ein kleiner Stupser hat noch keinem Stürmer geschadet. Ja, fand es richtig!!!
Ich fass es echt nicht, das man sowas als Torwart gut oder richtig finden kann. Also ich spiele Fußball des Sportes wegens und nicht, weil ich es toll finde, dem Stürmer zu zeigen, wer der Herr im Haus ist....Zitat von verwunderterBeobachter
Es war der Regel nach ein ganz klares Nachtreten/Tätlichkeit! Wäre der Stürmer angerannt gekommen und er lässt ihn auflaufen, dann kann man das als sich Respekt verschaffen verstehen. Aber in dieser Situation hat er ihm absichtlich in die Beine getreten, der Stürmer wäre ja an ihm vorbeigelaufen. Wie man so etwas gut heißen kann ist mir schleierhaft!Zitat von verwunderterBeobachter
@Undertaker:
Prinzipiell hast du Recht, ABER die Regeln geben dies nicht her. Man sah in den TV Bildern ganz klar, dass der Schiedsrichter die Situation gesehen und für sich als nicht weiter schlimm bewertet hat => Tatsachenentscheidung und damit ist diese Szene nicht mehr nachträglich zu ahnden. Wird es doch gemacht, dann wäre es absolut gegen die Regeln. Und wie gesagt ich kann da immer nur an Herrn Kahn erinnern, der sich schon weitaus schlimmere Sachen geleistet hat und dafür bisher nie bestraft wurde.
verwunderterBeobachter, gesunde Härte ist ja schön und gut, aber hier wurde eine klare Tätlichkeit und ein absichtlicher Tritt begangen. Wenn du solch eine Aktion als "richtig" bezeichnest, muss ich einmal mehr an deinem Sachverstand zweifeln.
Der DFB ermittelt im Übrigen gegen Weidenfeller.
Farblegende: Moderator | Privatperson
@Paulianer:
Aus Interesse hast du dafür eine verlässliche Quelle?
Wenn dem so seien sollte, dann fragen ich mich, wie es dazu kommt? Ich will die Aktion nicht gut heißen, ABER sie wurde nun mal bereits vom Schiedsrichter bewertet. Und somit kann es an sich keine nachträgliche Strafe geben!
Ich habe es von einem Mannschaftkollegen gehört. Eine verlässlichere Quelle kann ich im Moment nicht finden. Also abwarten...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ok! Mir wäre bisher nichts bekannt! Wie gesagt ich hätte ihm dort ganz klar Rot gegeben, obwohl mein Herz am BVB hängt. Aber sollte er im Nachhinein bestraft werden, dann wäre es eine grobe Frechheit, der Schiedsrichter hat die Szene gesehen und als nicht schlimm beurteilt (Tatsachenentscheidung), daher ist das eigentlich durch. Einen Kahn hat man für z.B. seinen Kung-Fu Kick auch nicht belangt! Auch wenn ich es klasse fände, wenn Sören Pirson mal spielen dürfte, ist nen geiler Typ! Weiß ich aus der letzten Aufstiegssaison, das waren geile Spiele mit den Amateuren des BVB! Sören Pirson HUMBA-Gott!
@Paulianer: Wenn du an meinem Sachverstand zweifelst, haut mich das nicht um - es wäre vielleicht gut, wenn jeder Nutzer angeben würde, ob er Frauen- oder Männerfussball bzw. Jugend- oder Erwachsenenfussball betreibt. Dann ließen sich manche Aussagen besser einordnen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)