Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hannovers Pilz: Weidenfeller hart bestrafen!

HANNOVER. Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller, der den Schalker Gerald Asamoah als „schwarzes Schwein“ beschimpft haben soll, hat der DFB-Kontrollausschuss beide Profis zu einer mündlichen Anhörung geladen.
    Derweil fordert Hannovers Fanforscher Gunter A. Pilz, Vorsitzender der DFB-Expertengruppe „Für Toleranz, gegen Rassismus“, eine „knallharte Strafe“ für Weidenfeller: „Es kann sein, dass er keinen rassistischen Hintergrund für diese Äußerungen hatte, sondern nur provozieren wollte, aber man kann erwarten, dass ein Profi sich bei so einem sensiblen Thema im Griff hat.“
    Auch DFB-Chef Theo Zwanziger kommentierte die Angelegenheit: „Der DFB verurteilt rassistische Vorfälle jeder Art und wird sie konsequent bestrafen. Zunächst einmal muss in diesem konkreten Fall aber der Sachverhalt durch den Kontrollausschuss geklärt werden, bevor ich eine wertende Beurteilung vornehmen kann.“
    Diese Aussage Zwanzigers kritisierte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke harsch. „Da muss sich der DFB-Präsident nicht schon so diffizil äußern und mit einer Diktion herangehen, die mir persönlich nicht gefallen hat.“

Quelle: HAZ, 21.08.2007
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

klar war es absolut falsch von Weidenfeller, aber bei dem, was auf dem Platz alles gesagt wird, sollte man es auch mal durchgehen lassen.
    Im Eifer des Gefechtes und bei dem Spielstand rutscht einem schon mal etwas raus, was nicht richtig ist.
    Er hat sich doch, soweit ich weiss bei Asamoah entschuldigt.
    Bei der deutschen Vergangenheit übertreiben einige jetzt auch etwas.
    Wenn ich aufzähle, was alles auf dem Platz fällt an Beschimpfungen und Diskriminierungen, dann könnte ich ja schreiben ohne Ende und auch in der BuLi wird nicht nur nett mit seinem Gegenspieler gesprochen.

Ich finde, dass nen brutales Foul hart bestraft werden soll, aber nur, weil Weidenfeller jetzt einmal etwas rausgerutscht ist, braucht man nicht direkt von SCHWERER Bestrafung reden usw.
    Das halte ich für überzogen. Absolut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    klar war es absolut falsch von Weidenfeller, aber bei dem, was auf dem Platz alles gesagt wird, sollte man es auch mal durchgehen lassen.
    Im Eifer des Gefechtes und bei dem Spielstand rutscht einem schon mal etwas raus, was nicht richtig ist.
    Er hat sich doch, soweit ich weiss bei Asamoah entschuldigt.
    Bei der deutschen Vergangenheit übertreiben einige jetzt auch etwas.
    Wenn ich aufzähle, was alles auf dem Platz fällt an Beschimpfungen und Diskriminierungen, dann könnte ich ja schreiben ohne Ende und auch in der BuLi wird nicht nur nett mit seinem Gegenspieler gesprochen.

Ich finde, dass nen brutales Foul hart bestraft werden soll, aber nur, weil Weidenfeller jetzt einmal etwas rausgerutscht ist, braucht man nicht direkt von SCHWERER Bestrafung reden usw.
    Das halte ich für überzogen. Absolut.
    Naja, durchgehn lassen sollte man es nicht, aber jetzt hier mit irrwitzigen Sperren zu kommen würde ich auch als übertrieben empfingen.
    Wir haben da einen sehr schönen Punkt im Strafkatalog.
    Unsportlichkeiten gegenüber Mitspielern, Gegenspielern, Zuschauern und dem Schiedsrichter.
    Mit anderen Worten, ne richtig Satte Geldstrafe und eine öffendlich ehrliche Erklärung helfen da mehr als den Spieler zu Sperren.
    (wie wäre es beim nächsten Heimspiel des BVB mit je einem Bier auf weidenfellers Rechnung, da kommt was zusammen und beim nächsten mal betittelt er ihn dann ganz anders)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Wie einfach ist doch die Welt in Deutschland. Da wird auf dem Platz provoziert bis zum geht nicht mehr; der komplette Schimpfwortkatalog sich gegenseitig an den Kopf geworfen und der Gegner samt Familie derart beleidigt, dass es für jedes Beleidigungsverfahren vor einem Gericht ausreichten würde. Und dann macht man ein Fass auf und schreit Rassismus, weil das Wort schwarz in der Beleidigung vorkommt.

In meinen Augen ist es völlig egal ob man auf dem Platz jemand wegen seiner Hautfarbe, seines Trikots, seiner Mutter, seiner Schwester, seines Autos, seiner Nase, seiner Religion oder was weiss ich was beleidigt. Entweder wird alles bestraft oder gar nichts.

Alles andere ist Heuchelei!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Wie einfach ist doch die Welt in Deutschland. Da wird auf dem Platz provoziert bis zum geht nicht mehr; der komplette Schimpfwortkatalog sich gegenseitig an den Kopf geworfen und der Gegner samt Familie derart beleidigt, dass es für jedes Beleidigungsverfahren vor einem Gericht ausreichten würde. Und dann macht man ein Fass auf und schreit Rassismus, weil das Wort schwarz in der Beleidigung vorkommt.

In meinen Augen ist es völlig egal ob man auf dem Platz jemand wegen seiner Hautfarbe, seines Trikots, seiner Mutter, seiner Schwester, seines Autos, seiner Nase, seiner Religion oder was weiss ich was beleidigt. Entweder wird alles bestraft oder gar nichts.

genau so ist es.
    Da fallen hunderte von Schimpfwörtern auf dem Platz.
    Entweder muss alles bestraft werden oder nichts...
    Sehe ich genau so...

@ Fliegenfänger: das ist ne gute Idee und wäre auch ne gute Geste
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Wer so dumm ist, sich zu Beleidigungen dieser Art hinreißen zu lassen, der sollte auch nach aller Kraft bestraft werden. Es ist nun mal verboten und damit muss es auch eine saftige Strafe nach sich ziehen.

Darüberhinaus ist meine Vermutung:
    Asamoah versucht sich über die Presse und die damit verbundene Aufmerksamkeit zurück in die Nationalelf zu befördern.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von strigletti

HEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY nicht gegen meine Nase! ;-)
    Stimmt schon, gerade mit dem Triko wird viel schindluder getrieben.
    "ein bisschen weiss ein bisschen rot und du siehst aus wie ein id......."

Deutschland hat aber nun mal diese Vergangenheit und ein bissel vorbild sind die da oben nun mal. Also sollte es mit einer Gehste und einer Geldstrafe abgehackt sein. (aber bitte keine an den DfB, sondern was gemeinnütziges)
    Wenn man für jedes Schimpfwort auf dem Platz ne Sperre bekommen hätte, ich glaube die hälfte von uns wäre mit 30 noch nicht auf 5 Saisonspiele gekommen und ich würde heute noch die Sperren meiner ersten OL Saison absitzen (1983/84) ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard

So sehe ich das auch. WENN Weidenfeller es gesagt haben sollte, muss man ihn dafür bestrafen, aber man sollte das ganze auch nicht überbewerten!
    Eine Geldstrafe und ein mahnender Finger muss da reichen, denn wenn jedes Schimpfwort bestraft würde, dann ... naja will ich gar nicht erst mit anfangen!

Aber natürlich gehört sowas nicht auf den Fussballplatz, das gehört sich gar nicht! Schon gar nicht von Profis/Stars, die für viele Vorbilder sind!
    Allerdings muss man sich auch einmal in die nervliche Anspannung in so einem Derby in einem Kepper hineinversetzen und welches Adrenalin und alles es dort gibt. Das kann schon mal passieren, darf aber nicht! Und sollte bestraft werden, allerdings nicht zu hart!

Meine Meinung und basta.

MfG

Keine Signatur ist auch eine Signatur! =D

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Und so einer hat die GH-Wertung des 2. Spieltages gewonnen.....tztz....
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Ich muss sagen, ich fin de es auch etwas übertrieben von Asamoah NACH EINER ENTSCHULDIGUNG trotzdem noch son Bohei draus zu machen.

Ich sehe das so: Hätte er sich bei mir nicht entschuldigt nach einer derartigen Beschimpfung hätte ich mich auch genötigt gesehen mich zu beschweren.

Aber nicht nach einer erfolgten Entschuldigung.

M.E. auch von Asamoah nicht die feine englische...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer