Zitat von
übergreifer
Ich bin weder Fan noch Gegner von Weide. Mir ist auch schnuppe, wer bei denen im Tor steht. Viele aber sind derartig verblendet und beeinflussbar, reden daher die Leistungen ihrer Lieblinge schön und den Torhütern, die sie nicht leiden können schieben sie jeden Fehler in die Schuhe. Die Sachlichkeit bleibt dabei völlig auf der Strecke. Wenn Weidenfeller gegen Schalke nicht unterdurchschnittlich gehalten hat, dann weiß ich echt nicht mehr. Welcher Buli-Torwart, obwohl das meistens Linienkeeper sind, beseitigt die Flanke von Pander beim 1:0 nicht. Der Freistoß war auch ein halber Torwart-Fehler, sieht man selten solche Freistoßtore. Keine Ahnung wie manch einer das sieht, aber wenn ein Keeper bei zwei Toren mitschuldig ist, wie soll seine Leistung dann noch durchschnittlich oder drüber sein. Zudem waren das Treffer zu einem Zeitpunkt, als das Spiel nicht entschieden war, das hat richtig weh getan.
Machen wir uns auch nichts vor, Ziegler hat mit Cottbus und Rostock auch noch ganz andere Gegner als Weidenfeller. Es ist keine große Kunst da zu Null zu spielen, nur einen guten Ball musste er da noch abwehren. Gegen Werder kam auch nichts schweres aufs Tor. Aber er hat seine Pflichtaufgaben im Gegensatz zu Weidenfeller gemacht. Daher würde ich ihm das eine oder andere Spiel noch gewähren, obwohl ich auch Weidenfeller für besseren Torwart halte. Er kann seine Formschwäche zuerst auf der Bank absitzen. Vielleicht braucht er genau das, damit sein Stolz erweckt wird und er endlich wach gerüttelt wird? Dieses sture Festhalten an einem Torwart, wobei die Leistung anscheinend überhaupt nicht zählt, finde ich völlig bescheuert.