Ja, sicher ist Kuba ein junger Spieler und man erwartet einiges von ihm. Ich sehe ihn auch als sehr talentiert und als einen der kommenden Topspieler.

Aber da wurde von Dortmunder Seite zu viel erwartet. Der Junge zerbricht fast an dem Druck. Er kann ja auch nicht alleine alles richten.

Klimowicz hat das eine oder andere Tor gemacht, spielt aber auch nicht so, wie er es kann und wie es von ihm erwartet wurde. Da sind wir uns einig.

Wörns und Kovac haben nicht mehr zusammen gespielt, weil es eben nicht klappte dahinten in der Abwehr. Aber sie wurden als Abwehrstabilisatoren geholt und waren eher Unsicherheitsfaktoren. Da wurde sich auch verschätzt.

Ich muss zugeben, dass ich mich da auch verspekuliert habe. Ich dachte:
Doll - super Trainer, der packts jetzt beim BVB
Konzept - klasse, schnelle Flügelspieler gekauft, dazu Klimovicz als Kopfballungeheuer, das passt

Und mir direkt mal Kuba und Klimovicz beim kicker-Managerspiel geholt.

Ja, Dortmund braucht jemanden der mal auf den Tisch haut, Doll tut es anscheinend nicht. Die brauchen einen Schleifer, der die Mannschaft fit macht, der alles rausholt. Weil Potenzial haben die Dortmunder ohne Frage. Wie schon gesagt wurde, "schlafender Riese" trifft es gut. Es braucht nur einen, der ihn aufweckt - und einen guten Verteidiger und einen Führungsspieler, der natürlich auch aus den eigenen Reihen kommen kann.

Meine Meinung.