Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Weidi
    Also den Hildebrand lassen wir mal schön da wo er ist.Er konnte sich gegen den "alten Sack" nicht wirklich durchsetzen und kriegt jetzt wieder keine Chance weil der neue besser ist.Der hat für mich null Ausstrahlung und nen Körper wie ne Pommes Frittes.Man sollte Roman jetzt nicht unnötig unter Druck setzen.Er weiß selber am besten,was Samstag los war und je mehr Druck man auf ihn ausübt,umso leichtsinniger wird er doch.Dann wird er übermotiviert und spielt weiterhin trotz evtl Verletzungen nur damit er nicht ins schlechte Licht gerückt wird.Ich sage auch man sollte erstmal an ihm festhalten.Soweit ich weiß,läuft sein Vertrag eh aus dann muß man sehen was wird.Aber jetzt ist es eindeutig zu früh.
    Die von mir fett unterlegte Aussage ist wirklich sehr sachlich formuliert.
    Hildebrand hat sich gegen Canizares durchgesetzt...
    Und woher willst du bitte wissen, dass Renan besser ist als Hildebrand???
    Hast du ihn schon so oft gesehen, dass du das beurteilen kannst?
    Ich glaube kaum.
    In Valencia kann ohnehin nicht alles mit rechten Dingen zugehen, denn Hildebrand ist nie im Leben eine Nummer drei.
    Und zu dem Satz mit der Pommes : Er wiegt 77 Kilogramm bei einer Körpergröße von ca. 185cm. Wenn das für dich eine Pommes ist, hast du wohl eine seltsame Wahrnehmung.
    Und eine schlechte Ausstrahlung hat Hildebrand auch nicht. Nicht gut, aber auch nicht schlecht...
    Jedoch besser als die von Weidenfeller.

Blickfeld

Standard

Wollte nur kurz einwerfen, dass Renan für Valencia ein absolut mieses Spiel gemacht hat am Wochende. Das will jetzt nichts heißen, vielleicht muss er sich ja noch eingewöhnen, aber da hat eigentlich gar nichts gestimmt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Hilde derzeit auf die Tribüne verbannt wurde, weil er eine hohe Einsatzprämie bekommt. Vielleicht will man ihr grade nicht mehr als die Nr. 1 haben, aber auf der Bank würde er glaube ich dann einfach nur Geld fressen und deswegen mussten sie ihn komplett absägen.
    Wie auch immer, jetzt müssen sie erstmal mit dem Neuen klar kommen. Ständig die Torhüter wechseln kann ja auch keine Lösung sein.

Was Weidenfeller angeht, mehr als Mittelmaß ist der eh nicht, aber man kann nach den Verletzungen auch nicht erwarten, dass er gleich wieder bei seinen persönlichen 100% ist. Ziegler finde ich aber ehrlich gesagt besser und er hätte meiner Meinung nach verdient im Tor zu bleiben. Nur kann man vom BVB wohl nicht verlangen, Weide zu demontieren, sonst ist man ihn nämlich komplett los und er hat halt einen größeren Namen als Ziegler. Und mal ehrlich, wie viele echte deutsche Toptorhüter gibt es wirklich? An die kommt man nicht so einfach dran. Da muss man festhalten was man hat, auch wenn es nicht das Optimum ist.

Torwarttalent Avatar von Sibuzizu

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    ...Was Weidenfeller angeht, mehr als Mittelmaß ist der eh nicht, aber man kann nach den Verletzungen auch nicht erwarten, dass er gleich wieder bei seinen persönlichen 100% ist. Ziegler finde ich aber ehrlich gesagt besser und er hätte meiner Meinung nach verdient im Tor zu bleiben. Nur kann man vom BVB wohl nicht verlangen, Weide zu demontieren, sonst ist man ihn nämlich komplett los und er hat halt einen größeren Namen als Ziegler. Und mal ehrlich, wie viele echte deutsche Toptorhüter gibt es wirklich? An die kommt man nicht so einfach dran. Da muss man festhalten was man hat, auch wenn es nicht das Optimum ist.
    Also wenn ich sowas lese,da gehen mir die Nackenhaare hoch.Ich möchte hier einen Weidenfeller nicht in den Himmel heben oder als Nationaltorwart hinstellen oder oder oder...
    Aber fakt ist Weidenfeller wurde nicht umsonst 04/05 und 05/06 Notenbester Torwart beim Kicker!
    Er wurde nicht umsonst von Jogi Löw zu einem der Kanidaten fürs deutsche Tor ausgewählt,der zum engeren Kreis gehört!
    Roman war einer der Borussen vor seiner Verletzung 07/08 der ein sehr starker und sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war und noch immer aus der schwachen Mannschaftsleistungen mit positiven Aktionen herausstechen konnte.
    Die Saison 06/07 lief für den BVB Keeper durchschnittlich,da war nichts besonders im positiven wie auch im negativen Sinne zu vermerken.Die letzte Saison war ein Tiefpunkt dann eher er hatte sich früh verletzt und spielte mit Verletzung viele,viele Spiele wo er oft nicht gut aussah,da war leider der Ehrgeiz am falschen Punkt.Marc Ziegler ist für mich ein typischer Ersatztorwart und mehr auch nicht zumindest in der 1.Bundesliga.Denn es ist doch fakt das er sich nirgends so wirklich durchsetzen konnte(warum ist er ansonsten so oft gewechselt und war überall nur der 2.Mann) Er ist für mich ein Keeper der mal den Stammtorwart für 3 oder 4 Spiele gut ersetzen kann,aber danach ist da nicht mehr viel.Klar haben viele die Szenen noch vor Augen in den Pokalspielen von Ziegler,aber man sollte auch die Augen in vielen Bundesligaspielen aufhalten wo er desöfteren gepatzt hat.Was ich damit sagen will Ziegler fehlt leider die Konstanz er hat genau das selbe Problem wie Weidenfeller und das ist die Strafraumbeherrschung,aber auf der Linie wie auch in vielen anderen Sachen ist er Roman einfach unterlegen!
    Wie ein User schon geschrieben hat Roman ist gestärkt in die neue Saison gegen Leverkusen gekommen,nur durch einen dummen Zufall musste er wieder aus dem Tor.Mit der Spielpraxis die er kriegen wird,wird er auch wieder zu alter Stärke kommen und seine Klasse beweisen

Zum Thema Hildebrand...
    Ich halte den Timo für wahrlich nicht schlecht,aber warum brauchen wir einen Hildebrand(der meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt wird genau so wie ein R.Schäfer!) Hildebrand hat sich kurzzeitig in Valencia durchsetzen können,nachdem Canizarez dann aus dem Kader verbannt wurde,war die Sache erstmal klar wer spielt!
    Von daher war der Zweikampf nach einer Zeit ja gar nicht mehr da,wären die Spanier mit den leistungen des deutschen so zufrieden hätten sie sicherlich nicht noch Renan geholt(Hab Hildebrand selbst desöfteren live bei Premiere gesehen)
    Ob in den Cl Spielen,Pokal Spielen oder in der Liga war immer mal wieder ein Schnitzer dabei,was aber auch zu der Leistung des Teams letzte Saison passte

Blickfeld

Standard

Da bin ich anderer Meinung. Das einzige was Weide kann ist gut auf der Linie halten, zumindest wenn er gut drauf ist und wer sonst nichts riskiert, der kann so immer relativ gut aussehen. Das gefällt den "Experten" beim Kicker. Ansonsten ist er kein Torhüter, der beim BVB mit eine Defensive formen kann, die es dem Verein ermöglicht wieder ganz oben mitzuhalten. Das meine ich mit Mittelmaß. Das ist einfach kein Torwart, mit dem man eine Meisterschaft gewinnen kann.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+
    Da bin ich anderer Meinung. Das einzige was Weide kann ist gut auf der Linie halten, zumindest wenn er gut drauf ist und wer sonst nichts riskiert, der kann so immer relativ gut aussehen. Das gefällt den "Experten" beim Kicker. Ansonsten ist er kein Torhüter, der beim BVB mit eine Defensive formen kann, die es dem Verein ermöglicht wieder ganz oben mitzuhalten. Das meine ich mit Mittelmaß. Das ist einfach kein Torwart, mit dem man eine Meisterschaft gewinnen kann.
    Sehe ich genauso. Seine Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig. Auf der Linie ist er (wenn er fit ist) eine absolute Granate. Wenn Dortmund höhere Ziele haben sollte, dann muss man über die Position des Torhüters auf jedem Fall nachdenken. Für die Ziele der letzten Jahre war er allemal gut. Für mehr reicht es nicht. Die letzte Saison lief zwar völlig daneben, aber solche Phasen hat man als Keeper. Man vergisst deswegen oft, dass er ein guter Torwart ist, aber was besonderes?? Ich bin der erste, der auf den Kicker und deren Noten kackt.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Sehe ich genauso. Seine Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig. Auf der Linie ist er (wenn er fit ist) eine absolute Granate. Wenn Dortmund höhere Ziele haben sollte, dann muss man über die Position des Torhüters auf jedem Fall nachdenken. Für die Ziele der letzten Jahre war er allemal gut.
    sry, in den letzten jahren beendete dortmund die saison auf platz 13, davor auf 9 und davor beide male auf 7

Saison 04/05 7. Platz 47:44 55
    Saison 05/06 7. Platz 45:42 46
    Saison 06/07 9. Platz 41:43 44
    Saison 07/08 13. Platz 50:62 40

in der saison 04/05 eroberte weidenfeller sich gegen warmuz den stammplatz zurück und wurde nach der saison als notenbester keeper ausgezeichnet (2x fußballer des monats) in der darauffolgenden saison wurde er wieder bester keeper der BL. danach war er immer noch in den top 3, letzte saison brauchen wir nix schönzureden, war kacke.

Auch ich finde es schwierig eine Rangliste für Torhüter zu erstellen, fakt ist, dass die Ziele bestimmt nicht Platz 7 waren, man sprach Weidenfeller nach Lehmann das Vertrauen aus und seitdem spielt er beim BVB (wurde für ein 3/4 jahr durch warmuz verdrängt). Ich kann Sibuzizu nur zustimmen, wenn alles optimal läuft spielt Weidenfeller eine gute Saison, genau wie der BVB und vllt rückt er weiter in den DFB Kreis. Mich persönlich würde es sehr freuen, denn ich vertrete die allgemeine Haltung das zueinem Topclub ein Toptorwart gehört. Und wenn der BVB und Weidenfeller in ein paar Jahren oben stehen, würde mich das sehr freuen =)

Insgesamt möchte ich sagen, dass der BVB kein Torwartproblem hat.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Du hast die Absicht meines Beitrages nicht ganz verstanden. Die Ziele der Dortmunder waren nach der Krise eher bescheiden, man wollte versuchen sich finanziell zu konsolidieren und eventuell die Uefa-Cup Ränge zu erreichen. Sollten sie mehr wollen, CL oder gar Meisterschaft, dann ist aus meiner Sicht Weidenfeller einfach nicht gut genug dafür. Für die Ziele der letzten Jahre war er gut, aber mehr? Ich glaube es eher nicht, da bin ich einfach anderer Meinung. Ich vergesse nicht seine gute Saisons, die letzte war eine negative Ausnahme. halte ihn trotzdem für überschätzt.

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Die von mir fett unterlegte Aussage ist wirklich sehr sachlich formuliert.
    Hildebrand hat sich gegen Canizares durchgesetzt...
    Und woher willst du bitte wissen, dass Renan besser ist als Hildebrand???
    Hast du ihn schon so oft gesehen, dass du das beurteilen kannst?
    Ich glaube kaum.
    In Valencia kann ohnehin nicht alles mit rechten Dingen zugehen, denn Hildebrand ist nie im Leben eine Nummer drei.
    Und zu dem Satz mit der Pommes : Er wiegt 77 Kilogramm bei einer Körpergröße von ca. 185cm. Wenn das für dich eine Pommes ist, hast du wohl eine seltsame Wahrnehmung.
    Und eine schlechte Ausstrahlung hat Hildebrand auch nicht. Nicht gut, aber auch nicht schlecht...
    Jedoch besser als die von Weidenfeller.
    Schon komisch wenn Leute sich irgendwo nicht durchsetzen können sind immer die anderen Schuld.War damals bei Enke auch nicht anders.Nur der ist mittlerweile Nationaltorwart was Hildebrand nie schaffen wird.Und was das mit der Pommes angeht.Bei dem Gewicht kann der nur in Spanien oder Deutschland spielen.In England oder Schottland würde ich ihm nämlich nicht empfehlen den fünfer zu verlassen.Er mag ein guter Durchschnittstorwart sein aber nicht mehr und nicht weniger.Und wenn Roman wieder richtig fit ist wird er beweisen das es in Dortmund kein Torwartproblem gibt.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Weidenfeller macht mal wieder deutlich, dass es absolut nicht Bundesliga Tauglich ist.........
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von -21-
    Weidenfeller macht mal wieder deutlich, dass es absolut nicht Bundesliga Tauglich ist.........

So ein blödsinn...

Ich hoffe, er findet wieder zur seiner Form.
    Geändert von FrankRost (18.09.2008 um 21:17 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

er har keine rückendeckung und so spielt er auch...leider

Torwarttalent Avatar von Sibuzizu

Standard

Da frag ich mich wodran manche das nun bitte wieder festmachen.Weil er bei der einen Situation nicht rauskommt?Ansonsten kann der BVB,Weidenfeller verdanken das es noch nicht 3 oder 4:0 steht!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sibuzizu
    Da frag ich mich wodran manche das nun bitte wieder festmachen.Weil er bei der einen Situation nicht rauskommt?Ansonsten kann der BVB,Weidenfeller verdanken das es noch nicht 3 oder 4:0 steht!
    Sehe ich ähnlich.
    Wiedenfeller war gestern bestimmt einer der besten BVB-Spieler auf dem Platz!

Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum er bei dem langen Ball, nicht einfach heraus gelaufen ist. Er hatte einen Weg von 10m und der Gegenspieler von 25m.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer