Also wenn ich sowas lese,da gehen mir die Nackenhaare hoch.Ich möchte hier einen Weidenfeller nicht in den Himmel heben oder als Nationaltorwart hinstellen oder oder oder...Zitat von +Gooner+
Aber fakt ist Weidenfeller wurde nicht umsonst 04/05 und 05/06 Notenbester Torwart beim Kicker!
Er wurde nicht umsonst von Jogi Löw zu einem der Kanidaten fürs deutsche Tor ausgewählt,der zum engeren Kreis gehört!
Roman war einer der Borussen vor seiner Verletzung 07/08 der ein sehr starker und sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war und noch immer aus der schwachen Mannschaftsleistungen mit positiven Aktionen herausstechen konnte.
Die Saison 06/07 lief für den BVB Keeper durchschnittlich,da war nichts besonders im positiven wie auch im negativen Sinne zu vermerken.Die letzte Saison war ein Tiefpunkt dann eher er hatte sich früh verletzt und spielte mit Verletzung viele,viele Spiele wo er oft nicht gut aussah,da war leider der Ehrgeiz am falschen Punkt.Marc Ziegler ist für mich ein typischer Ersatztorwart und mehr auch nicht zumindest in der 1.Bundesliga.Denn es ist doch fakt das er sich nirgends so wirklich durchsetzen konnte(warum ist er ansonsten so oft gewechselt und war überall nur der 2.Mann) Er ist für mich ein Keeper der mal den Stammtorwart für 3 oder 4 Spiele gut ersetzen kann,aber danach ist da nicht mehr viel.Klar haben viele die Szenen noch vor Augen in den Pokalspielen von Ziegler,aber man sollte auch die Augen in vielen Bundesligaspielen aufhalten wo er desöfteren gepatzt hat.Was ich damit sagen will Ziegler fehlt leider die Konstanz er hat genau das selbe Problem wie Weidenfeller und das ist die Strafraumbeherrschung,aber auf der Linie wie auch in vielen anderen Sachen ist er Roman einfach unterlegen!
Wie ein User schon geschrieben hat Roman ist gestärkt in die neue Saison gegen Leverkusen gekommen,nur durch einen dummen Zufall musste er wieder aus dem Tor.Mit der Spielpraxis die er kriegen wird,wird er auch wieder zu alter Stärke kommen und seine Klasse beweisen
Zum Thema Hildebrand...
Ich halte den Timo für wahrlich nicht schlecht,aber warum brauchen wir einen Hildebrand(der meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt wird genau so wie ein R.Schäfer!) Hildebrand hat sich kurzzeitig in Valencia durchsetzen können,nachdem Canizarez dann aus dem Kader verbannt wurde,war die Sache erstmal klar wer spielt!
Von daher war der Zweikampf nach einer Zeit ja gar nicht mehr da,wären die Spanier mit den leistungen des deutschen so zufrieden hätten sie sicherlich nicht noch Renan geholt(Hab Hildebrand selbst desöfteren live bei Premiere gesehen)
Ob in den Cl Spielen,Pokal Spielen oder in der Liga war immer mal wieder ein Schnitzer dabei,was aber auch zu der Leistung des Teams letzte Saison passte![]()