Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Sehe ich genauso. Seine Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig. Auf der Linie ist er (wenn er fit ist) eine absolute Granate. Wenn Dortmund höhere Ziele haben sollte, dann muss man über die Position des Torhüters auf jedem Fall nachdenken. Für die Ziele der letzten Jahre war er allemal gut.
    sry, in den letzten jahren beendete dortmund die saison auf platz 13, davor auf 9 und davor beide male auf 7

Saison 04/05 7. Platz 47:44 55
    Saison 05/06 7. Platz 45:42 46
    Saison 06/07 9. Platz 41:43 44
    Saison 07/08 13. Platz 50:62 40

in der saison 04/05 eroberte weidenfeller sich gegen warmuz den stammplatz zurück und wurde nach der saison als notenbester keeper ausgezeichnet (2x fußballer des monats) in der darauffolgenden saison wurde er wieder bester keeper der BL. danach war er immer noch in den top 3, letzte saison brauchen wir nix schönzureden, war kacke.

Auch ich finde es schwierig eine Rangliste für Torhüter zu erstellen, fakt ist, dass die Ziele bestimmt nicht Platz 7 waren, man sprach Weidenfeller nach Lehmann das Vertrauen aus und seitdem spielt er beim BVB (wurde für ein 3/4 jahr durch warmuz verdrängt). Ich kann Sibuzizu nur zustimmen, wenn alles optimal läuft spielt Weidenfeller eine gute Saison, genau wie der BVB und vllt rückt er weiter in den DFB Kreis. Mich persönlich würde es sehr freuen, denn ich vertrete die allgemeine Haltung das zueinem Topclub ein Toptorwart gehört. Und wenn der BVB und Weidenfeller in ein paar Jahren oben stehen, würde mich das sehr freuen =)

Insgesamt möchte ich sagen, dass der BVB kein Torwartproblem hat.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Du hast die Absicht meines Beitrages nicht ganz verstanden. Die Ziele der Dortmunder waren nach der Krise eher bescheiden, man wollte versuchen sich finanziell zu konsolidieren und eventuell die Uefa-Cup Ränge zu erreichen. Sollten sie mehr wollen, CL oder gar Meisterschaft, dann ist aus meiner Sicht Weidenfeller einfach nicht gut genug dafür. Für die Ziele der letzten Jahre war er gut, aber mehr? Ich glaube es eher nicht, da bin ich einfach anderer Meinung. Ich vergesse nicht seine gute Saisons, die letzte war eine negative Ausnahme. halte ihn trotzdem für überschätzt.

Blickfeld

Standard

Ich schließe mich mal gooner und übergreifer an, die letzten Jahre reichte Dortmund ein solider Keeper, aber wenn man heuer eventuell unter die Top 5 möchte dann muss Weide schon herausragend halten.
    Für ihn persönlich schade dass er das Derby nicht gewonnen hat.
    Klar gibt man ihm jetzt genug Zeit, aber die Leistung muss sich halt einpendeln.
    Ich denke Ziegler hat im Herbst und im Frühjahr letzte Saison Roman sehr sehr gut vertretend, gegen Ende hin hat er auch einige Fehler drin aber man muss ihm das Erreichen des Pokalfinals schon hoch anrechnen, das zeigt eben daß er mit der Mannschaft gut zurecht kam. Deswegen hätte ich persönlich keine Bedenken den Ziegler reinzustellen und mal sehen wie sich die Saison entwickelt.
    Wie es aussieht ist der Kader der Dortmunder ja wirklich ziemlich gut, da kann die Tagesform der Keeper heuer wirklich entscheidend sein.
    Hoffe wir für den BVB das Beste.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Weidenfeller ist auf der Linie ohne Frage eine Bank, wenn er fit ist.
    In den letzten Jahren war er immer wieder von Verletzungen geplagt und kam nie in einen soliden Ablauf von Spielen. Immer wieder musste er aussetzen.
    Das kann sich nicht positiv auf die Leistung auswirken. Des Weiteren hat er fast 0 Spielpraxis. Auch das spielt natürlich eine Rolle.

Wo ich Gooner und Übergreifer Recht geben muss ist, dass er einfach wirklich nur ein solider Keeper ist. Meiner Meinung nach hat er sich nicht weiterentwickelt, seitdem ich ihn kenne. Strafraumbeherrschung kommt nicht von heut auf morgen, aber ich finde, dass diese bei Weidenfeller unter aller Sau ist. Da sieht man keine Fortschritte und wenn man diese nicht sieht bedeutet dass Stillstand und Stillstand ist zu meist negativ.

Mal abwarten, wie sich die Saison für ihn entwickelt und ob er mal wieder eine Saison verletzungsfrei durchspielen kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Er kommt ja jetzt ins beste Torwartalter, würde mich für in freuen wenn er sich verbessert und gute Spiele wieder macht.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer