sry, in den letzten jahren beendete dortmund die saison auf platz 13, davor auf 9 und davor beide male auf 7Zitat von übergreifer
Saison 04/05 7. Platz 47:44 55
Saison 05/06 7. Platz 45:42 46
Saison 06/07 9. Platz 41:43 44
Saison 07/08 13. Platz 50:62 40
in der saison 04/05 eroberte weidenfeller sich gegen warmuz den stammplatz zurück und wurde nach der saison als notenbester keeper ausgezeichnet (2x fußballer des monats) in der darauffolgenden saison wurde er wieder bester keeper der BL. danach war er immer noch in den top 3, letzte saison brauchen wir nix schönzureden, war kacke.
Auch ich finde es schwierig eine Rangliste für Torhüter zu erstellen, fakt ist, dass die Ziele bestimmt nicht Platz 7 waren, man sprach Weidenfeller nach Lehmann das Vertrauen aus und seitdem spielt er beim BVB (wurde für ein 3/4 jahr durch warmuz verdrängt). Ich kann Sibuzizu nur zustimmen, wenn alles optimal läuft spielt Weidenfeller eine gute Saison, genau wie der BVB und vllt rückt er weiter in den DFB Kreis. Mich persönlich würde es sehr freuen, denn ich vertrete die allgemeine Haltung das zueinem Topclub ein Toptorwart gehört. Und wenn der BVB und Weidenfeller in ein paar Jahren oben stehen, würde mich das sehr freuen =)
Insgesamt möchte ich sagen, dass der BVB kein Torwartproblem hat.