Nunja, wenn Enke sich anders orientieren sollte, glaube ich nicht, dass er zum BVB wechselt... aber es bleiben nicht viele Möglichkeiten, Höttecke halte ich nicht für Erstligareif und Hildebrand für zu unkonstant...
Nunja, wenn Enke sich anders orientieren sollte, glaube ich nicht, dass er zum BVB wechselt... aber es bleiben nicht viele Möglichkeiten, Höttecke halte ich nicht für Erstligareif und Hildebrand für zu unkonstant...
Roman Wiedenfeller ist ein guter Torwart der den Ansprüchen vom BVB vollkommen genügt.
Weide wird wieder in Form kommen und gute Leistungen bringen.
Und dann wird auch diese Diskussion ganz schnell ein Ende finden.
Außerdem ist es doch Schwachsinn das Können eines Torhüters von der Anzahl der kassierten Gegentore abhängig zu machen.
Wie gut kann dann Enke sein!?
Also muss man jetzt nicht anfangen zu überlegen ob Iker Casillas, Steve Mandanda, Timo Hildebrand oder Julio Cesar zum BVB wechselt.
Dortmund muss Weide einfach noch etwas Zeit und Vertrauen schenken, und dann wird er wieder ein sicherer Rückhalt sein.
LEGENDARY
@jdk: falls du mich damit ansprichst, vergleiche doch mal die Spiele wo Ziegler gespielt hat mit den Spielen wo Weide im Tor war (und kommt jetzt bitte nicht mit dem Er-War-noch-nicht-fit Ding) da gibt es sehr wohl einen unterschied oder?
Bei Enke hat man keinen Vergleich deshalb die Erwähnung hier unangebracht.
Aber man kann doch nicht sagen Ziegler sein ein Risiko weil er mal ein paar Fehler gemacht hat, Weide hatte auch Fehler, folgedessen wäre er auch ein Risiko. Fakt ist Ziegler hat diese Saison 3 Spiele gemacht und dabei seine Sache zufriedenstellend erledigt, mMn spricht nichts dagegen, ihn wieder zu bringen...
Finanziell weiß ich nicht wie es beim BVB aussieht, aber ich denke im Budget war sicher kein weiterer Goalie vorgesehen insofern muss man zufrieden sein mit dem was man hat, und das ist nun mal Ziegler und Weide.. der bessere soll ran
ja es gibt einen unterschied, wenn ein spieler fit ist und der andere noch nicht ;-)Zitat von incognito
für mich ist weidenfeller klar der bessere torhüter von den beiden, ich stimme jdk einfach zu, dass der junge spielpraxis braucht. er muss sich erstmal an die BL wieder gewöhnen.
das verstehe ich nicht. keinen vergleich zum ersatztorhüter? was meinst du damit? jdk hat recht, würde man einen torhüter an den gegentoren messen hätte enke in der n11 nichts verloren.Zitat von incognito
Der Punkt ist der, dass Weidenfeller die Nummer 1 beim BVB ist. Ziegler ist die Nummer 2. Er hat gute Spiele gemacht, rückt jetzt aber wieder auf die Bank, weil Weidenfeller wieder fit ist. Doch nach einem halben Jahr Spielpause denke ich, ist es für jeden Torhüter schwierig zurückzukommen und nach 3 BL Spielen (in denen Weidenfeller ja wirklich unsicher war) aber von einer TW Kriese beim BVB zu reden, finde ich maßlos übertrieben. Man sollte jetzt mal 4,5 Spiele abwarten und wenn sich dann nichts verbessert, über einen TW Wechsel nachdenken. Weidenfellers Vertrag läuft ja auch im Sommer aus, wer weiß was noch kommt.
Kennt jemand einen Link, wo man sich die Höhepunkte eines Fußballspiels nochmals angucken kann? Würde mir Hoffenheim gerne gegen BVBansehen, ich habe gehört Weidenfeller hat eine höhrere Pleite verhindert!?
Gut leute, dann lass ich mich mal TEILWEISE umstimmen und lass das Nicht-Fit Argument gelten, aber wenn er sich nach 3-4 Wochen nicht fängt dann bin ich halt hier wieder anwesend ok ?Zitat von JSG Titan
![]()
Zum Enke vergleich, mal ganz überspitzt formuliert, wenn der Ersatzkeeper in Hannover plötzlich spielen würde und die Mannschaft würde beginnen sicher und gut zu stehen, ich wüsste nicht ob da nicht auch eine Diskussion entstehen würde... ist meine Meinung, muss nicht die Richtige sein.
Ich würde auch mal gerne bei Hannover für ein paar Spieltage einen anderen im Tor sehen und schauen, ob die dann immer noch so ein Hühnerhaufen sind. Mal sehen ob zumindest in der Nationalmannschaft der 96er Gegentortrend weitergeht.
Und der Weidenfeller muss eben wieder ins Spiel finden und sein Selbstbewusstsein zurück bekommen. In Topform ist er zwar immer noch kein Torhüter, mit dem man die Schale gewinnen kann, aber da muss sich der BVB halte Gedanken machen, was für Ansprüche sie haben. Im Moment sind die sicher froh, wenn erstmal alles wieder glatt läuft. Und was Enke bei denen bringen soll ist mir ein Rätsel. Wenn der Hühnerhaufen bei 96 nicht durch ihn stabilisiert wird, dann wird der Hühnerhaufen beim BVB auch nicht durch ihn stabilisiert.