Ich wünsche ihm auch das er sich nicht verletzt. Trotzallem kann bzw. muss man von einem Bundesliga Keeper auch mal solche starken Spiele paar mal pro Saison erwarten -- bei Weidenfeller kommt es sowieso selten genug vor!
Ich wünsche ihm auch das er sich nicht verletzt. Trotzallem kann bzw. muss man von einem Bundesliga Keeper auch mal solche starken Spiele paar mal pro Saison erwarten -- bei Weidenfeller kommt es sowieso selten genug vor!
Da gebe ich dir 100%-ig recht. Nur ist es halt so, dass es erstmal wichtig ist überhaupt eines auf dem höherem Leistungslevel zu bringen. Und dann kommt man erst richtig in den Tritt, und bringt öfters Spiele auf dem Toplevel. Dieses Erlebnis hat ihm bisher völlig gefehlt, denn nur so wirst du das Selbstvertrauen bekommen weitere solche Spiele abzuliefern. Und später wird man vielleicht solche Spiele ohne Patzer überstehen. Also war das für mich ein großer Schritt in richtige Richtung. Anfang der Saison hat er noch Probleme gehabt, danach hat er sich immer mehr gesteigert, zwar ohne das Ergebnis großartig zu beeinflussen, aber immerhin ohne Punkte für seine Mannschaft zu versauen. Es ist also eine Steigerung zu erkennen, und der Rest könnte dann im weiterem Verlauf der Saison folgen. Trotz des Patzers wird er jetzt merken, dass er in der Lage ist Spiele für die Mannschaft zu gewinnen bzw. die Punkte zu retten. Das steigert das Selbstbewusstsein, weil man merkt, dass man es kann. Er ist zwar noch nicht über dem Berg, aber die Tendenz zeigt klar nach oben.
ja das stimmt schon.. er kann sich aber echt beim BVB bedanken für das Vertrauen. Selbst mein Kreisliga Verein hätte da nicht soviel Geduld!
Ich denke, es ist beim BVB eher eine Frage des Geldes. Für Weidenfeller gibt es garantiert kein so hohes Angebot, als das man von dem Geld einen adäquaten Ersatz verpflichten könnte! Schlussendlich bleibt dem BVB gar nichts anderes übrig als auf die Karte Weidenfeller zu setzen und zu hoffen das er die Spiele einigermaßen fehlerfrei über die Bühne kriegt.
Bei einem unterklassigen Verein, da gebe ich dir Recht, hätte man bestimmt schon was unternommen. Aber so ist das halt beim BVB, gute Leute werden verkauft(Petric), Versager bekommen neue Verträge(Valdez)!
Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)
Weidenfellers Vertrag wäre nach der Saison ausgelaufen - daher hätte der BVB bei einem Wechsel keine Ablösesumme bekommen.
Sie haben zwischem ihm und Hildebrand abgewägt. Hildebrand hätten sie nämlich auch ablösefrei bekommen.
Wilslt du einen Petric gegen seinen Willen halten?
Da hat Weide wohl grade das Gegentor verschuldet.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)