Also die 2 Tore sahen schon irgendwie blöd aus. Aber in so einer Situation ist es sehr schwer für den Torwart sich durchzusetzen.
Ich verstehs eh nicht, dass mein Trainer immer sagt, dass die Flanken vom Torwart weg gezogen werden sollen. Eine scharfe Flanke (am besten noch halbhoch) auf den Torwart gezogen ist, wie ich finde, das beste Mittel um Durcheinander im Strafraum zu erzeugen.
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also die ersten beiden Tore waren schon sehr schwach von Weidenfeller. Man muss auch betonen dass der Torwart dafür verantwortlich ist wie er seine Spieler bei der Ecke postiert und das sah auch sehr chaotisch aus!
Aber die Berichtserstatter der Sportschau fassen Weidenfeller immer mit Samthandschuhen an, frage mich nur warum!?
In einem Spiel geh ich immer Richtung Ball und auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich ihn nicht kriege spring ich hinterher. Nur manchmal brech ich die Bewegung dann im Sprung wenn ich zu 100% sicher dass ich nicht ran komme um mir eine harte Landung auf unserem betonartigen Kustrasenplatz zu ersparen.
Und der Ball schien mir nicht unhaltbar gewesen zu sein. Vorallem für so einen langen Kerl wie Weidenfeller
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Also ich muss auch sagen, dass Weidenfeller diesmal echt nicht gut aussah, obwohl er die letzten Spiele eigtl. gut gestanden hat & auch die Strafraumbeherrschung besser war als die gestern.
Aber ich denke einfach, dass jeder mal ein Formtief hat & so war es sicher gestern bei Weidenfeller. Auch wenn ich mich frag, wie man beim Fausten neben den Ball fausten kann, wenn er eigtl. direkt drauf zukommt. Aber nunja...
Ich denke bzw. hoffe, dass die restlichen Spiele wesentlich besser laufen & Weidenfeller auch endlich mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Denn zZ macht er wirklich keine gute Figur, aber ich bin mir sicher, dass wieder bessere Tage für ihn kommen.
Ähm, die letzten Spiele waren auch okay, es liegt nun mal nicht immer nur alles am Torwart, den Abwehrspieler spielen ebenso eine große Rolle.
Ich weiß nur, dass ich hinter Weide stehen werde, auch wenn er zZ echt schlecht spielt, aber ich bin sehr sicher, dass die nächsten Spiele wieder besser laufen, ich weiß was er kann & dass weiß er auch, deswegen glaub ich einfach an ihm, dass er wieder besser wird & uns vllt. noch ein paar Freudenmomente schenkt!
Weidenfeller besser als jeder National-Torwart
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-torwart.html