Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Konnte sich gestern beim Revirderby in den ersten Minuten gut einleben, einen Aufsetzer von Bordon zur Ecke entschärft obwohl er den fangen wollte, in 1 zu 1 Situationen stark, macht dann mit seiner Strafraumbeherrschung den guten Eindruck zu nichte, als er einmal eine Flanke unterläuft und dann mit Hummels beim herauslaufen zusammenrauscht. Hummels wurde von Kurany geschubst und knallt so mit Weidenfeller zusammen, der ihm dabei den Unterkiefer bricht. Ohne den Schubser wäre Weidenfeller am ball gewesen und hätte klären können. Sah so sehr unglücklich aus, an den Gegentoren machtlos.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Situation mit dem Schubser habe ich anders gesehen. Natürlich macht Kuranyi das nicht fair, aber stümperhaft verhält sich einzig Weidenfeller in dieser Situation.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Sehe ich auch so wie Pauli.

Wie kann Weidenfeller da nur eine Faust "nehmen"?

Allerdings wie gesagt, Herr Kuranyi hat sich nicht ganz unschuldig verhalten, was aber nur sehr wenig zur Sache tut.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Situation mit dem Schubser habe ich anders gesehen. Natürlich macht Kuranyi das nicht fair, aber stümperhaft verhält sich einzig Weidenfeller in dieser Situation.
    Ich hab vorhin gelesen, dass Hummels das Unterkiefer dabei gebrochen wurde. Ganz bitter.

Im Spieltags-Thread hab ich schon etwas Ähnliches dazu geschrieben. Ich finde, dass so eine Handbewegung von Kuranyi natürlich nicht astrein ist. Passiert aber in allen Ligen und Klassen. Für mich zwar ein Foul, aber wird kaum geahndet und gehört zur Gewieftheit von Stürmern. Echte Kraftausübung konnte ich auch nicht ausmachen. Der Zusammenstoß, auch in der Härte, hätte mMn sowieso stattgefunden.
    Live und aus der schrägen oberen Ansicht im Fernsehen sah es gleich so aus, als könnte das nicht gutgehen, was Weidenfeller da macht.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob der BVB-Schlussmann in der Situation überhaupt zwingend zum Ball gehen muss. Hummels war vor Kuranyi und hätte die Situation auch alleine lösen können, oder nicht? Die Szene ist in meinem Kopf auch nicht mehr ganz präsent. Mal sehen, was die Sportschau wieder auffrischen kann.

Im ersten Moment hab ich mir gedacht, dass er da eher an seine damalige Wirtshausschlägerei dachte, als an Fußball. Damals hatte er ja gemeint, nur durch seine guten Reflexe einigen Schlägen ausgewichen zu sein. An diese Aussage muss ich immer denken, wenn ich ihn sehe. Irgendwie sehr zum Schmunzeln damals.
    Im Zusammenhang mit der jetzt bekannten Verletzung von Hummels natürlich nicht. Der ist nämlich einer, der echt sympathisch rüberkommt und deshalb tut es mir für ihn besonders leid.

Was bleibt ist eine ungestüme Aktion eines erfahrenen Torhüters, nicht etwa eines fahrigen oder übermotivierten Jungspundes, bei der er die Gefährdung der Gesundheit seines Mitspielers in Kauf nimmt.

Ein Armutszeugnis wäre es, die Schuld auf Kuranyi zu schieben. Die Schuld muss Dortmund bei Weidenfeller, und er bei sich, suchen. Immerhin beraubt er Hummels vllt. seiner WM-Chance.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zusammenprall beim Derby Schalke gegen Borussia Dortmund
    Hier bricht Weidenfeller BVB-Star Hummels den Kiefer

Dieser brutale Zusammenprall hat böse Folgen...

Dortmund-Verteidiger Mats Hummels (21) hat sich bei der Derby-Pleite auf Schalke (1:2) den Kiefer gebrochen! Er fällt sechs Wochen lang aus.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also ich denke, er kann bei dieser Situation auch im Tor bleiben. Hummels wäre vorher am Ball gewesen, hätte ihn seitlich oder als Rückpass spielen können. ich bleib dabei, wenn Kuranyi nicht geschibst hätte, hätte Weidenfeller den Ball weggeboxt (unorthodoxe Methode, da stimme ich zu) aber eine Verletzung von Hummels wäre nicht entstanden, höchstens ein Zusammenprall.

Wie schon Admiraner geschrieben hat, ich denke auch nicht, dass Weidenfeller hier zwingend rauskommen muss.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Also ich denke, er kann bei dieser Situation auch im Tor bleiben. Hummels wäre vorher am Ball gewesen, hätte ihn seitlich oder als Rückpass spielen können. ich bleib dabei, wenn Kuranyi nicht geschibst hätte, hätte Weidenfeller den Ball weggeboxt (unorthodoxe Methode, da stimme ich zu) aber eine Verletzung von Hummels wäre nicht entstanden, höchstens ein Zusammenprall.

Wie schon Admiraner geschrieben hat, ich denke auch nicht, dass Weidenfeller hier zwingend rauskommen muss.
    Ich stimme hierbei vollkommen zu!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Internationale Klasse

Standard

Über die AKtion von Weidenfeller kann man streiten.
    Für mich klares Foul von Kuranyi. Er schubst Hummels bewust in Weidenfeller und nimmt eine Verletzung in Kauf. Da hat der Schiri und sein Assistent gepennt.
    Und was macht Dortmund, Klopp hat treffend gesagt: "Habt keine Eier in der Hose"

http://bundesliga.t-online.de/juerge...21911794/index

Da ist ein Mark van Bommel oder Maik Franz aus einem anderen Holz geschnitzt.
    Kuranyi hätte dafür von der Dortmunder Mannschaft abgestraft werden müssen. Aber siehe oben, die verlieren das Spiel.

der Wächter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer