Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zusammenprall beim Derby Schalke gegen Borussia Dortmund
    Hier bricht Weidenfeller BVB-Star Hummels den Kiefer

Dieser brutale Zusammenprall hat böse Folgen...

Dortmund-Verteidiger Mats Hummels (21) hat sich bei der Derby-Pleite auf Schalke (1:2) den Kiefer gebrochen! Er fällt sechs Wochen lang aus.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also ich denke, er kann bei dieser Situation auch im Tor bleiben. Hummels wäre vorher am Ball gewesen, hätte ihn seitlich oder als Rückpass spielen können. ich bleib dabei, wenn Kuranyi nicht geschibst hätte, hätte Weidenfeller den Ball weggeboxt (unorthodoxe Methode, da stimme ich zu) aber eine Verletzung von Hummels wäre nicht entstanden, höchstens ein Zusammenprall.

Wie schon Admiraner geschrieben hat, ich denke auch nicht, dass Weidenfeller hier zwingend rauskommen muss.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Also ich denke, er kann bei dieser Situation auch im Tor bleiben. Hummels wäre vorher am Ball gewesen, hätte ihn seitlich oder als Rückpass spielen können. ich bleib dabei, wenn Kuranyi nicht geschibst hätte, hätte Weidenfeller den Ball weggeboxt (unorthodoxe Methode, da stimme ich zu) aber eine Verletzung von Hummels wäre nicht entstanden, höchstens ein Zusammenprall.

Wie schon Admiraner geschrieben hat, ich denke auch nicht, dass Weidenfeller hier zwingend rauskommen muss.
    Ich stimme hierbei vollkommen zu!
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Internationale Klasse

Standard

Über die AKtion von Weidenfeller kann man streiten.
    Für mich klares Foul von Kuranyi. Er schubst Hummels bewust in Weidenfeller und nimmt eine Verletzung in Kauf. Da hat der Schiri und sein Assistent gepennt.
    Und was macht Dortmund, Klopp hat treffend gesagt: "Habt keine Eier in der Hose"

http://bundesliga.t-online.de/juerge...21911794/index

Da ist ein Mark van Bommel oder Maik Franz aus einem anderen Holz geschnitzt.
    Kuranyi hätte dafür von der Dortmunder Mannschaft abgestraft werden müssen. Aber siehe oben, die verlieren das Spiel.

der Wächter

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Na klar war das ein Foul von Kuranyi, aber was hat bitte so ein Schwinger, wie er von Weidenfeller kommt, auf dem Fussballplatz zu suchen?
    Wenn Hummels in Weidenfeller reinläuft, dann passiert gar nichts.
    Die Verletzung entsteht durch die hochintelligente Aktion von Weidenfeller.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Er hätte vielleicht im Tor bleiben können.Hat er aber nicht und wenn er kommt muß er ihn auch haben.Dies hätte er auch,denn aus meiner Sicht wollte Hummels Kuranyi blocken und der wehrt sich mit dem Schubser.Es war zwar kein brutales Foul aber er nimmt die Verletzung beider Dortmunder in Kauf und daher hätte man Foul und gelb geben können.Somit wäre das für ihn gelb/rot gewesen und ob die blauen dann mit 10 Mann gewinnen bezweifel ich.Allerdings hätte ich anstelle von Klopp Kehl statt Hajnal gebracht.Der hätte früher für die nötige Ruhe sorgen können.Aber sei´s drum.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Na klar war das ein Foul von Kuranyi, aber was hat bitte so ein Schwinger, wie er von Weidenfeller kommt, auf dem Fussballplatz zu suchen?
    Wenn Hummels in Weidenfeller reinläuft, dann passiert gar nichts.
    Die Verletzung entsteht durch die hochintelligente Aktion von Weidenfeller.
    Jedoch selbst, wenn Weidenfeller beide Fäuste nimmt oder ihn versucht zu fangen, könnte Hummels eine abbekommen. Finde Kuranyi ist auch nicht ganz unschuldig. Aber natürlich, ganz klar geht das zum größten Teil auf Weidenfellers Kappe.
    I wonder if heaven got a Ghetto!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    Jedoch selbst, wenn Weidenfeller beide Fäuste nimmt oder ihn versucht zu fangen, könnte Hummels eine abbekommen.
    Sorry, aber was sucht Weidenfeller in der Situation da draussen?
    Hätte er etwas mehr Spielverständnis gezeigt wäre er nicht rausgelaufen. Das war unnötig. Und so, wie er da zum Ball geht, bekommt er den Ball sowieso nicht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer