Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Ich glaube er spielt nicht auf den Erfolg, sondern auf die Aussage von Klopp an.
    Genau, das habe ich gemeint, sorry

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Ich denke Weidi weiß selber,daß er wohl nie ne Chance im Nationaltor bekommen wird.Er hat sich halt mal Luft gemacht und das ist legitim.In Bremen schießt gleich der halbe Verein nach vorn,wenn es um Wiese geht.Dies ist in Dortmund nicht der Fall.Das Löw ein Problem mit Dortmund hat,ist auch nix neues.Es ist gut wie es ist.Im Vergleich zu den anderen fehlt Weidi einfach die internationale Erfahrung und fußballerrisch ist er wahrlich nicht der Beste.Aber er ist für mich trotzdem einer der derzeit stabilsten Torhüter der Liga.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Mhm ich bin mir nicht ganz sicher, aber lest den Artikel doch mal genau durch. Das einzige, was Weidenfeller sagt ist:

"Die Entscheidung gegen mich ist schwer nachvollziehbar, aber ich muss sie nun einmal akzeptieren", sagte der 29 Jahre alte Schlussmann auf SID-Anfrage."
    so, wahrscheinlich wurde er gefragt, was er davon hält, dass 3 Torhüter gesetzt sind. Nun, er erläutert hier sein Unverständnis, was für mich überzogen ist, da ich Weidenfeller hinter den drei Gesetzten sehe. Aber das ist Spekulation, Weidenfeller attackiert hier nicht Löw und stellt auch keine Forderungen an den DFB. Das tut sein Berater:

"Wo war am Samstag eigentlich der Bundestorwarttrainer? In Dortmund war er nicht. Vielleicht lag das daran, dass das Spiel nicht in der Nähe seines Wohnorts stattfand. Er ignoriert damit das Duell zwischen zwei der besten Torhüter in Deutschland. Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass sich die Führung der Nationalmannschaft seit Monaten auf die drei Keeper festgelegt hat. Die Auswahl hat mehr mit Sympathie als mit dem aktuellen Leistungsstand zu tun"
    das sehe ich so nicht, die drei Torhüter fahren völlig zu Recht zur WM.

Hinzu kommt noch, dass mich der Untertitel der Überschrift
    "Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller macht aus seiner Enttäuschung nach der Ausbootung aus dem DFB-Kader keinen Hehl"
    iritiert.

Weidenfeller war doch niemals in der N11 drinnen!? Das klingt so, als ob er vor einem Spiel ausgemustert geworden wäre.

Wahrscheinlich bezieht man sich hier darauf, dass die 3 Keeper schon festgelegt worden sind. Doch für mich verdreht der Artikel viele Tatsachen, damit es so rüberkommt, dass Weidenfeller nach einer guten Partie Ansprüche an die N11 stellt.
    Geändert von JSG Titan (21.03.2010 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Meines Wissens nach war er mal für ein Länderspiel in den Kader berufen worden bzw wurde darüber nachgedacht.Als er sich kurz vorher aber verletzte erledigte sich das Thema wieder und ist nie mehr zu einem geworden.Aber wie gesagt,Löw ist in meinen Augen BVB Hasser.Frings wurde auch immer einem Kehl vorgezogen und wie lange dauerte es bis er Hummels mal nominierte? Der ist nun auch verletzt ohne mal dabei gewesen zu sein und wird es auf Dauer nun auch nicht schaffen.Die Torhüter für die WM stehen fest,das ist fakt.Aber wer weiß,ohne es einem wünschen zu wollen,wer weiß was passiert wenn sich einer der drei verletzt.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn er Woche für Woche solche Leistungen zeigen würde, dann könnte ich verstehen, dass er enttäuscht ist, aber nach einem wirklich guten Spiel direkt die Welle zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn er Woche für Woche solche Leistungen zeigen würde, dann könnte ich verstehen, dass er enttäuscht ist, aber nach einem wirklich guten Spiel direkt die Welle zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Genau das denke ich auch!
    Ein gutes Spiel hin oder her.
    Sonst hat er die restliche Saison konstante Leistunge gebracht aber keine überragenden.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Pfeil

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ja, das Theater ist ja leider nicht neu.
    Ich erinnere mich an den Herbst vor ein oder zwei Saisons. Da fiel Weidenfeller in ein so unglaubliches Leistungsloch, das es schwer zu begreifen war. Hat zig unglückliche Tore bekommen, massig Fehler gemacht usw. Zu der Zeit hätte er aber eine gute Form gebraucht, um mal in den Focus der N11 zu kommen.

Außerdem stößt sein Berater da ganz kräftig ins Horn, nicht Weidenfeller selbst, wie JSG Titan schon sagte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja aber andere Torhüter wie gerade Adler schwächeln . Auch Neuer sah am Wochenende nicht gut aus . Und Wiese: hätte der einen anderen Charakter würde auch Nummer 1 sein so wird er es nicht . Und Weidenfeller zu nominieren wieso nicht für einen Fehler würd ich das nicht halten aber bei dem Bundestrainer .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer