Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

BVB: Roman Weidenfeller
    "Ich habe keine Lobby"

81 Tage vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika sorgt die "T-Frage" bei der deutschen Nationalmannschaft weiter für Unruhe. Mittendrin: Roman Weidenfeller.

weiterlesen

Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Boah, so eine Heulsuse. Der Typ macht sein erstes richtig gutes Spiel seit gefühlten fünf Jahren und denkt nun, dass er die Auszeichnung zum Welttorhüter verdient hätte, oder? Nächste Woche springt er dann wieder an zehn Flanken vorbei und fängt sich ein Osterei ein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das brauch man wirklich nicht weiter kommentieren.

*lach* Gut finde ich auch:
    Derweil erhielt Wiese ausgerechnet via der Verbands-Homepage dfb.de Rückendeckung von seinem Trainer Thomas Schaaf
    Wenn ich in die Spielberichte des aktuellen Spieltags auf der Homepage des DFB gucke und dort ein Trainerkommentar zur Leistung einer seiner Schützlinge finde... das geht doch gar nicht! Das riecht nach einer Riesenverschwörung des DFB!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Boah, so eine Heulsuse. Der Typ macht sein erstes richtig gutes Spiel seit gefühlten fünf Jahren und denkt nun, dass er die Auszeichnung zum Welttorhüter verdient hätte, oder? Nächste Woche springt er dann wieder an zehn Flanken vorbei und fängt sich ein Osterei ein.
    Sehe ich ähnlich.
    Weidenfeller ist für mich ein durchschnittlicher Keeper, nicht mehr und nicht weniger!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ich finde zwar, dass jeder Torhüter durchaus seine Ambitionen äußern kann, aber ich schliesse mich an, Ansprüche kann er eigentlich nicht stellen. Ich kenne ihn nur als sehr unkonstanten Torhüter, der zwischen den Extremen schwankt. Meist durchschnittlich, dann immer wieder unterirdisch, dann wieder mal Phasen mit sehr guten Leistungen. Leider muss man das bei der Torhüterschule ja unter gute Form durch Selbstbewusstsein etc. verbuchen und kann es nicht an einem generell hohen Niveau durch gute Technik (wenn man mal von seinen Fähigkeiten auf der Linie absieht) festmachen. Zudem war er öfter verletzt und warum bitte sollte ein Bundestrainer aufgrund dieser Tatsachen ihn in Betracht ziehen? Dass Neuer in die Nationalmannschaft gehört steht für mich außer Frage. Adler mag zwar grade nicht in guter Form sein, ist aber immer noch entwicklungsfähiger als Weidenfeller und selbst Wiese, der sehr ähnliche Schwächen wie Weidenfeller hat ist immer noch konstanter und kann wenigstens Elfmeter halten. Das ist nämlich auch etwas, dass Weidenfeller völlig abgeht.

Also nichts gegen seine Hartnäckigkeit, diverse Verletzungen zu überstehen. Aber in die Nationalmannschaft gehört er m.M. wirklich nicht und da kann man Löw bzw. Köpke keinerlei Vorwürfe machen. Gelegentlich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum der BVB so an ihm hängt. Reichen da die guten Phasen aus, um die schlechten Phasen und die allgemeinen Schwächen zu kompensieren?

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Gelegentlich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum der BVB so an ihm hängt. Reichen da die guten Phasen aus, um die schlechten Phasen und die allgemeinen Schwächen zu kompensieren?
    Er wird in Dortmund sehr geschätzt, weil er immer vollen Einsatz zeigt. Er riskiert mehrfach Kopf und Kragen, und das wird ihm hoch angerechnet. Ein Beispiel ist dafür die Szene in Leverkusen, wo er den aufprallenden Ball an der 16er-Grenze direkt vor Kießling wegboxt. Solche Szenen hat Roman immer wieder und wird dafür geschätzt (auch wenn es z.B. im Falle Hummels böse endete). Wir alle wissen, dass Roman nicht der Übertorwart ist, aber er hat über die Jahre seine Leistungen gebracht und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Und ich persönlich hoffe, dass er uns erhalten bleibt, denn trotz Formtiefs war er immer ein Teil von uns und gab immer 100%.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

BVB-Keeper Roman Weidenfeller
    Schalke wird nicht Meister!

Nach seiner sensationellen Leistung gegen Leverkusen (3:0) lobte DFB-Sport-Direktor Matthias Sammer (42) Dortmunds Roman Weidenfeller (29): „Überragend. Man sieht wieder, dass wir in Deutschland viele Top-Torhüter haben, ob Wiese, Adler, Neuer oder Weidenfeller.“ Das Interview mit Borussias Nummer 1.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Also über fehlende Konstanz brauchen wir bei Weidenfeller zumindest in der Rückrunde nicht zu reden.Die Verletzungen die er hatte waren Fleischwunden aus Zweikämpfen,weil er mal wieder Kopf und Kragen riskieren mußte.Das er nicht für die WM nominiert wird kann ich wie ich bereits schonmal erwähnte aufgrund fehlender internationaler Erfahrung verstehen,aber so schlecht wie er hier von dem ein oder anderen gemacht wird ist er nicht.Welcher Torwart spielt schon ne ganze Saison konstant? Die Zeiten von Kahn sind halt vorbei.Und ein Wiese mag Elfmeter halten können und was weiß ich was,aber seine arrogante Art,sein stänkern permanent und seine manchmal rustikale Art (zb Szene mit Olic letzte Saison) sorry,solche Typen gehören für mich nicht in die Nationalmannschaft.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer