Ich finde zwar, dass jeder Torhüter durchaus seine Ambitionen äußern kann, aber ich schliesse mich an, Ansprüche kann er eigentlich nicht stellen. Ich kenne ihn nur als sehr unkonstanten Torhüter, der zwischen den Extremen schwankt. Meist durchschnittlich, dann immer wieder unterirdisch, dann wieder mal Phasen mit sehr guten Leistungen. Leider muss man das bei der Torhüterschule ja unter gute Form durch Selbstbewusstsein etc. verbuchen und kann es nicht an einem generell hohen Niveau durch gute Technik (wenn man mal von seinen Fähigkeiten auf der Linie absieht) festmachen. Zudem war er öfter verletzt und warum bitte sollte ein Bundestrainer aufgrund dieser Tatsachen ihn in Betracht ziehen? Dass Neuer in die Nationalmannschaft gehört steht für mich außer Frage. Adler mag zwar grade nicht in guter Form sein, ist aber immer noch entwicklungsfähiger als Weidenfeller und selbst Wiese, der sehr ähnliche Schwächen wie Weidenfeller hat ist immer noch konstanter und kann wenigstens Elfmeter halten. Das ist nämlich auch etwas, dass Weidenfeller völlig abgeht.

Also nichts gegen seine Hartnäckigkeit, diverse Verletzungen zu überstehen. Aber in die Nationalmannschaft gehört er m.M. wirklich nicht und da kann man Löw bzw. Köpke keinerlei Vorwürfe machen. Gelegentlich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum der BVB so an ihm hängt. Reichen da die guten Phasen aus, um die schlechten Phasen und die allgemeinen Schwächen zu kompensieren?