Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Leider scheint es aber sehr verbreitet zu sein, dass spektakuläre Showparaden generell wesentlich höher bewertet werden als das von "mitspielenden Torhütern" schon vorher erfolgte unspektakuläre Vereiteln einer Torchance.
    Das ist doch selbst auf dem Dorfpatz meines Vereins nicht anders. Ein "zu Null", bei dem ich ein super Timing habe und toll mitspiele, wird immer weniger gut bewertet, als wenn ich einen nach dem anderen aus dem Winkel kratze oder im 1gegen1 klären muss. Und das dann obwohl ich sogar fehlerhaft gespielt habe, weil ich bei Ecken zu zögerlich war oder den Moment verpasst habe, einen Ball abzulaufen. Anderes Beispiel: Ich halte einen Ball, den ich aus dem Winkel kratzen muss, für sehr viel leichter, als einen, der mit Vollgas flach auf den Mann kommt bzw. ganz knapp daneben. Das weiß aber auch niemand zu würdigen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mein Lieblingsbeispiel, welches ich ja immer und immer wieder hier nenne.
    Ein Ball auf 2 Metern mit 100km/h ins Gesicht und es wird gejubelt, wie geil man den Ball gehalten hat.
    Ein Ball volles Pfund ins Eck, man taucht hin, hält fest. Das ist normal...
    Wie Manuel schrieb: So war es schon immer und so wird es auch bleiben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Anderes Beispiel: Ich halte einen Ball, den ich aus dem Winkel kratzen muss, für sehr viel leichter, als einen, der mit Vollgas flach auf den Mann kommt bzw. ganz knapp daneben. Das weiß aber auch niemand zu würdigen.

Ist auch so. Rein technisch gesehen ist ein harter Flachschuss, direkt auf oder leicht neben den Torhüter schwieriger als ein schöner Flugball ins Eck. Erstens erwartet jeder dass man so einen Ball sichert, und zweitens weiß man nie ob der Ball im letzten Moment noch verspringt. Vor allem in unteren Klassen wo man mit gutem Rasen bishin zum schlimmsten Rübenacker rechnen muss und nie weiß was kommt wirds dann schwierig und unberechenbar.

Aber wir wissen es ja, und das ist die Hauptsache
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    [...]Aber wir wissen es ja, und das ist die Hauptsache
    Wär trotzdem schön, wenn es manchmal ein paar mehr Leute wüssten... -.-
    Und im Umkehrschluss finden die Leute manchmal, dass ein Gegentor ein furchtbarer Fehler war, aber es lohnt sich nicht, überhaupt über die Antwort nachzudenken => Gesprächsparter ist kein Torwart.

Ist auch auf Weiderfeller anwendbar:
    Wann ist ein Ball dankbar, wann tückisch und wann wirklich schwer zu halten?
    Das sehen vielleicht 5% so objektiv, wie wir es uns wünschen. Behaupte ich mal...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Ich habe heute das Spiel von Borussia in Berlin live gesehen und finde es recht erstaunlich, dass sich Weidenfellers "Mitspielen" (war gegen Leverkusen bereits zu erkennen) noch weiter offensichtlich verbessert hat. Für seine Verhältnisse ungewohnt, stand er andauernd knapp an der Strafraumgrenze in Bereitschaft und hatte in entscheidenden Situationen das benötigte Timing.
    Tut mir ja echt Leid für die überzogenen Weidenfeller-Basher, aber in DER Form muss er einfach als 3. Torhüter statt Wiese zur WM fahren!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das Spiel von Borussia in Berlin live gesehen und finde es recht erstaunlich, dass sich Weidenfellers "Mitspielen" (war gegen Leverkusen bereits zu erkennen) noch weiter offensichtlich verbessert hat. Für seine Verhältnisse ungewohnt, stand er andauernd knapp an der Strafraumgrenze in Bereitschaft und hatte in entscheidenden Situationen das benötigte Timing.
    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Das muss man doch nicht wirklich noch erwähnen.

Zitat Zitat von Reflex
    Tut mir ja echt Leid für die überzogenen Weidenfeller-Basher, aber in DER Form muss er einfach als 3. Torhüter statt Wiese zur WM fahren!
    Du hast den Smiley vergessen! Das meinst du nicht ernst. Hoffe ich zumindest...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Das muss man doch nicht wirklich noch erwähnen.

Du hast den Smiley vergessen! Das meinst du nicht ernst. Hoffe ich zumindest...
    das mein ich aber sowas von Ernst!

Internationale Klasse

Standard

Ganz unabhängig davon, was ich von Weidenfeller halte, kann die Form in erster Linie kein Indikator für eine Nationalmannschaftsnominierung sein.

Die positive Konstanz sollte doch der entscheidendste Faktor sein, oder?

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse

Standard

Also würdest du einen Torhüter mitnehmen, der konstant auf 7 bleibt (von 10), anstatt einen andere Torhüter der zur Zeit des Wettbewerbs eine 9 (von 10) bringt, aber zu anderen Zeitpunkten eine 6?

(Das sind wahllose Zahlen, aber in einen Zusammenhang gebracht und auf die Situation angepasst.)

LG

Internationale Klasse

Standard

Ja, weil ich weiß, dass ich eine Konstante im Team habe.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Geil, wenn es darum geht, kann ich auch mit zur WM fahren. Mal ehrlich: Der Mann hat jetzt ein richtig gutes Spiel gemacht und ansonsten nur Durchschnittskost geboten. Wie soll dies ernsthaft eine WM-Teilnahme rechtfertigen? Bevor ich Weidenfeller mitnehmen würde, würden mir fünf andere Torhüter einfallen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer