Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Frage zum EL-Spiel gestern:
    Ich will jetzt beim ersten Tor von Lviv zum 1:2 Anschluss kurz vor der Pause nicht direkt von einem Fehler reden aber muss er in der Situation so rausgehen?
    Sind doch 2 Verteidiger da in der Szene. Wenn er etwas gewartet hätte, wäre vielleicht nix passiert?
    Oder was meint ihr?
    Bei den anderen Toren war er ja absolut machtlos und ganz am Anfang hat er gegen Baptista ja gut gerettet!!!

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich habe gestern nur die beiden Tore zum 1:2 und 2:2 gesehen. Bei beiden Toren sieht Weidenfeller meines Erachtens nicht optimal aus. Beim 1:2 geht er völlig unnötig zum Ball und fällt dann plump auf die Knie. Es sind bereits 2 Abwehrspieler zwischen ihm und den Ball, der Angreifer steht zudem mit dem Rücken zum Tor. Es besteht also keine akute Gefahr und noch gravierender: Er kann den Ball durch die drei Mann eigentlich gar nicht erreichen! Auf Knien hat er dann gegen den Schuß keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Für mich geht der Treffer zum Großteil mit auf seine Kappe.
    Beim 2:2 fällt der Bärenanteil ohne Frage auf Hummels, der den Ball stümperhaft verliert. Dennoch ist der darauf folgende Schuß durchaus nicht unhaltbar. Er passt zwar gut in die Ecke, aber Weidenfeller steht kurz genug um den Schuß erreichen zu können. Warum er ihn dennoch nicht pariert und welchen Fehler er macht, wird klar wenn man sich die Wiederholung ansieht bei welcher aus der Sicht des Schützen gefilmt wurde. Weidenfeller macht eigentlich alles Richtig. Er steht zunächst gut und offensiv und hat die "kurze" Ecke - wo der Ball letztlich einschlägt - zu. Dann macht er aber einen Fehler: Er sitzt nach hinten ab und spekuliert offensichtlich auf das "lange" Ecke. Es ist gut zu erkennen wie er zunächst das linke Bein belastet, dann der Schwerpunkt nach hinten geht und er dem Ball nur noch hinterher sehen kann.
    Ihm die Schuld am Gegentreffer zu geben wäre Unsinn, ich möchte aber aufzeigen das er sich in dieser Situation hätte geschickter verhalten können/müssen. Als Torhüter kann man es sich nicht leisten zu spekulieren. Man muß ausgeglichen stehen und für alle Eventualitäten bereit sein. Das macht Weidenfeller hier nicht.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Freizeitkeeper

Standard

Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Weidenfeller beim ersten Gegentor absolut fehlerhaft. Wie schon vorher erwähnt sind zwei Abwehrspieler bei dem Stürmer und dieser hat aus seiner Position keine Chance einen wirklich gefährlichen Abschluss auszuführen. Durch sein übermotiviertes Herausstürtzen "öffnet" er überhaupt erst das Tor. Bleibt er auf der Linie sichert er den Ball ohne Probleme.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe beim Stand von 2:2 eingeschaltet. Beim 3:2 sah Weidenfeller ebenfalls nicht gut aus. Klar, kein Torwartfehler, aber warum springt er bei einem relativ flachen Ball so hoch ab? Wäre er flach und explosiv abgesprungen, hätte er sicher eine Chance gehabt, den Ball zu erreichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer