Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sorry aber Weidenfeller ist ein dermaßener Heuchler, das geht gar nicht...was bitte ist so schlimm daran, dass ihm Poldi "über seinen Scheitel gestreichelt" hat?! Was hat das mit Zirkus zu tun?

Naja, da sich der schöne Roman ja immer mit dem Hammer kämmt, hatte er wohl Angst um seine Frisur

Und diese absolut lächerliche Begründung für seine völlig unnötige Aktion nach Sahins Tor und die damit verbundene schon an Geisteskrankheit erinnernde Fratze, schlägt dem Faß den Boden aus.

Klar ich hab jetzt auch meine FC-Brille an, aber der Typ sollte sich definitiv nicht wundern, dass er einen asozialen Ruf hat und wohl auch deshalb nicht mehr für die Nationalelf berücksichtigt wird...ich erinnere in diesem Zusammenhang auch nochmal an die Situationen mit Asamoah vor nicht allzulanger Zeit.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Sorry aber Weidenfeller ist ein dermaßener Heuchler, das geht gar nicht...was bitte ist so schlimm daran, dass ihm Poldi "über seinen Scheitel gestreichelt" hat?! Was hat das mit Zirkus zu tun?

Und diese absolut lächerliche Begründung für seine völlig unnötige Aktion nach Sahins Tor und die damit verbundene schon an Geisteskrankheit erinnernde Fratze, schlägt dem Faß den Boden aus.
    Ich bin kein FC-Fan, aber absolut deiner Meinung. Vielleicht hat Weidenfeller Sahin auch vor einer gelben Karte bewahrt, aber das ganz sicher nicht mit Absicht

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich bin kein FC-Fan, aber absolut deiner Meinung. Vielleicht hat Weidenfeller Sahin auch vor einer gelben Karte bewahrt, aber das ganz sicher nicht mit Absicht
    Ganz genau! Wer Weidenfellers Gesichtsausdruck gesehen hat, weiß das dort ohne die Hinzuziehung des Hirns gehandelt wurde.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    ich erinnere in diesem Zusammenhang auch nochmal an die Situationen mit Asamoah vor nicht allzulanger Zeit.
    Vorsicht, Mondy! Ich habe das nicht umsonst so zurückhaltend geschrieben. Denn es stand Aussage gegen Aussage. Das Urteil wurde dann gesprochen, weil Weidenfeller nur für eine Aussage belangt wurde, die "herabwürdigend und verunglimpfend" (Zitat der Urteilsbegründung) war, nicht aber für eine "rassistische". Offenbar soll Weidenfeller die Begriffe "Schwules Schwein" oder "Schwabbelschwein" zugegeben haben. Und das Szenario hat einen sehr faden Beigeschmack, weil es nicht dazu passt, wie extrem Asamoah sofort auf die Beleidigung reagiert hat.

Die Folgen wäre weitreichend gewesen: Weidenfeller wäre für den BvB als Angestellter nicht mehr haltbar gewesen. Eine rassistische Beleidigung gegen einen Schalker Spieler hätte die seit ein paar Jahren eh schon extrem gefährliche Lage zwischen Schalke und dem BvB explodieren lassen. Für Leute, die sich mit dem Hooliganism und der Fanszene der 70er bis 80er Jahre auskennen bzw. mit den politischen Ströhmungen der Ultra-Bewegungen, kommt diesbezüglich noch ein weiterer Aspekt hinzu: die "Borussen-Front" (und heute einige in dieser Tradition nach rechts tendierende Ultras des BvB) standen einer traditionell eher linksorientierten Schalker "Gelsenszene" gegenüber. Das hat innerhalb gewisser Kreise der Fangruppierungen auch heute noch Relevanz. So darf man der S04-Fanszene neben der des FC St. Pauli den nachhaltigsten und erfolgreichsten Kampf gegen rechtsextreme Tendenzen in Stadien und innerhalb der Fans zusprechen. Hier ist der S04 erwiesener- und ausgezeichneterweise vorbildlich.

Wie auch immer: Wenn man alle Hintergründe beleuchtet, dann könnte man zum Schluss kommen, dass damals ein Sportgerichtsurteil gegen Weidenfeller ergangen ist, dass "politische" Züge hatte. Denn es wirft Fragen auf: Z.B. die, warum Weidenfeller sich überhaupt gezwungen sah, eine Beleidugung zuzugeben, wo doch Aussage gegen Aussage stand... Aber zu beweisen war und ist eine rassistische Beleidigung nicht.

Ansonsten ist es doch beruhigend zu lesen, dass viele den gleichen Eindruck gewonnen haben bei der Geschichte mit Podolski!

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Vorsicht, Mondy! Ich habe das nicht umsonst so zurückhaltend geschrieben. Denn es stand Aussage gegen Aussage. Das Urteil wurde dann gesprochen, weil Weidenfeller nur für eine Aussage belangt wurde, die "herabwürdigend und verunglimpfend" (Zitat der Urteilsbegründung) war, nicht aber für eine "rassistische". Offenbar soll Weidenfeller die Begriffe "Schwules Schwein" oder "Schwabbelschwein" zugegeben haben. Und das Szenario hat einen sehr faden Beigeschmack, weil es nicht dazu passt, wie extrem Asamoah sofort auf die Beleidigung reagiert hat.
    [...]
    Ich bin damals wie heute der Meinung, dass Weidenfeller Asamoah damals auf jeden Fall rassistisch beleidigt hat und jeder der einigermaßen Lippenbewegungen lesen kann, wird zu derselben Überzeugung gelangen ...Weidenfeller hat garantiert nicht "Schwabbelschwein" oder "Schwules Schwein" gesagt, zumal Asamoah ja definitiv nicht fett ist bzw. war und homosexuell ist er höchstwahrscheinlich auch nicht.

Und ich würde eher behaupten, dass Asamoahs Reaktion übertrieben gewesen wäre, wenn Weidenfeller ihm tatsächlich zuviel Gewicht oder gleichgeschlechtliche Vorlieben angedichtet hätte (was von Weidenfeller auch schon eine Sauerei gewesen wäre)...dass insbesondere Menschen mit afrikanischen Wurzeln sehr allergisch auf Rassismus reagieren, ist hingegen vollkommen normal und vor allem nachvollziehbar.

Aber ansonsten sind wir absolut d´accord
    Geändert von Mondy (20.10.2010 um 16:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer