Also zu dem Ausflug in Köln: Ich fand es war nicht nötig und er sieht aber zurecht die gelbe Karte. War Sahin denn schon zuvor im Spiel verwarnd worden? Denn so hat Weidenfeller die Provokation auf sich genommen und Sahin so vor der gelben Karte beschützt. Bei den Spielen sieht man auch, dass Weidenfeller mit vielen Kleinigkeiten provoziert, aber ich stempel ihn deswegen nicht direkt als "unsportlich" an. Genausowenig ist es müßig, sich über die Asamoahaktion auseinanderzusetzen, Fakt ist jedenfalls, dass er damals laut Gericht, von dem Vorwurf rassistischer Äußerungen freigesprochen wurde. Und ich denke auch, die Gerichtsleute vom DFB haben Lippenleser ;-)
Zu dem Interesse aus Paris: Wenn Weidenfeller den SChritt ins Ausland wagen möchte, wäre dies eine gute Gelegenheit. Paris entwickelt sich zur Zeit. Diese Entwicklung hat er aber auch in Dortmund - hier spielt er schon lange und ich sehe den Verein auch als interessanter an als Paris. Weidenfeller gehört zu der Mannschaft und wurde meiner meinung nach völlig zu Recht nicht von der "Verjüngunskur" betroffen. Eine junge Mannschaft braucht ein paar erfahrene Haudegen und Weidenfeller passt gut ins Team. Ich denke, dass er unter Klopp nochmal einen großen Entwicklungsschritt getan hat. Hätte sich meiner meinung nach auch mal n Länderspiel verdient gehabt (Asienreise o.ä.) aber an den aktuellen Keepern kommt er nicht mehr vorbei. Finde ich auch nicht schlimm, so kann er sich auf die Borussia konzentrieren und der BVB sollte seinen vertrag verlängern. Auch wenn erste Verhandlungen scheiterten, es ist noch Zeit und Weidenfeller hat zudem auch eine gute Ausgangsposition.