Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

@ Nik 1904

Ein gute Beitrag, liest man nicht mehr so oft hier. Ich stimme dir zu, dass Weidenfeller sehr stark provoziert, auch mit vielen kleinen versteckten Aktionen. Das du als Schalker ihn als das Sinnbild der "Lüdenscheider" siehst ist für mich verständlich. Versuchen wir aber uns auf das rein sportliche - die Leistung zu fokussieren =)

Das man Weidenfeller mit Neuer in Sachen rauslaufen nicht vergleiche kann ist klar. Mit meinem Beitrag bin ich nur auf die häufigen Aussagen "Weidenfeller ist schwach" bei hohen Bällen eingegangen. Es sieht sehr unkonventionell aus, wenn er die Bälle wegfaustet (faustet auch mit Abstand in der BL am häufigsten) aber wie du selbst sagst, bereinigt er die Situationen und auch hier komme ich auf die Konstanz zu sprechen: Einen Weiden-fehler nach einem hohen Ball gabs in diesem Jahr noch nicht. Daher sehe ich es so, dass er an seinen Schwächen gearbeitet hat.

Mit den Pässen find ich deinen Einwand richtig. Allerdings ist die Sache mit der "Unsicherheit" mir zu objektiv. Aber auch hier stimme ich dir zu, dass er mit Neuer und auch Adler in Spieleröffnungen nicht mithalten kann, da seine Bälle sehr ungenau sind.

Wie ich schon erwähnt habe, als Dortmunder setz ich mich mal hier in das pro-Roman-Boot weil mir einige Beiträge von Usern sehr haltlos und fadenscheinig vorkamen, als ob sie überhaupt nicht die Leistungen dess Herrn W. objektiv beurteilen können.

Weidenfeller ist zur Zeit in einer guten Verhandlungsposition, allerdings denke ich, dass er "geil auf die CL ist" und sich beide Parteien irgendwie einigen können. Viel junge Spieler haben jetzt verlängert, da müssen die Älteren vllt auch mal warten.

Bei einem Weggang von Weidenfeller würde mir auch Sippel in den Sinn kommen, aber vllt blickt der BVB auch auf den internationalen Markt, um einen Torhüter mit internationaler Erfahrung zu holen - was ich mir eher vorstellen könnte. Aber ich glaub hier ist es noch zu früh um zu spekulieren

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

@JSG Titan:
    Gegen Freiburg ist sah er bei 2 Flanken ganz schlecht aus. Aus der einen ist dann auch ein Tor entstanden und bei der 2. ging der Ball knapp vorbei. Bei beiden Flanken hat er sich danach beim Schiri beschwert, dass es Foul gewesen sein soll, was aber in beiden Szenen nicht der Fall war.
    Also das waren für mich so ein typisches Ding von ihm wie er es sich schon zu genüge geleistet hat. Man muss aber trotzdem sagen, dass er sich bei sowas verbessert hat, denn letzten Jahre kam das wesentlich öfters vor.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    @ Nik 1904

Ein gute Beitrag, liest man nicht mehr so oft hier. Ich stimme dir zu, dass Weidenfeller sehr stark provoziert, auch mit vielen kleinen versteckten Aktionen. Das du als Schalker ihn als das Sinnbild der "Lüdenscheider" siehst ist für mich verständlich. Versuchen wir aber uns auf das rein sportliche - die Leistung zu fokussieren =)
    Ich möchte es auch hier auf zwei Ebenen ausführen:

1. Er ist für mich Sinnbild eines Spielertypus, den ich "auf den Tod" nicht leiden kann - und zwar weder auf dem Dorfplatz, noch im Profifußball. Ich würde es gerne mit einem Beispiel erklären: Ich hatte letztes Spiel eine Situation, in der ich einen Ball so klar vor der Linie erwischt habe, dass es wirklich soagr jeder neutrale Zuschauer nachher bestätigen konnte. Bei dieser Aktion knallt mir der Kapitän des Gegners mit dem Knie in den Rücken. Ich werfe den Ball ins Toraus, weil ich kaum noch Luft bekomme. Der Spieler geht daraufhin zum Schiedsrichter und sagt, er hätte genau gesehen, dass der Ball im Tor gewesen sei, er hätte ja direkt danebengestanden. Der Schiedsrichter war sich vollkommen sicher, dass es kein Tor war. Daraufhin geht der Typ an mir vorbei, "gibt mir leicht die Schulter" und sagt, ich sei ein A...loch. Als Krönung schreit er danach rum, ich hätte ihn beleidigt und weist seine Mitspieler an, die Ecke normal auszuführen, anstatt den Ball fair zu uns zurückzugeben. Dieser Spielertypus ist Weidenfeller auch. Fußball ist kein Kindergeburtstag, aber mit einem Umgang unter Sportlern hat das nichts mehr zu tun.

2. Wenn man mal in der Öffentlichkeitsarbeit z.B. von Schalke zu tun hatte, dann weiß man, wie ungeheuer brisant das Derby und diese mittlerweile wieder regelrecht hasserfüllte Feindschaft zwischen Dortmund und Schalke ist. Jede Aussage, jedes öffentliches oder theatralisches Verunglimpfen des Gegners führt draußen vor dem Stadion und nach dem Spiel zu einem Pulverfass, das jederzeit mit schrecklichen Auswirkungen explodieren kann. Und trotzdem darf ein Weidenfeller sich insofern und immer wieder verhalten wie die Axt im Walde. So etwas kostet irgendwann einmal den ersten Fan das Leben, denn die Fanarbeit kann gar nicht so viel deeskalieren, was so ein Typ an Sprenkraft aufbaut. Das gilt auch für die Art und Weise, wie der BvB die Geschichte mit Neuer und Großkreutz unter den Teppich kehrte. Man gibt doch den Hohlköpfen unter den Fans (die es in jedem Verein gibt) genau die Argumente an die Hand, mit denen sie ihre Aggressionen begründen. Ich bin mal gepannt, was im Februar passiert, wenn Neuer vor der Südkurve im Tor steht... Dass die Öffentlichkeitsarbeit des BvB hier traditionell vollkommen versagt, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass Weidenfeller entweder zu dumm ist, die Brisanz seiner Aussagen zu kapieren oder sozio-intellektuell so unterbelichtet ist, dass es ihm wichtiger ist, seine Show durchzuziehen, anstatt sich der Außenwirkung bewusst zu sein und verantwortlicher zu handeln.

Nach dem Spiel Köln gegen Dortmund hätte man Weidenfeller, Sahin und Podolski wegen der gegenseitigen Provokationen und grober Unsportlichkeit jeweils vier Wochen aus dem Verkehr ziehen müssen. Man hätte Sahin, Schmelzer und Großkreutz aus gleichem Grund für vier Wochen sperren müssen. Und hier versagt auch der DFB. Es ist aber nicht Schuld des DFB, dass Weidenfeller so ist wie er ist. Und dieser Typus Spieler wie Weidenfeller ist mir einfach nur zuwider!

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Nach dem Spiel Köln gegen Dortmund hätte man Weidenfeller, Sahin und Podolski wegen der gegenseitigen Provokationen und grober Unsportlichkeit jeweils vier Wochen aus dem Verkehr ziehen müssen. Man hätte Sahin, Schmelzer und Großkreutz aus gleichem Grund für vier Wochen sperren müssen. Und hier versagt auch der DFB. Es ist aber nicht Schuld des DFB, dass Weidenfeller so ist wie er ist. Und dieser Typus Spieler wie Weidenfeller ist mir einfach nur zuwider!
    das ist an Lächerlichkeit ja nicht mehr zu überbieten...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    das ist an Lächerlichkeit ja nicht mehr zu überbieten...
    ... Auf mangelnde Argumente trifft dies zweifelos doch auch zu. Erläuter bitte dies und zeige die von dir erkannten Defizite in Niks Erörterung auf.
    Dann hat man eine schöne Grundlage zum Diskutieren.

Auch wenn Nik und Ich auf Grund unserem königsblauen Hintergund gezeichnet sind, können wir dies bei Diskussionen zum Großem Teil vernachlässigen und objektiv beurteilen.
    Hoffe du kannst auch deinen schwarz gelben Hintergund vergessen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Dann darf Neuer auch gerne aus Verkehr gezogen werden, wenn er nach dem Derbysieg vor der Dortmunder Südtribüne feiert (ist geschehen), in München die Eckfahne rausreißt und die Bayern-Fans provoziert (ist geschehen), der liebe Asamoah dem Weidenfeller die bekannte Geste entgegenbringt (ist geschehen und mitnichten ein Kavaliersdelikt). Kehr mal vor der eigenen Haustür!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer