Ergebnis 1 bis 50 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Reicht es denn nicht, wenn ein Sportler seine Leistung bringt und sich durch diese empfiehlt? Ich muss ihm ja nicht gleich um die Arme fallen oder etwa ein Trikot mit seinem Namen erwerben, aber Leistung und Wille sollten doch die Kriterien einer erfolgstüchtigen Mannschaft sein, oder? Alles andere ist Augenwischerei und bringt uns wieder an die Grenzen der Subjektivität. Wohl geschmückt mit Schönheit, Reichtum und Jugend: Syndikatensport - wie er im Lehrbuch beschrieben steht!

Wer allerdings immer noch eine Mannschaft spielen sehen will, die jung und beliebt ist, kann beruhigt auf Videospiele zurückgreifen. Da wird so manches Wunschdenken Realität. Zumindest auf Zeit.

Liebe Grüße
    Tut mir Leid, wenn ich mit deiner Meinung absolut nicht übereinstimmen kann. Zur Identifikation mit einem Spieler gehört doch wohl mehr als nur dessen Leistung und Wille, oder? Die Gründe dafür, dass man sich mit jemandem nicht identifizieren kann, können vielseitig sein. Und die Aspekte Schönheit, Reichtum und Jugend spielen dabei sicherlich nur selten eine Rolle. Niemand hat hier geschrieben, dass ihm Weidenfeller zu alt, zu hässlich oder zu arm sei. So gesehen ist es unangebracht, dass du einem anderen User hier unterstellst, anhand dieser Kriterien zu urteilen. Du machst leider immer wieder den Fehler, dass du die Beiträge anderer User grundlegend falsch interpretierst oder sogar falsch interpretieren möchtest. Du kannst nicht jeden, der nicht so denkt wie du über einen Kamm scheren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Ich habe das Thema Identifikation bestimmt nicht mit den genannten Aspekten in Einklang gebracht. Lediglich habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass man doch lieber Einsatzbereitschaft und Leistung in eine Nomierungsentscheidung einbringen sollte, als irgendwelche Sympathien oder subjektive Merkmale, die zu einer erbrachten Leistung nicht einmal im Entferntesten beitragen.

Die Aspekte Schönheit, Reichtum und Jugend spielen sehr wohl eine Rolle. Sicher, gerade die beiden erst genannten Punkte können wir getrost im Profibereich beiseite legen, ich habe sie auch eher zur Veranschauligung aufgeführt, aber Jugend und Vereinszugehörigkeit bilden dann im bezahlten Fußball unter anderem die Ungerechtigkeit für den Herrn Weidenfeller. Denn er gehört (leider) schon wieder zum alten Eisen und spielt zudem noch dummerweise für Borussia Dortmund... .

Ein Trainer muss sich nicht mit einem Spieler identifizieren können. Er muss ausschließlich von den Fähigkeiten seines Schützlinges überzeugt sein. Das alleine sollte schon genügen. Da sollte es auch vollkommen uninteressant sein, ob der Name "Weidenfeller" auf dem Trikot gefällt.

Dass du, Paulianer, mir unterstellst, dass ich zum Pauschalisieren neige, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin bin ich stets derjenige, der dazu aufruft, nicht ins Schubladendenken zu verfallen.

Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer