Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
BILD: Warum hat‘s nie für die Nationalelf gereicht?
Weidenfeller: „Normal gibt‘s dafür keinen Grund. Aber vielleicht bekomme ich ja noch eine Chance...“

Unglaublich, ich verstehe nicht, wie man von sich selbst so sehr verblendet sein kann. Er muss doch einsehen, dass es Gründe gibt, die ihm Jogi Löw bestimmt schonmal mitgeteilt hat. Stellt er sich jetzt hin und sagt "Ich weiß, dass ich Probleme im Bereich des modernen Torwartspiels habe. Daran arbeite ich aber jeden Tag im Training. Ich hoffe, dass ich mir dann irgendwann eine Chance erarbeiten kann." macht er alles richtig. So ist das aber eine Aussage, die ihn völlig unmöglich beim Bundestrainer macht.
Du hast recht.
Also die Aussage von ihm find ich schon etwas arrogant. Er hat selten konstant auf einem hohen Niveau gespielt. An Kahn und Lehmann kam er bei weiten nicht ran. Und selbst jetzt, wo er mit so einer vorzüglichen Mannschaft und Abwehrspielt, hält er zwar endlich gut und konstant, aber eben nicht so gut wie Neuer, da fehlt noch einiges, außerdem haben Neuer und auch Adler schon über längere Jahre bewiesen was sie können. Adler ist momentan nicht in Top-Form, okay, aber er stellt auch keine Ansprüche auf die Nummer 1 im DFB Tor, zuminderst in der Öffentlichkeit. Es gibt ja auch keinen Grund den Torwart zu wechseln. Neuer ist jung, schon Erfahren und hält gut, in der Nationalmannschaft läuft es auch, deshalb gibt es keinen Grund für einen Wechsel und nur weil Weidenfeller fast eine ganze Saison gut spielt, sollte er sich mit solchen Aussagen zurückhalten. Aber vielleicht hab ich auch die Aussage etwas falsch verstanden, kann auch sein.