Ich finde, dass das Stellungsspiel soweit richtig war von Weidenfeller. Allerdings sind mir in der Zeitlupe 2 Sachen durch den Kopf gegangen.
1. Weidenfeller macht viele Rückwärtsschritte, was die Situation soweit auch verlangt. Doch kurz bevor Remy in eine Situation kommt, in der er abschließen kann, geht Weidenfeller nochmal einen Schritt rückwärts. Vielleicht hätte er da schon seine Situation beenden sollen und auf den Abschluss warten.
2. Viel deutlicher fand ich die Tatsache, dass Weidenfeller im Moment des Schuss absolut nicht bereit war in seiner Aktion. Als Remy den Ball berührt, sieht man in der Zeitlupe sehr deutlich, dass Weidenfeller noch einen kleinen Sprung nach oben macht. Er konnte sich also nicht rechtzeitig vom Boden abdrücken zum Schuss hin. Diese entscheidende Zentimeter haben ihm wahrscheinlich in dieser Situation gefehlt um vielleicht den Ball abzuwehren.
Hätte er seine Position weiter nach links verbessert, hätte er die lange Ecke angeboten. Aber wenn er nicht noch einen kleinen Schritt macht, erübrigt sich vielleicht diese Frage.
Was mir auch noch mehrere Male aufgefallen ist, dass Weidenfeller sehr große Abstände zwischen seiner Abwehr hatte. Bei einer Abseitssituation (die keine Ware), war der Ball lange im ungedeckten Raum und ich würde sagen, dass Weidenfeller mit anderer Spielweise diesen Ball ablaufen hätte können.
Vor dem 3:0 hätte er auch mit einem bisschen offensiveren Stil den Ball am Strafraumeck erreichen können und so die Situation bereinigen.