Ist für mich irgendwie vergleichbar mit dem Tor in Marseille, wo hier auch lang und breit diskutiert wurde.
Für mich ist auch hier die von ihm aus rechte Ecke sehr offen. Ich weiß nicht, aber irgendwie scheint es mir so, als würde er sich bei Bällen, wo der Stürmer leicht von der Seite kommt zu weit mittig postieren. Das konnte man jetzt schon mehrmals bei ihm beobachten. Klar, er darf die lange Ecke nicht herschenken, aber für den Stürmer ist ein Ball eben dorthin viel schwieriger als ihn in die kurze Ecke zu schießen (gerade dann, wenn diese recht offen ist). Vor diesem Hintergrund müsste ich eigentlich, um meine Chancen zu erhöhen, dem Stürmer die einfache Möglichkeit erschweren, in dem ich weiter im kurzen Eck stehe. Ein Schritt reicht ja hier, dann hält er den Ball.
Meinem Empfinden nach muss er in diesen Szenen an seinem Stellungsspiel arbeiten, denn hier ist fast schon ein Muster erkennbar.
Edit: Hier muss ich ein wenig zurückrudern. Hanke steht weiter mittig, als ich die Szene in Erinnerung habe. Dennoch macht es Weidenfeller ihm wohl schwerer, wenn er etwas weiter rechts steht.